• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Zusammenstellung

Dann bleibt aber immer noch das Problem mit dem VRAM der GTX 980. Diese 4GB werden für die Zukunft leider etwas wenig sein.

Ok, das mit der 980 hab ich verstanden :)
Wie wäre es denn, wenn ich die 980 gegen eine GainWard GeForce 970 Phantom tausche? :)
Man kann die 970 ja evtl. am Ende des Jahres verkaufen und dann auf die neuen Karten setzen

Ich bin ggü sowas dennoch skeptisch.

wie gesagt es kommt drauf an was man spielt. fur anno oder ähnliches reicht es dicke. für offline shooter auch. (wird halt a weng schwerer) und online ist es nochmals merklicher. jedo h muss man sagen das der unterschied zwischen 5ms beim Monitor und vll 10ms beim tv zwar einen unterschied gibt, jedoch muss man den auch im Verhältnis zu den framtimes (> 20ms ) und dem ping zum server sehen (5-100ms) und dort spielt es keine sooooo große rolle mehr

Sorry das ich nochmal frage, will aber ja auch das beste rausholen..
Wie sieht es denn mit der Sapphire 390x Nitro aus? Ist die empfehlenswert?!?

okay, dann nochmal auf ein Neues :D

Board: Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 TRAY
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
Graka: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16
DDR: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
SATA: 1000GB WD Blue WD10JPVX 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R

Ich habe jetzt doch den 6600K reingehauen.. Kostet zwar ein paar € mehr, aber den könnte man mit dem Brocken 2 doch schön OC?
Liege mit knapp 1080€ voll in meinem Budget und habe eure Tipps soweit eingehalten :)
Gibt es noch am Board was zu verbessern?
Wie sieht es mit dem ASRock Fatality Z170 aus? Dort ist noch Assassins Creed dabei ?!?

Und hat jmd. Erfahrung mit dem Gehäuse? Bekomme ich da Schwierigkeiten mit der Größe der Radeon? :)
Danke nochmal und Gruß

Mit dem 6600K und dem Brocken 2 wirst du gut zurecht kommen.

Hab vorhin mal einige Z170 Boards verglichen

ASUS Z170 Pro Gaming
ASRock Z170 Extreme4
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
Gigabyte GA-Z170X-UD3

sind alle vertretbar. Kannst danach gehen, wieviele usb 3.0 etc du möchtest oder welche Marke / welches Layout dir am ehesten zusagt.

Solltest du das Asrock Fatal1ty Z170 Gaming K4 meinen, kannst du darüber mehr in der pcgh Empfehlung für Januar lesen.

Liebe Grüße

dein system sieht sehr gut aus. auch der tower ist ok. für die graka von sapphire wirst du vermutlich einen Laufwerksschacht entfernen müssen. ohme entfernung geht nur 300mm karten rein, mit Entfernung bis zu 430mm karten.
zum board. es gibt doch auch schon preiswerte boards mit usb3.1. wäre das nichr eine Überlegung wert? ansonsten bin ich da noch nicht so der Profi (jedoch brauchst du definitiv eines mit z Chipsatz

Zurück