• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

So, das wärs dann, vielen Dank für eure Hilfe ich meld mich glaub ich nochmal wenn ich ihn hab...und nochmal vielen Dank! :)

Das "glaub ich" will ich jetzt mal überlesen haben
561986d1333529446t-softy-der-nervtoeter-pflueckt-die-29k-wurzel-aufsmaul2.gif
:D

Viel Spaß mit dem neuen Knecht, und auch beim Basteln :daumen:

Okay, wir sind jetzt relativ kurz vorm bestellen, mein Dad wollte mit mir alles nochmal durchgehn, und ich hab auch nochmal ein paar Tests über die Grafikkarte gelesen. Sollte ich nicht doch lieber die mit 2 GB nehmen? Und schafft mein PC dann Battlefield 3 überhaupt? Weil bei dem Test von PCGamesHardware (wars glaub ich), stand, dass die mit 2GB BF3 mit 28-30 Frames schafft...

PCGH testet immer in Maximum.
Nimmst du statt Ultra High Setting und statt 16x AF nur 4x AF siehst du kaum bis gar keinen Unterschied bist aber 40% schneller mit der Grafikkarte.

PCGH testet immer in Maximum.
Nimmst du statt Ultra High Setting und statt 16x AF nur 4x AF siehst du kaum bis gar keinen Unterschied bist aber 40% schneller mit der Grafikkarte.

Ah gut danke, das beruhigt mich. :)

Also komm ich mit der Konfiguration bei BF3 mit Hohen Grafikeinstellungen trotzdem auf spielbare FPS-Zahlen oder? Gut, dann bleibt jetzt nur noch eine Frage, welche von den beiden?

http://www2.hardwareversand.de/2048+MB/57699/Sapphire+HD+7850+2GB+GDDR5+PCI-Express.article
http://www2.hardwareversand.de/2048+MB/57696/Sapphire+HD+7850+OC+2GB+GDDR5+PCI-Express.article

Spar dir den Aufpreis für die OC Version. Die ist sowieso nicht lieferbar. Nimm also die, die lieferbar ist.

So, mein Vater hat sich jetzt nochmal hingesetzt und n bisschen gegooglet, und mir vorgeschlagen, statt der hd 7850 die hd 6870 zu nehmen. Nach einigen Tests hat die bloß 5 bis 10 Prozent weniger Leistung und kostet 80€ weniger...ist es sinnvoll die zu ersetzten? Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden, bzw. wie viel besser is die 7850?

Und dann noch zum Netzteil, er findet 50 Euro dafür übertrieben, wo ist denn der Unterschied zwischen den 30€ und den 50€ Netzteilen? Bei den Angaben hab ich keine großen Unterschiede feststellen können...

Danke schonmal für die Antworten. :)

Wie kommt er auf 5-10%? :what:

Es sind eher 20%: Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase

Am Netzteil solltet Ihr als allerallerletztes sparen, ist immerhin die wichtigste Komponente im Rechner. Wenn man ein Billignetzteil ohne ausreichende Schutzschaltungen hat, kann es im schlimmsten Fall weitere Komponenten im Rechner beschädigen, wenn es abraucht.

Minimal würde ich ein Cougar A400 oder Rasurbo Real&Power 450 kaufen (beim Rasurbo auf das "Real" achten, die anderen (Gaming&Power und so) sind absoluter Scheiß).

Das sind ja nur theoretische Werte, das einzige was aussagekräftig ist, sind Vergleiche und Spielebenchmarks.

Wieviel kostet was dann? :haeh: :what:

Ok gut dann zeig ich ihm einfach den andern Link danke. :D

Die andern Netzteile...bzw. wie viel man da höchstens noch sparen sollte...

Der unterschied ist die Qualität der Netzteile...

Bei vielen billgen (~30 Euro) fehlen Schutzmechanismen, sind die Lötstellen, genutzte Materialien nicht so gut, ist die Effizienz auch nicht die beste usw.

Bei den Marken Netzteilen hast du eine bessere Qualität (Schutz, Lötstellen, Effizienz, genutzte Materialien) und oft auch eine längere Garantiezeit

Lieber 20 Euro mehr ausgeben als einen neuen PC oder gar das ganze Haus wegen Brandfall neu kaufen zu müssen :ugly:

Zurück