• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Was hälst du denn von nem anderen Shop. Bspw. mindfactory.de. Die sind meist etwas günstiger und die Auswahl etwas größer.

theoretisch ist mir der shop realtiv egal, solange er seriös ist man dort einen pc konfigurator hat und die auswahl groß ist und billig natürlich^^
und deswegen bin ich bei hw gelandet aber schaue mir deinen shop mal an ;)
ist dieser aber seriös?

und welches modell einer graka? also bei gtx 570/580?

und z68 oder p67? gibts da nen großen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse könntest du ein Xigmatek Midgard mit Sichtfenster nehmen. Oder ein Lancool K58 oder K62. Die gibt es bei hardwareversand.de und der Laden ist seriös und liefert i.d.R. sehr schnell.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39693&agid=707
Graka: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41143&agid=707 oder hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express

Der Hauptunterschied zwischen Z68 und P67 ist, dass beim Z68-Chipsatz die IGP genutzt werden kann.

ah ok danke :)
also reicht eig. das p67 pro schon aus?
oder das z68?
und ist dieser kühler auch i.o?
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

und wie leise wird mein system ungefähr am ende sein?
und wieso keine gf für die grakas? sind gfs schelchter als die normalen?
und bei dem gehäuse, ist ein 3.0 frontpanel empfehlenswert`?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Grafikkarte mal kaputt gehen sollte, hättest Du im Notfall mit dem Z68-Chipsatz noch die IGP, für Office und Internet etc. Mit dem P67 bleibt der Bildschirm schwarz ;)

und wie leise wird mein system ungefähr am ende sein?
und wieso keine gf für die grakas? sind gfs schelchter als die normalen?
und bei dem gehäuse, ist ein 3.0 frontpanel empfehlenswert`?

Für ein leises System ist bei fast allen Gehäusen ein Austausch der Lüfter empfehlenswert, z.B. die Enermax T.B. Silence 900rpm oder Scythe SlipStream 800rpm.

Was meinst Du mit gf??

Wenn du häufig USB3 nutzen willst, ist ein USB3 Frontpanel nicht verkehrt. Beim Asrock P67 Extreme4 (B3) ist eines mit im Lieferumfang. Ansonsten kannst Du ein board mit internem USB3-Port nehmen und das Cooler Master Panel dazu. Oder ein Gehäuse mit Front-USB3.

gf = gainward phantom^^
zur zeit hab ich bei meinem pc 3 usb verwendet 1 vorn 2 hinten
hm das ist schwer^^, wie viel würde daas dann ungefähr kosten?
und kann dann einer den pc zusmamen stellen?
wäre echt sehr nice von ihm :) und als sk hab ich mich noch weiter im i-net erkundigt und werde die xonar d1 nehmen :D

mfg

oder die dx , der unterschied zwischen dx und d1 ist doch nur das es pcle und pcl , oder?
also dx pcle und d1 pcl
welche sollte ich dann nehmen?

edit : sorry doppelpost

Elembry schrieb:
oder die dx , der unterschied zwischen dx und d1 ist doch nur das es pcle und pcl , oder?
also dx pcle und d1 pcl
welche sollte ich dann nehmen?

edit : sorry doppelpost

Nimm die Pci-e Version, sofern es das Board zulässt.
Der Pci-Standard stirbt langsam aus!

Bei den meisten Boards sind die PCIe x1 Slots sehr dämlich in unmittelbarer Nähe der Grafikkarte angebracht. Andererseits ist die PCI-Schnittstelle am Aussterben.

Am besten, Du nimmst die PCIe x1 Variante der Asus Xonar und dann das Asrock Extreme4 (P67 oder Z68). Da kannst Du die Soka in den untersten PCIe x16 Slot stecken.

Außerdem hättest Du mit dem Board genügend USB3 Ports ;)

ist aber auch gute 50€ teurer^^
und kann man da nichts amchen, doer würde dies ein problem dastehen wenn die sonah an der graka legen würde?

des waren ja noch die beiden fragen^^
entweder p67pro
z68
p67/z68 extreme

graka weiß ich nicht elche marke und modell und ob gtx 570 oder gtx 580

Wenn Du das Asrock Pro3 nimmst, achte auf die "3" bei Pro3. Denn es gibt auch ein Pro ohne "3", das hat kein USB3 mit dabei.

Grafikkarte wie gesagt ist das Asus DC-II Design sehr gut (Triple-Slot) oder auch das Gigabyte Custom-Design.

Die Phantom ist schon ok. Im Idle sehr leise, aber wie gesagt, die anderen sind nicht schlechter. Die Print PCGH hat bei der Phantom mal das Spulenfiepen bemängelt.
Was im Case durch die restlichen Komponenten untergehen sollte. Wenn man eine geräuschlose Graka haben möchte, sollte man gleich auf das kühle Nass setzen;) Sonst würde ich mich auch zwischen den Asus DCII-Modellen oder dieser 6950 entscheiden:

Gruß

ne ich mag kein asus^^
bzw nvidia einfach merh :D
also kann man mir die bitte für gtx 570 und 580 senden?
kenn mich da immernoch nicht aus wäre echts er geil :)
und wie leise wäre das system dann ungefähr?
kann man vergleiche erstellen?

Zurück