Gaming PC

HTimiH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Mich juckt es wieder in den Fingern meinen PC aufzurüsten nur stellt sich
hier die Frage ob es jetzt überhaupt Sinn macht

Hier meine verbaute Hardware

Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock P55 Pro
G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1333
ASUS Radeon HD 5870, 1024MB
Cougar CM 550W

Der PC wird fast nur zum spielen verwendet
Auflösung 1680x1050 max Details mehr kann der TFT auch nicht

Ist diese Hardware auch noch stark genug für einen höhere Auflösung mit max Details wenn ich mal vorhabe mir einen besseren TFT zuzulegen

Was ist für eine Grafikkarte besser bzw braucht weniger Leisung 1680x1050 mit AA oder 1920x1080 ohne AA?

Tut mir Leid für die Fragen lässt mich ein bisschen als *Noob* aussehen beschäftige mich leider viel zu wenig mit der Hardware

Danke für Eure Hilfe und Tipps

mfg
HTimiH

schwimmst im Geld????? wenn ja schieb mal was rüber :D

Bei dem System brauchst kein Update, reitze erstmal dein System auf 100% CPU und Kraka aus :lol::lol:

Wenn du deine CPU später taktest dann reichst das bestimmt locker 2-5 Jahre...... Wie lange konnte bzw. können den die z.b. Quad 9650 mithalten ?????:what:

richtisch...... bis heute

Also, für was willst du aufrüsten?????

Klatsch deine CPU auf 3,6GHz bzw. 4,0GHz und freu dich :devil:
Auch deine Grafikkarte reicht locker noch nächstes Jahr wenn nicht sogar noch länger.

Meine GTX 260 OC reicht auch um alles bis auf Metro2033 und Crysis auf Full HD max. zu zocken

Bei deiner Auflösung bekommt deine Grafikkarte nicht mal nen zucken :lol::lol:

so denn..........:daumen2: aufrüsten ist blödsinn es sei denn du hast nen Geldsch.......er:D

Hallo Leute

Mich juckt es wieder in den Fingern meinen PC aufzurüsten nur stellt sich
hier die Frage ob es jetzt überhaupt Sinn macht

Hier meine verbaute Hardware

Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock P55 Pro
G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1333
ASUS Radeon HD 5870, 1024MB
Cougar CM 550W

Der PC wird fast nur zum spielen verwendet
Auflösung 1680x1050 max Details mehr kann der TFT auch nicht

Ist diese Hardware auch noch stark genug für einen höhere Auflösung mit max Details wenn ich mal vorhabe mir einen besseren TFT zuzulegen

Was ist für eine Grafikkarte besser bzw braucht weniger Leisung 1680x1050 mit AA oder 1920x1080 ohne AA?

Tut mir Leid für die Fragen lässt mich ein bisschen als *Noob* aussehen beschäftige mich leider viel zu wenig mit der Hardware

Danke für Eure Hilfe und Tipps

mfg
HTimiH

Da gibt es vorerst nichts zu ändern, und wenn du unbedingt mehr Performance willst, dann warte auf die neuen CaymanXT Karten von AMD Ende November. Sonst könntest du höchstens noch einmal 4 GiByte Arbeitsspeicher draufpacken.

4 gig mehr bringen ihm bei daddln nichmal was:lol:
voralem worauf willst du aufrüsten du hast soziemlich das max. was geht (ok es gibt noch ne cpu mit einem multi mehr aber das kannste locker selber ocen und ne dual grafikarte hat mehr nachteile als vorteile und wer sich jetz ne gtx 480 holt,dem ist sowieso nichtmehr zuhelfen:ugly:) Graka kannste auch noch takten also bleib dabei und such dir die oc treads im forum für mehr leistung!:D

ein bischen cpu übertakten und ram aufrüsten [nicht zwingend notwendig], ansonsten ist alles gut abgestimmt und passt somit.

Schwimme leider nicht im Geld schön wäre es

Von Overclocking hab ich bis heute die Fingern davon gelassen weil ich keine
Ahnung von dem habe und ich wahrscheinlich mehr kaputt mache als mir lieb ist

Bei Overclocking ist es es auch so das die Chance höher ist das das sich die Hardware
verabschiedet oder sehe ich das falsch?

Habe mir schon überlegt ob ich mir eine zweite 5870 einbaue dafür würd ich dann aber ein Big Tower brauchen wegen dem Platz

Zuletzt bearbeitet:
Schwimme leider nicht im Geld schön wäre es

Von Overclocking hab ich bis heute die Fingern davon gelassen weil ich keine
Ahnung von dem habe und ich wahrscheinlich mehr kaputt mache als mir lieb ist

Bei Overclocking ist es es auch so das die Chance höher ist das das sich die Hardware
verabschiedet oder sehe ich das falsch?

Habe mir schon überlegt ob ich mir eine zweite 5870 einbaue dafür würd ich dann aber ein Big Tower brauchen wegen dem Platz

Also ich habe seit gut 5 jahren oc erfarung und solange du die spAnnungen bei guter kühlung nie mehr als 10% erhöchst kannst du nur was zerstören wenn dein nt müll ist, was aber bei dir nicht der fall ist! Also kannst du nur gewinnen wenn du das gewissenhaft und in dem rahmen machst, weil deine cpu kann
Mehr! Meiner ist vergleichbar läuft nur auf dem sockel 1366 und der schafft ohne spannungsanpassung die 3,6 ghz, heist risko fast gleich 0 gewinn ca 30 % tackt und auch fast soviel leistung;)

Das was Du brauchst, muß erst noch gebaut werden; - hetz die Leute nich` so, sonst werden die neuen GraKas und CPUs zu teuer.*g*
- Ernsthaft: was mir angesichts Deines Profls überhaupt noch einfällt, ist eine SSD als System-LW und evtl. eine gute Soundkarte, falls nicht schon da.

OCZ Vertex 2 Extended 60GB,
OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Greetz

Als Soundkarte habe ich die Creative X-Fi Titanum
eine SSD als System LW klingt ganz gut werde ich mir näher anschauen Danke

welchen TFT könnt ihr mir empfehlen?
Full HD und voll spieltauglich ab 22 Zoll aufwärts

Beim TFT kannst du Samsung oder LG nehmen, sind gute Hersteller. Nimm aber lieber ienen 24 Zöller in 1920x1200 Pixel, kommt einfach besser als ein 21 Zoll in Full HD.

Beim TFT kannst du Samsung oder LG nehmen, sind gute Hersteller. Nimm aber lieber ienen 24 Zöller in 1920x1200 Pixel, kommt einfach besser als ein 21 Zoll in Full HD.

Habe hier mal einen rausgesucht was meint ihr dazu?

http://www.alternate.at/html/product/TFT-Monitore_ab_61_cm_%2824%29/Samsung/SyncMaster_2443BW/286759/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+%2824%22%29

http://www.alternate.at/html/produc...20HDBL/383377/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt den eingentlich der Unterschied zwischen einem i7 930 und i7 860?

haben beide 4x 2800 MHz Lv 2 Cache 4x 256 kByte Lv 3 Cache 8192 kByte

Ich glaub der 860 hat kein Hyper Threading, also zusätzlliche Virtuelle Kerne. Bin aber net so der Intel Spezialist, nur falls ich falsch liege.

deri7 9xx kommt auf den sockel 1336 und kann triple channel ram ,der i7 8xx sockel 1156 und nur dualchannel

deri7 9xx kommt auf den sockel 1336 und kann triple channel ram ,der i7 8xx sockel 1156 und nur dualchannel

Das ist schonmal richtig.
Aber auch die 8xx haben HT-Tech.

Wie schon gesagt mehr CPU-Performance brauchst niht selbst wenn de kein oc hast das reicht noch ne weile und ne 2. Grafikkarte ist auch blödsin da du nicht über 2560x1920 zocken wirst. Außerdem wird bei 2 GPU´s deine Processor etwas schwach sein... der wird deine beiden Karten mit sicherheit Bremsen jedenfalls ohne OC.

Ne SSD ok, kannst rein haun dann sind alle Anwendungen etwas schneller aber brigt dir beim Gamen kaum was.......

Lass alles so wie es ist und packe deine Überlegung zum Aufrüsten bis Anfang 2012 in den Schrank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier habt recht das es momentan keinen Sinn macht meinen Rechner aufzurüsten

Habe mir gestern den Samsung BX2450 gekauft und Fallout NV läuft auch mit
der HD Auflösung max Details und Vsync flüssig bis auf die Microruckler die ab und zu auftreten obwohl ich keine 2. Graka drinnen habe woran kann das liegen?

Die Frage ist echt lächerlich.
Kaum sind die 6850/70 draußen wollen alle aufrüsten obwohl sie nicht viel Geld haben.
Bald fangen die Leute mit GTX 480 SLI an zu meckern..........

Zurück