• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Zutaten

admiralsona

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

erstmal als kleine Vorgeschichte, ich bin seit 8 Jahren auf iMac's unterwegs und deshalb komplett raus was Pc Hardware betrifft. Ich habe zur Zeit, wg Arbeit/Praktika, zu wenig Zeit um mich detailliert einzulesen.
Deshalb der Thread hier mit meiner Bitte mir beim Zusammenstellen eines Gaming-Pc's für Star Citizen auf einem 4k Monitor zu helfen.

Mein Budget liegt bei 1-1,5k€ und ich habe eigentlich keine Präferenzen und keine Ahnung bei Herstellern usw. welcher wobei und warum besser ist.
Ich hoffe, dass ist nicht zu viel verlang und danke für eure Hilfe. :)

Grüße

Wie Star Citizen laufen wird und dann noch in 4K weiß wohl jetzt noch keiner. Aber es wird bestimmt sehr hardware hungrig sein.
Wenn du jetzt noch keinen PC unbedingt brauchst würde ich erstmal abwarten. Bis dahin gibt es schon wieder neue Grafikkarten.

Ich bin eigentlich recht sicher, dass es erscheinen wird. Allerdings den Arena Commander auf meinem Bootcamp zu spielen macht schon jetzt nicht so viel Spaß, weil Leistung fehlt.

Ein PC für ein Spiel, was noch nicht einmal erschienen ist? Sehr gewagt...

Ich bin eigentlich recht sicher, dass es erscheinen wird. Allerdings den Arena Commander auf meinem Bootcamp zu spielen macht schon jetzt nicht so viel Spaß, weil Leistung fehlt.

Wie Star Citizen laufen wird und dann noch in 4K weiß wohl jetzt noch keiner. Aber es wird bestimmt sehr hardware hungrig sein.
Wenn du jetzt noch keinen PC unbedingt brauchst würde ich erstmal abwarten. Bis dahin gibt es schon wieder neue Grafikkarten.

Naja, der Arena Commander 2.0 wird vermutlich im Oktober an der Start gehen und ob sich bis dahin viel in Sachen Grafikkarten getan hat, weiß ich nicht.

Da muss ich mich anschließen, zumal 4k Gaming noch in dne Kinderschuhen steckt. Da würde ich eigentlich eher auf NVidias Pascale oder was neues von AMD warten, denn da dürften selbst 980Ti und Titan x an ihre Grenzen stoßen.

Warte besser bis es erschienen ist und erste Tests zur Performance verfügbar sind.

Es geht nicht darum, ob es erscheinen wird, sondern um die noch unbekannten Anforderungen, die das Game an den Rechner stellt.
Da es aktuell schon HighEnd Hardware erfordert, um SC vernünftig zu spielen, werden 1,5K vermutlich nicht ausreichen.

Ja gut, damit bin ich erstmal überzeugt. Dann werde ich bis zu Beta des Pu warten, dabei sollte sich dann auch noch etwas extra Geld ansammeln lassen.
Vielen Dank für die Hinweise :)

Zurück