• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC zwischen 1000€-1400€

Windoof2k

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC zwischen 1000€-1400€

Hallo Community,
ich werde mir bald ein Gaming-PC kaufen. Könntet ihr mir bitte bei der Zusammenstellung helfen. Das wäre ziemlich cool.

Schöner Abend noch,
euer Windoof2k

AW: Gaming-PC zwischen 1000€-1400€

Hallo und willkommen im Forum. :)

Bitte beantworte unseren Fragenkatallog, das macht uns die Sache einfacher.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

@Amon
1.) zwischen 1000€ und 1400€ (evtl. 1500€)
2.) ja, ein Bildschirm.
3.) die Kiste bau ich mit ein bisschen Hilfe.
4.) nee (der Alte ist schon 6)
5.) wird noch gekauft.
6.) ich zocke u.a. Minecraft und Sims. Ich mach dazu auch noch Videobearbeitung.
7.) am besten eine SSD+große HDD
8.) aktuell nicht
9.) Kabelmanagment

Wenn der Monitor darin inbegriffen ist, kannst du den i7 durch den i5-6600k ersetzen.

Die 390 passt ins Budget und eventuell spielt der TE ja irgendwann mal anspruchsvolleres als Minecraft.

Ähm bräucht man für Minecraft und Sims überhaupt eine richtige Grafikkarte? So eine Skylake iGPU sollte doch dafür erstmal reichen.
Ich würde zu einem Skylake i7 raten und die Grafikkarte erst dann kaufen wenn sie gebraucht wird.

Ähm bräucht man für Minecraft und Sims überhaupt eine richtige Grafikkarte? So eine Skylake iGPU sollte doch dafür erstmal reichen.
Ich würde zu einem Skylake i7 raten und die Grafikkarte erst dann kaufen wenn sie gebraucht wird.

Die iGPU intel 530 reicht wenn es nicht lüssiges Full HD sein muss. Ich habe nur das gelesen, aber die die zwei o.g. Games benötigt man nicht mal einen Rechner, da reicht ein Smartphone.

Die ist 50% schneller, dafür kostet das Teil auch mal eben fast das dreifache. Ob sich das Lohnt? Dann besser ne richtige CPU.

Natürlich ist es eine richtige, aber es werden sich kaum Fälle finden, wo der sich richtig lohnt. Für das gleiche Geld bekommt man den deutlich stärkeren 5820K oder auch den 6700K (der eine nicht viel schwächere Grafik hat).

Da gebe ich dir recht. Aber ich denke das wir hier genau so einen besonderen Fall haben.

Zurück