• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung

Guck Dir mal meinen Link an. Ist schon eine 250 GB SSD und eine 2 TB HDD + GTX770 ;).

Zum zocken reicht definitiv ein i5, und wenn Du ein Z87 Board nimmst, ist der 4770K Pflicht (weil Du den non-K im Korb hast), wegen übertakten, was beim zocken aber auch nicht sooooviel bringt. Könntest auch den 4670K nehmen und den Macho als Kühler ;-).

8 GB Ram reichen auch völlig zum spielen.

Win7 gibt´s für die Hälfte bei Ebay.

Hardwareversand baut für 20,- Euro zusammen, verbaut nur nicht so fette CPU-Kühler.

Guck mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Duvar

Die Konfig geht doch. Habe schon schlechtere gesehen ;-).

Bis auf 16 GB Ram und non-K CPU mit Z87 Board kann man doch gar nicht meckern. :-)

Mich stört bei der Zusammenstellung:
1. Service Gold
2. Windows
3. 100€ für Zusammenbau
4. Netzteil
5. Prozessor
6. Ram
7. Grafikkarte
8. CPU Kühler
9. Gehäuse

Windows von hier http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit

Mein Vorschlag wäre so

https://www.mindfactory.de/shopping...220eb5ee187fba787e741e309df088a64d0fa3b11e1de

1381€ vs 1650€

Man könnte es auch anders machen mit ner 780, aber naja, hatte ja den anderen Thread gepostet bzw den Link dazu.

Bezüglich Zusammenbau wurde ja einiges gesagt oder halt du schaust ob du wen kennst der wen kennt der Zusammenbauen kann, oder mal beim PC Händler in der Nähe fragen wv der dafür nehmen würde. (bissl feilschen halt)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt dem BitFenix lieber ein Lian li , Corsair oder ein Silverstone Gehäuse.. Lass das Zusammenbauen lassen weg und mach es selbst vergiss die Wärmeleitpaste nicht und lass dir von jemanden unter die Arme greifen. Dann weisst du wenigstens das auf die teile aufgepasst wurde und nicht irgendein Student oder Praktikant deinen pc zusammen gebaut hat. Und bitte lass dir das Windows von jemanden geben keiner kauft sich das mal im ernst..

Ich habe in der Computer produktion bei Alternate gearbeitet und rate dir baue in lieber selbst zusammen.. gibt es irgendjemanden der dir dabei helfen kann? Für die 30min zusammenbauen und einem dauertest ist es das Geld wirklich wirklich nicht wert.. spar dir das zusammen bauen und das Windows und hohl dir dafür eine wasserkühlung oder bessere Hardware..

Also wenn er wirklich nur zum gamen sein soll, würde ich den i5 4670 k nehmen, dafür dann noch die 1 TB HDD raus werfen und auch die 250 GB SSD raus aus dem Rechner und eine 500 GB Samsung SSD 840 rein packen. haste am Ende mehr davon :)

Sonst ne top Zusammenstellung :)

Diese würde ich dann aber bei hardwareversand.de bestellen, und dort kannst Du den Rechenknecht dann für 20 Euro zusammen bauen lassen :)

Greetz Erok

Und bitte lass dir das Windows von jemanden geben keiner kauft sich das mal im ernst..

Unsere Wirtschaftsordnung beruht darauf, dass man für Waren bezahlt. Und 30 Euro für eine OEM-Lizenz sind ja wohl okay. Ich nehme mal an, Du willst darauf hinaus, dass er das OS des Preises wegen nicht bei MF oder Alternate kaufen soll...

@TE du könntest auch schaun, ob bei einem Laptop/PC, der bei dir noch rumsteht (mit Win7 natürlich) zwei Keys beiliegen, einer auf dem Aufkleber irgendwo am Gehäuse und der, mit dem das OS auf diesem Computer aktiviert wurde ;)

Zurück