• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
hey,d er pc sollte leise sein, aebr auch für die nächsten 4-5 jahre aureichend sein^^
wird er das ein?

i7 2600k
bvei der grafikkarte bin ich mir nicht sicher.. entweder
570gf doer 580 gf ,welche?
mainboard das selbe entweder
p67 pro doer z68/z68 pro , welches?
ssd 128gb crucial m4
hdd 1tb wd caviar black
8gb ddr3 1333
lg bluray muss nur lesen: cd, dvd blury, brennen: cd dvdwie heißt so ein mdoel bei hardwareversand?
cooler master silent pro series 700w reicht das netzteil, wenn nein mehr oder weniger?
soundkarte weß ich nicht dachte an eine xonar dx für ein 70€ teures heaset/kopfhörer ,reicht das?
TP-Link TL-WN851N, 300Mbps PCI-Adapter

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 ,passt der?

Windows 7 Home Premium, 64 Bit
als case können sie mir dafür bitte das billigste empfehlen wo alles reinpasst?
auflösung : 1920x1080

hoffe mein pc entspricht meinen wünschen und kann so gekauft werden :)
die verbesserungsvorschläge sollten bitte auf harwareversand.de eingekauft werden können, da ich dort meinen pc bestellen werde :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
4-5Jahre ausreichend? Keine Ahnung. Lange genug wird er aber halten.

Ansich reicht der i5 2500K, aber ich werde dir den i7 2600K nicht ausreden
MB: Wieso nicht einfach ein Asus P8Z68V. Sollte doch völlig ausreichen. Wenn du gleich ein USB3 Frontpanel haben willst, dann nimm ein AsROck Z68 Extreme4
Graka: Da sollte es in aller Regel eine GTX570 tun. Vllt greifst du auch zu einer GTX560Ti und holst dir in 2 Jahren nochmal eine neue Graka.
SSD: passt
HDD: Die WD Caviar Black sollen recht laut sein. Guck dir mal die Samsung SpinPoint F3 1TB an.
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9 passt, nimm den günstigsten Anbieter
LaufwerK: Samsung SH-B123L
NT: BeQuiet Straight Power e8 580CM.
SoKa: Asus Xonar DX ist da schon ganz passend. Bei den Kopfhörern ein AKG K530 + Zalman Ansteckmikro
WLAN: Kannst du auch eine ASUS PCE-N13. Ansonsten tuts die TP Lin natürlich auch.
Kühler: Thermalright Macho HR-02. Der hat allerdings auf dem Asus P8Z68V (Pro) Kompatibilitätsprobleme. Von daher rate ich dir zum AsRock Z68 Extreme4

achja hab ich vergessen^^
oben verbessert.
ich arbeite eigentlich gar nicht mit dem computer^^
übertakten weiß ich noch nicht, weiß eig. gar nicht wie das funktioniert :)

reichen 580w schon?
ne will eigentlich keine graka später neu dazu kaufen^^
und wie siehts mit dem gehäuse aus?

Nutze bitte den Bearbeiten Button, wenn dir noch was einfällt und keiner nach dir gepostet hat.
Im übrigen Dutzen wir uns hier eigentlich alle. ;)

Das 580W NT reicht aus. Naja, bei einer 580 wäre mir das 480 doch zu knapp.
Wenn du später nicht nochmal kaufen willst, dann musst du halt ne GTX580 nehmen, damit es solange wie möglich hält.
Gehäuse: Wenn es gut und günstig sein soll, ein Xigmatek Midgard mit Window + 2x Enermax T.B.Silence. Ansonsten vllt ein Cooler Master CM690Lite mit Window oder ein Cooler Master HAF 912plus oder ein Sharkoon T9 Value,

ok würden die beide reinpassen von oben?
kenn mich leider nicht mit der länger oder slots und so am pc/mainboard übrhauptnicht mehr aus ^^
und das z68 exteme zum z68 wo sind da die unterschiede?

Das AsRock Z68 Extreme4 hat ein USB3 Frontpanel schon dabei. Beim Asus P8Z68 ist das nicht dabei. Wenn es also nutzen wollte, müsste man ein passendes dazu kaufen.

Da wir uns noch nicht auf eine genaue Graka geeinigt haben (Hersteller), kann ich dir noch nicht sagen, ob die Graka passt. Finde im Inet auch nichts, wie die max Grakalänge im Asgard III ist.

Ja, das sagt aber nichts über die mögliche Grakalänge aus.
Hab mal nen Kumpel gerade nachmessen lassen. Er hat ein Xigmatek Asgard III Window: 295mm sagt er. Rechne also mit 290mm. Prinzipiell sollte damit eigentlich jede Single GPU passen.

Hatte eine HD5870 Referenzdesign im Asgard, und das war ganz eng. Vielleicht noch max. 1cm Platz. Da die Karte 28cm lang ist, würde ich schätzen dass Karten bis 28,5cm reinpassen. Also mit den DCII-Modellen wird das nichts :D

Zurück