• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Scroll

Software-Overclocker(in)
Huhu, da mein alter Packard bell pc den geist aufgibt und mir der Support von PB ebenfalls nicht mehr helfen kann/will habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen PC zusammen zubauen.

Mein budget liegt bei ca. 1000€

habe mir bei Geizhals mal eine liste zusammengestellt (hoffe ihr könnt die auch sehen), wollte fragen ob und wo man noch etwas verbessern könnte,
Meine PC auflösung liegt bei 1920x1080, möchte allerdings bei der 570er bleiben da ich auch endlich mal was high-end in meinem pc haben möchte was grafikkarten angeht :)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-146900 (liste aktualisiert)
Hoffe ihr habt alle benötigten infos, falls noch was ist bitte melden, Monitor, Boxen, Tastatur/maus sind vorhanden, Gehäuse dürfte in den 1000euro gerne enthalten sein, über vorschläge mit sichtfenster wäre ich dankbar, kenne mich da nicht aus, leider :(

Danke im vorraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das Asus P8P67 Pro brauchst du unbedingt?
Denke eigentlich, dass das Asu P8P67 reichen sollte. Ansonsten siehts gut aus.
 
Bei 1920x1080 also full HD müsste das sein wenn ich mich nicht irre, Bei der GTX 570 möchte ich allerdings bleiben

Lian Li PC-7FN schwarz das sieht sehr interessant aus, sind da die gehäuselüfter auch schön leise oder sollte ich da lieber andere dazunehmen?

Mfg
 
Hallo,

Lian Li PC-7FN schwarz das sieht sehr interessant aus, sind da die gehäuselüfter auch schön leise oder sollte ich da lieber andere dazunehmen?
die Serienlüfter sind selten wirklich gut, aber du kannst sie erst mal zur Probe "hören" und dann immer noch entscheiden ob du sie austauscht, ich mache das pauschal immer.

Gruß

Lordac
 
Ok, dann habe ich mal die Lüfter mit dazu genommen, komme nun auf 950€ in etwa, gibt es so noch verbesserungsvorschläge? möchte das der pc möglichst leise ist, hoffe da passt die zusammenstellung soweit

mfg
 
Hallo,

ich finde die Zusammenstellung sehr gut :daumen:, beim Gehäuse würde ich evtl. das aktuellere (USB3 im I/O-Panel + optionaler Deckellüfter) Lian Li PC-9FB in Betracht ziehen (so lieferbar).

Gruß

Lordac
 
@softy
Das Lian li ist dann das selbe wie das wo du vorher gepostet hattest nur mit Sichtfenster oder?

@Lordac
Das Gehäuse sieht ebenfalls sehr gut aus doch ich muss sagen das von Softy mit Sichtfenster sagt mir mehr zu oder gibt es das auch mit einem Sichtfenster´?

mfg
 
Hallo,

@Lordac, Das Gehäuse sieht ebenfalls sehr gut aus doch ich muss sagen das von Softy mit Sichtfenster sagt mir mehr zu oder gibt es das auch mit einem Sichtfenster´?
mit Sichtfenster habe ich es nicht gefunden, ob du eines brauchst musst du entscheiden, ich schaue meist auf den Bildschirm :devil:!

Gruß

Lordac
 
Naja ich finde ein dichtbebaute in das innere einfach stylisch und auf Lans wenn der pc oben steht finde ich macht das schon was her, danke fur eure Hilfe dann werde ich mir das Anfang april oder spätestens Mai mal bestellen, die Teile kann ich ja so stehen lassen oder? Denke preislich wird sich da vllt noch was tun aber Ware ja dann in meinem Interesse :) danke euch allen, wart mir eine große Hilfe! Super Forum mit tollem und schnellem Support ! ;)

MfG
 
Weltbewegende Neuigkeiten werden bis dahin wohl nicht rauskommen (Der Bulldozer kommt ja erst im Juni :devil:). Aber meld Dich einfach nochmal kurz bevor Du bestellst.

Grüße --- Softy

P.S. Ich will Bilder sehen :D Könntest ein paar hier reinstellen, wenn Du magst.
 
Huhu,
wollte mich hier nochmal zu Wort melden, habe mir alle sachen auf mindfactory.de mal rausgesucht und komme auf einen preis von 995,75€, nun steht da drunter inkl. 19% ust. 158,98€, heist das, das die ust da schon dabei ist oder das die erst noch drauf kommt? wenn diese da schon dabei ist würde ich anfang mai das ganze dann bei mindfactory bestellen.
Danke für die Hilfe schon mal :)

mfg Scroll
 
Die Steuer ist im Endpreis schon enthalten ;) Melde Dich einfach nochmal kurz bevor Du bestellst. Weltbewegendes wird bis dahin nicht rauskommen, aber sicher ist sicher.

Softy
 
Hallo, wollte den thread mal nochmal rauskramen da ich eine frage hätte.

Das mit dem neuen PC hat sich vorerstmal erledigt, habe meinen pc bei packard bell/acer im support gehabt, seitdem startet mein PC nur nach laune, habe ein AMI-Bios und dort kommt am anfang 1x lang und 2x kurze beep signale.
Nun habe ich im internet gelesen:
1x lang, 2x kurz Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.
Lässt sich dabei auf die Grafikkarte schließen das die einen schlag hat? falls ja würde es sich lohnen von meiner gtx260 auf eine gtx570/gtx560ti umzusteigen? (bin da von der gtx570 only abgekommen^^) Netzteil müsste auch mit erneuert werden, habt ihr da vllt. eines mit CM?
Meine hier öfter mal (vorallem in softys empfehlungen) ein netzteil von be quiet mit 580W oder 480W(?) gesehen zu haben das CM bietet, finde das genannte Netzteil nur leider nicht :(
Bei den Grafikkarten würde es womöglich eine ASUS DC2 werden oder eine gainward Phantom da ich doch denke durch die custom kühler das diese das beste oc potenzial haben im gegensatz zu den referenzdesigns oder irre ich mich da vllt?
Noch eine frage, wenn ich mir ein neues Board für den Sockel 1366 kaufe meint ihr dann könnte ich die CPU auch mal übertakten und den Turbo boost nutzen? Oder denkt ihr das würde nicht gehen da der Prozessor speziell für Packard Bell gefertigt wurde und extrem beschnitten in seinen funktionen selbst auf einem board sein würde?

Restliche Hardware wäre, falls von nöten:
CPU: core i7 920@stock
board: oem mist
Ram: 6GB
Netzteil: FSB group (bin aber net 100%ig sicher)
Auflösung: 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde, falls möglich, als erstes eine andere Grafikkarte testen, oder die Grafikkarte in einem anderen PC probehalber laufen lassen. Hast Du schon mal einen CMOS-Reset gemacht?

Als Netzteil sollte ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 sollte gut ausreichen.

Für FullHD reicht eine GTX560 Ti gut aus, empfehlenswert ist da die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 oder Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5

Bei der GTX560 solltest Du auf das "Ti" im Namen achten, die ohne Ti sind abgespeckte Versionen und daher etwas langsamer. Je besser der Kühler, desto höher das OC-Potential ;)

Grüße
 
Zurück