• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc

Jo also Win7 Home 64 Bit kommt auf jeden Fall schonmal rein.

bisher siehts so aus:

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Festplatte: OCZ Agility2 50 GB
Grafik: GTX 470 MK-13 Editition von Edel- Graka
CPU: Phenom II X6 1055T
Netzteil: Cougar 550 CM
Mainborad: Asus M4A87TD EVO
RAM: G.Skill DIMM 4GB DDR3- 1600 Kit
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

So ist es perfekt, vorallem NT (550W) ide 480 ist doch laut, glaub mir :ugly:
Nur mit Wakü zumutbar ;)
Den 1090T würde ich nicht nehmen ---> Da du eh nur ein bissl "übertakten" möchtest brauchst du keine CPU mit offenem Multi zumal du einigermasssen guten Ram hast ( 1600, cl7, ich weiss nicht was da für Chips verbaut sind von daher kann ich dir zu den OC Eigenschaften vom Ram nicht wirklich viel sagen =) )

GTX 470 Prolimatech MK-13 Edition | Extreme von Edel Grafikkarten wird eingebaut.. also quasi die günstigere leise Variante ^.^

hm ne Übertaktung kommt nicht in Frage, da hab ich zu wenig Ahnung.

Also Abschließend nochmal Danke :D

Ne SSD brauchst du für das Sys nicht. Kauf was günstigeres. Für nen schnelleren Windows start muss man dür ne Platte nicht 100EUR extra ausgeben.

Letztendlich ist es die Frage ob man die gesparte Zeit beim Öffnen von Programmen merkt.
Für jemanden der den Rechner nur für alltägliche Dinge + Spiele einsetzt bringt die SSD nichts.
Das Hochfahren dauert auch bei einer SSD noch relativ lange, weil viele kleine Dateien geladen werden müssen was bei SSD's immernoch die Schwachstelle ist.

Wenn viele Spiele installiert werden reichen die 50GB sowieso nicht ( Windows braucht ja schon 15GB ).

Natürlich bringt ihm eine SSD was, nur halt nich die Welt.
Und sehr viel schnellere Boot zeiten ( okay das braucht er nicht wirklich) aber im Gegensatz zu einer F3 wird er in Spiele deutlich schnellere Ladezeiten haben...

Wie gesagt - die 50GB sind schnell voll. Ob da neben Windows und sonstigen Sachen die man auf C installiert noch Platz für die ganzen Spiele ist wage ich zu bezweifeln.

So hab mir jetzt die Kiste bestellt.

Hab statt der 50 GB SSD die OCZ Vertex 2 Extended 120GB reingeklatscht und ein Samsung Spinpiont F3 1 TB Datengrab.

Muss ich eigentlich noch separat eine Kühlpaste kaufen? EKL Alpenföhn Brocken ist der Kühler auf dem 1055T Prozessor.

Ah danke für die Info, bisher is das Paket nur in Bearbeitung, da das Mainboard eine Wartezeit von 3-5 Tagen hat, da kann ich noch was umschmeißen.

Danke für die Aufstellung!:daumen:

Zurück