• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Elembry schrieb:
ne ich mag kein asus^^
bzw nvidia einfach merh :D
also kann man mir die bitte für gtx 570 und 580 senden?
kenn mich da immernoch nicht aus wäre echts er geil :)
und wie leise wäre das system dann ungefähr?
kann man vergleiche erstellen?

Asus hat doch nichts mit nVidia zu tun...:what:

von nVidia bzw AMD kommt der Chip bzw die Karte im Ref-Design, von Asus/Pov/XFX/PNY/Evga/Msi usw die Kühllösungen...evtl eine Werksübertaktung oder ein spezielles Bios...

GTX 570 würde ich von Gainwand die Phantom, von Asus die DCII oder von Gigabyte die OC bzw die Windforce nehmen.

Bei der GTX 580 entweder die Asus DCII/Matrix, die Gainwand Phantom, oder die Msi Lightning (extreme) oder die EVGA DS Superclocked

ok danke :)
gibts die gtx 570 auch superclocked?
oder was ist des beste?
udn wennist eine gtx 570 superclocked besser als ne normale gtx 580?

ok danke :)
wie viel kostet deine konfi?
ich würde vllt. noch auf 128gb ssd gehen aber ansonsten sehr nett ;)
es wäre noch nett, wenn ihr mir einen kühler gleich sagt den man einbauen lassen kann , da ich ca 0 von pc bauen verstehe^^
und auf welche graka einigen wir uns jetzt? :)
sie soll so gut sein wie möglich und wirklich einige jahre lang halten ohne auszutauschen :)
also 4-5

mfg

In Bezug auf Gaming bringt der i7 kaum Vorteile, bei einzelnen Games ist der sogar langsamer als der i5. Aber meist doch gleichauf oder etwas schneller. Wenn dem i5 mal die Luft ausgeht, reißt der i7 auch nicht mehr viel, denn beide haben nur 4 reale Kerne.

Kühler kommt halt drauf an, wie stark Du übertakten willst. Der AC Freezer soll nicht schlecht sein, aber die H60 ist da schon leistungsstärker.

und wie funktioniert übertakteN? :P
aber würde der ac freezer reichen für übertakten?
wiel alle immer sagen der i7 ist der bester und soweiter^^

hm^^ ich weiß nicht ob sie der aufpreis lohnt^^
wie lang könnt ich mit einer solchen graka denn spielen als mot gtx 570 und gtx 580?

Die GTX570 ist etwa 15-20% schneller, die GTX580 etwa 40% schneller als eine GTX560 Ti. Wie lange welche Graka hält, kann Dir keiner sagen ;)

Übertakten ist mit Sandy nicht schwer, wegen dem offenen Multiplikator. So um die 4GHz sollten mit dem AC Freezer schon drin sein.

Der i5 ist Vernunftentscheidung, der i7 Ego-Entscheidung :)

Da helfen Dir nur Benchmarks weiter: Test: Intel

Der i7 kann eben 4 weitere Kerne virtualisieren, was der i5 nicht kann. Der i7 hat mehr Cache. Das sind so die Hauptunterschiede.

Die Benchmarks? Hoffentlich eine Entscheidungsfindung :D

Der i7 lohnt nur, wenn Du viele Programme verwendest, die von virtuellen Kernen profitieren. Games sind da die Ausnahme.

Zurück