• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Sagen wir also du nimmst anstatt dem i3+die 7770 den i5 3570k mit IGP HD 4000 kommst du auf 195 statt 210 und kannst später Nachrüsten, sollte reichen für LoL und Sc2, 16:9 (1920x1080-) hat auch kleinere Auflösungen, eig. eine gute Lösung wie ich finde, gute Idee enrah! :D

Klingt gut.
Wie würde die Sache mit Amd CPU aussehen also preislich wie Leistungstechnisch weil dann evtl mehr Ballungsraum ist für anderes ?

Amd ist natürlich wesentlich billiger aber was die Zukunft betrifft bist du mit Intel besser dabei, wenn du natürlich noch eine Amd Zusammenstellung "forderst" ist das auch möglich, schließlich haben die Fm-2 Cpus eine bessere IGP trotzdem ist das Intel Gesamtpaket besser.

Lohnt sich kaum für deine derzeitige Situation, da der beste Cpu der AM3+ Reihe kein IGP hat, die FM-2 haben einen aber dafür halten sie in keinster weise mit, den FM-2 (5800k) kann man maximal mit dem "neusten" i3 vergleichen also in jeglicher Hinsicht, i5 3570k!

Meine Meinung wenn du nach wie vor darauf bestehst, ok! :)

Ach @Grand
Wenn ich dir ein "Build" mit dem Fx 8350 zusammen stelle muss zwangsläufig eine GPU mit rein da er ja kein IGP hat, willst du das wirklich? :D

Also ich habs mir mal angeschaut und der Fx 8350 kostet überschlagen 170€, ein MB 55-62, Ram 42, Gpu mind. 90-100, das würde dein Budget sprengen, da ist maximal ein Fm-2 Build drin was sich kaum lohnt im vergleich mit dem i5 3570k, was besseres geht in deiner derzeitigen Situation einfach nicht :) !

AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 108
ASRock FM2A85X Extreme4, A85X (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 73
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 42

Das wäre das Fm-2 Build (Mit IGP) ohne GPU, einzige Alternative aber nicht zu empfehlen im vergleich mit der anderen schon erwähnten Möglichkeit. :)

Zurück