• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Sry, dass ich jetzt ein bischen spät schreibe, aber wie kann man den ein Betriebssystem vom USB Stick installieren beim Starten geht das doch nur mit Laufwerk oder ?

Hier mal ein Vorschlag meinerseits https://www.mindfactory.de/shopping...22013d5b5743a0fb88f6cd4cead660b13a022e3edc182

Mit dem i7 4770k und erwähnenswert ist auch noch, bevor es Kritik hagelt, dass ich hier die 7970 Gigabyte GHz Edition ausgewählt habe, aus dem Grund, da sie mit 1100 MHz taktet und in dem Takt ist sie sogut wie gleich schnell wie eine GTX 770 die oced ist und mit 1300 MHz läuft, soweit ich weiß ist diese GHz Edition Spannungslocked, dennoch kann höher getaktet werden mit der anliegenden Spannung.
Im Endeffekt wird man also eine Karte haben die overall ein ticken schneller sein wird wie eine übertaktete GTX 770. Weitere pos. Seiten der Karten sollten klar sein, 1GB mehr VRAM, Spielebundle welches man für ca 50€ verkaufen kann, dadurch wird das Budget sogut wie gehalten (Crysis 3 ,Bioshock Infinite und Far Cry 3 Blood Dragon kostenlos dabei mit der Karte).

Bezüglich Diskussionen ob ein stärkerer i7 notwendig ist für ein Gamer Pc im vgl zum i5, möchte ich nicht eingehen.
Dem Budget entsprechend ist es MEINER MEINUNG nach eine ganz gute Lösung ;)

Duvar hat jetzt eine AMD Radeon Grafikkarte genommen, was wäre denn eigentlich besser ?? AMD oder Geforce GTX

Von der Leistung her sind sie sogut wie gleich, hab ja beide Karten gehabt, meine GTX 770 hab ich gestern zurück geschickt, weil es da um es mal gelinde auszudrücken ein leichtes Treiberproblem herrscht seitens Nvidia.
Mit nem vernünftigen Treiber ist die GTX 770 absolut empfehlenswert, machst mit beiden Karten nix falsch, aber bei der AMD Karte hast du halt gewisse schmankerl dabei, welche ich oben schonmal erwähnt hab.

Wenn 7970, dann keine GHz Edition. Das Treiberproblem betrifft meistens ältere Nvidia Karten der 4/5xx Reihe.

Ich würde bei der GTX770 bleiben.

Wenn ein i5 am Ende ist, spielst Du mit nem i7 auch nur noch Schach. Und erzähl ja nix wegen der neuen Konsolen, das dann alle Spiele Multicore unterstützen :ugly:.

Nvidia hat momentan mit dem Treiber 320.18 wohl bei diversen PC-Konstellationen Probleme. Dies dürfte aber in der nächsten Zeit mit dem nächsten Treiber behoben sein. Und der lässt garantiert nicht mehr lange auf sich warten.

Die AMD Radeon 7970 ist ungefähr so schnell wie die GTX 680. Die GTX 680 wiederum ist ca 5 bis 10 Prozent langsamer als die GTX 770.

Somit wirst Du kaum einen Unterschied feststellen zwischen diesen 3 Grafikkarten. Die sind ungefähr alle gleichauf.

Bestes Argument für eine AMD 7970 ist zur Zeit das Spiele-Paket was es dazu gibt. Bei einer GTX 680 gäbe es Metro Last Light dazu, aber die karte ist einfach viel zu teuer. Sie ist sogar teurer als eine GTX 770.

Dafür bekomsmt Du bei der GTX 770 keine Spiele dazu, sie ist aber die aktuellste Karte auf dem Grafikkarten-Markt und meiner Meinung nach im Preis-Segment um die 350 Euro momentan die empfehlenswerteste fürs Geld, auch wenn der Treiber grad bisschen Probleme macht. Da wird garantiert ganz schnell ein neuer nach geschoben werden. Wohl sogar noch bevor Du die Karte überhaupt daheim auf dem Tisch liegen hast :D

Greetz Erok

Ich hab nochmal ein paar Fragen : Würdet ihr ein Grafikkarte wegen eines Spiels kaufen ?
Wenn die beiden Grafikkarten nur einen Minimalen unterschied haben, wie groß ist dann ungefähr der Unterschied zur GTX 660
oder andere 6XX Serien ?
Welche Tastatur würdet ihr empfehlen (max 100€)

Hier hast Du einen sehr guten Testbericht mit Benchmarks : Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?

Und ich würde den Kauf einer Grafikkarte nie von einem Spiele-Bundle abhängig machen. Denn die 3 Spiele die man bei AMD dazu bekommt, kannst Du auch so im Internet für ca 20 bis 25 Euro zusammen kaufen als Key-Version. Das lohnt sich also nicht.

Und eine gute Tastatur wäre diese hier zum Beispiel : https://geizhals.de/microsoft-sidewinder-x4-gaming-keyboard-jqd-00008-a498724.html

Nein. Den Grakakauf sollte man nicht von einem Spielebundle abhängig machen. Ist aber trotzdem ein schönes Schmankerl. da hat Duvar schon Recht :-).

Die GTX660 ist ein Witz gegen die 770.

Tastaturen um die ~ 100,- Taler solltest Du definitiv probegriffeln. Da käme dann eine mechanische in Frage : Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick

Mechanische Tastaturen: Wichtige Test- und Kaufkriterien - Alles Wissenswerte über Edel-Tastaturen

Klicker dich mal hier durch die Spielebenchmarks durch und schau dir andere reviews an Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Anhang 4) - ComputerBase
In der Grafikkartensektion hier im Forum Grafikkarten könntest du dich auch mal durchlesen, oder auf der Nvidia Seite hier, wäre auch interessant mal rein zu schauen, scroll runter les comments dazu GeForce 320.18 WHQL Drivers Released | GeForce

Mein Tip wäre es, informier dich gründlichst bezüglich aller genannten Komponenten, wenn man schon so viele € ausgibt sollte man das meiner Meinung nach ruhig tun ;)

PS Les hier in der Grafikkartensektion auch das hier durch http://extreme.pcgameshardware.de/n...richten-von-abstuerzen-und-grafikfehlern.html

Lass dir also ruhig bissl Zeit in deinen Entscheidungen.
Tastaturtechnisch hat Erok schon die gute sidewinder gepostet.

Liebe grüße

Ist eine GTX 660 auch gut ? Da ich auch noch Bildschirm und Tastatur kaufen muss und das dann auch nochmal ein bisschen Geld kostet.

Also wenn du im Budget runter willst bei der Grafikkarte, stechen 2 Karten besonders aus der Menge heraus, welche diese wären:
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ein ticken besser und minimal teurer deswegen von meiner Seite aus empfehlenswerter die folgende:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3GB brauch ich aber nicht unbedingt also nehme ich die 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16

Entschuldigung, dass ich noch so viel Frage aber einige Leute haben ja vorhin den Alpenföhn Brocken gepostet ist der besser oder schlechter als der Thermalright HR-02 Macho Rev.A

Nimm die 7950 die 30€ mehr sind es Wert und schau nach dem Brocken 2 Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm - Hardware,
Wenn du noch bissl sparen willst, könntest du anstelle des 480W Netzteils diesen hier holen http://www.mindfactory.de/product_i...--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold.html

Bei Hardwareversand kostet die Grafikkarte auch bissl weniger, falls du überhaupt die 7970 willst http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=66261&agid=1942&pvid=4nkzwjsa3_hhxe3lpl&ref=13

Zurück