• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

RokkoDeluxe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, der dann hauptsächlich zum Spielen benutzt werden soll. BF3 sollte schon drauf laufen. Ich hoffe meine Konfiguration fürs neue System passt soweit. Auflösung ist 1680x1050 deswegen auch die Frage ob die Graka hier ausreicht oder ob man einen bei dieser Auflösung einen Unterschied zur GTX560 ti merkt? Wäre dankbar um jeden hilfreichen Kommentar :-)

CPU: i5 2500K
Board: AS ROCK Z68 Pro3
Ram: TeamGroup Elite 8GB
SSD: Crucial M4 128GB (für Win7Prof.)
Graka: XFX HD6870 1GB
Gehäuse: Xigmatec Midgard

HDD ist eine Seagate 500gb stammt noch aus meinem alten System, ebenso meinen DVD Brenner und das Netzteil würd ich auch noch gern verwenden (Enermax Liberty 500W)

Danke schon mal :)

Sieht gut aus, die 6870 sollte für die Auflösung reichen, die GTx 560 Ti ist 15% schneller, wenn es für dich OK, ist den Aufpreis zu bezahlen, kannst du sie kaufen.
Beim Midgard würde ich noch 2 extra Lüfter mit bestellen, die Serienlüfter sind nicht so gut.
Einen Kühler solltest du aber nehmen, mit dem Boxed kann man nur bedingt übertakten.

Sieht super aus :daumen:

HDD uns Brenner haben bereits SATA-Anschluss? Denn das Board hat keine IDE-Schnittstelle mehr.

Dem Midgard könnte man noch leisere Lüfter spendieren, z.B. 1x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm und 1x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm

Wenn Du übertakten willst, brauchst Du noch einen anderen Kühler, z.B. den Thermalright Macho HR-02 oder Alpenföhn Nordwand Rev.B

Wenn Du nicht übertakten willst, könntest Du einen Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed auf einem ASRock H61iCafe, H61 nehmen.

Danke für die schnellen Antworten. Und an Softy danke für den Hinweis mit der IDE-Schnittstelle. Denn mein Brenner hat tatsächlich noch einen IDE-Anschluss. Würde sich dann eher ein neuer Brenner lohnen oder doch eher ein MB mit IDE-Schnittstelle?
Die Gehäuselüfter pack ich dann auch noch ein :-)
Der Boxed CPU-Lüfter sollte fürs erste reichen. Wird dann später gegen einen anderen ersetzt.

Zurück