• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Also ein Lüfter im Boden bringt so gut wie gar nichts außer Staub :D
Alles unter 85 Grad macht der Grafikkarte gar nix, da kannst du (denke ich mal) getrost dein Lüfterprofil etwas optimieren.

Moin zusammen,

nachdem ich von Mindfactory nach Austausch meiner GraKa den Code für Crysis 3 bekommen habe, bin ich fleissig am zocken. Prinzipiell läuft alles problemlos in den höchsten Einstellungen. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Ganze auf dem Bildschirm etwas "krümelig" wirkt. Liegt das an meinem alten Bildschirm? Wenn ja, was sind denn für 27" Bildschirme zu empfehlen? Für Gaming sowie Office und CAD.

Danke schonmal!

Ach so, gibt es noch andere empfehlenswerte Bildschirme? Muss auch nicht unbeding 27" sein. Sollte sich nur preislich im Rahmen halten. 500 Euro sind Schmerzgrenze!

Für FullHD reicht die HD7950 schon gut aus.

Für höhere Auflösungen sollte es dann schon mind. eine GTX 690 oder nvidia Titan oder 2x HD7950 oder 2x HD7970 sein, wenn man Crysis 3 auf hohen Settings zocken will.

Das Bild sieht bei WQHD Auflösung schon noch etwas graziler und besser aus, aber ich finde für 27" FullHD schon noch OK. Aber da gehen die Meinungen auseinander, manche schwören auf höhere Auflösungen, mir sind zum Zocken 120Hz wichtiger.

Hallo Leute!

Ich habe mich hier eben mal angemeldet, da ich eure Hilfe benötige. In Sachen Computerkomponenten und deren Zusammenspiel kenne ich mich persönlich nicht sehr gut aus. Da mein bisheriger " Computer " aber sehr in die Jahre gekommen ist, würde ich mir jetzt ganz gerne mal einen neuen zulegen. Ausgelegt sollte er eigentlich sein um die neusten Spiele problemlos zu bewältigen und gerne die Zukünftigen auch. Deshalb habe ich mir mal etwas bei Hardwareversand zusammengestellt und hoffe ich könnt das Absegnen. Für konstruktive Kritik, würde ich mich natürlich freuen!

Vielen Dank!
Lg

. Prozessor " Intel Core i5-3570K Box, LGA 1155 "
. Mainboard " ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
. Arbeitsspeicher " 8GB - KIT Corsair Vengeance DDR3 1600 MHZ CL9
. Gehäuse " HKC Case 7063GD, ATX, 420 Watt
. Grafikkarte " Gigabyte GeForce GTX 660TI OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
. Festplatte " Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
. Prozessorlüfter " Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
. Controller " CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte
. Soundkarte " ASUS Xonar DX 7.1
. Netzwerkkarte " LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte
. Betriebssystem " Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

danke für eure Mühe!

Hallo Hagen,

wäre schön, wenn du einen neuen Thread dazu starten könntest, da ich als Themenstarter nun sämtliche Nachrichten bekommen würde, die deine Anfrage betreffen.

Danke!

Softy, gibts denn zu dem von dir genannten Dell noch Alternativen? Es reizt mich ja schon, mir die Option auf noch höhere Auflösungen offen zu halten!

Danke... in wie fern machen sich denn die Panel-Unterschiede bemerkbar IPS, PLS, ... Gibt es da für Gaming irgendetwas zu beachten?

Die genannten Bildschirme sind schon alle gut gamingtauglich :daumen: Allerdings sind für schnelle Spiele (Shooter) 120Hz-Monitore schon noch besser geeignet, weil es "flüssiger" wirk(auch wenn die Grafikkarte nur 50-60fps liefern kann, und die Reaktionszeit und der input-lag geringer sind.

Aber am besten, Du gehst mal in einen Elektronikfachmarkt oder so zum "probeschauen". Denn die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich.

Hmm, den scheint's ja bei uns noch nicht zu geben... Glossy Displays mag ich aber nicht wirklich. Hab öfters ungünstige Lichtverhältnisse mit Licht von schräg hinten.

Zurück