• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Dann hat man aber beim zocken den Rahmen immer in der Mitte.
Ich rede ja auch nicht vom Zocken, dafür würde eine GTX690 auch nicht in hinreichender Form reichen! Zumindest nicht bei meinen Ansprüchen...

Persönlich würde ich auch nicht zu einem Monitor mit TN-Panel greifen! Thres hat bereits erklärt wieso!

Seit wann muss man 400-500€ für einen gescheiten Monitor hinlegen? :D
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ich mit 200-250€ den besten in meinen Freundespreis hatte ...
Lag das an der Zeit, oder an meinem Freundeskreis?

Mein 24 Zöller kostet nur 150 Euro. Aber der Rand wird dich beim Spielen nunmal sehr stören!

Der Rand sollte eigendlich unter (maximal) 1 cm sein.

LG hat auch mehr rand als sie sagen^^ der LG IPS ist gut, der Asus eignet sich mMn nach aber besser zum zocken.

Meinst du den "normalen" ohne das IPS Panel, falls man es so formuliert?

EDIT://
Oh, ich glaube du meintest den, den du schon vorher gepostet hast :D
Der wäre mir mit 24" wiederum etwas zu klein :D
Kann sein, dass ich zu hohe Ansprüche habe, aber falls es einen guten, bzw. einen den man gut nehmen kann für um die 320 gibt, wäre es schon optimal :)
Falls nicht, belehrt mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Anderen schon schrieben, kommt es immer auf den Anwendungsbereich an, Monitoren für farbkritische Anwendungen kosten noch ein bisschen mehr:D

Zum Spielen auf 3Monitoren würde ich dir aufgrund der Blickwinkel (wie schon mehrfach erwähnt) zu einem IPS Panel raten, die schnellen IPS Panel sind aber noch sehr rar gesäht, der von Thres gepostete Monitor soll eben so einer sein!
Der Dell U2713HM ist/wäre dir zu teuer :ugly: und die meisten anderen bieten kein spieletaugliches Panel.

Wie die Anderen schon schrieben, kommt es immer auf den Anwendungsbereich an, Monitoren für farbkritische Anwendungen kosten noch ein bisschen mehr:D

Zum Spielen auf 3Monitoren würde ich dir aufgrund der Blickwinkel (wie schon mehrfach erwähnt) zu einem IPS Panel raten, die schnellen IPS Panel sind aber noch sehr rar gesäht, der von Thres gepostete Monitor soll eben so einer sein!
Der Dell U2713HM ist/wäre dir zu teuer :ugly: und die meisten anderen bieten kein spieletaugliches Panel.

Ja, der ist mit seinen 500€ schon etwas übermeinem Limit.
Die Frage die sich mir nur stellt ist, ob es da nicht einen Kompromiss gibt,
bzw. ob man die anderen im Prinzip wirklich vergessen kann. Wenn diesso ist, ist das Projekt Multimonitoring für mich leider gestorben

Ein Kompromiss wären entweder (mit Pech verfälschte Farben, mit Glück nur schlechteren Kontrast) also ein TN-Panel oder eben ein IPS Monitor mit breiterem Rand:
Dell S2740L LED, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zu beiden Monitoren kann ich aber nichts sagen...

Hm, das hört sich nicht gut an.
Allerdings sind 330€ mein absolutes Limit.
Ich bitte jetzt mal um einer realistische Einschätzung, finde ich dafür was, oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich sehe den Dell als unterste Schmerzgrenze an auch wenn er gut sein soll!
Ich würde mir für 300€ lieber einen guten 23 oder 24"er, als einen schlechten 27"er holen. Für mich zählen hier auch solche Sachen wie hohe Pixeldichte (1920x1080 sind bei 27" imho zu wenig) und Funktionen wie Pivot, natürlich zusätzlich zu Werten wie Kontrast, Farbraumabdeckung und co. ...

Ich bin aber auch kein Maßstab für dich, deshalb kannst und solltest du auch ruhig mal Monitore Probe schauen gehen!
Vielleicht erkennst du gar keinen Unterschied, bzw. gibt es auch durchaus Monitore mit TN-Panel, die nicht so stark blickwinkelabhängig sind...

Also ich persönlich sehe den Dell als unterste Schmerzgrenze an auch wenn er gut sein soll!
Ich würde mir für 300€ lieber einen guten 23 oder 24"er, als einen schlechten 27"er holen. Für mich zählen hier auch solche Sachen wie hohe Pixeldichte (1920x1080 sind bei 27" imho zu wenig) und Funktionen wie Pivot, natürlich zusätzlich zu Werten wie Kontrast, Farbraumabdeckung und co. ...

Ich bin aber auch kein Maßstab für dich, deshalb kannst und solltest du auch ruhig mal Monitore Probe schauen gehen!
Vielleicht erkennst du gar keinen Unterschied, bzw. gibt es auch durchaus Monitore mit TN-Panel, die nicht so stark blickwinkelabhängig sind...

Fragt sich nur wo.
Wir haben bei uns in der Stadt einen Saturn, mit ca. 30 verschiedenen Monitoren.
Ausserdem bringt es ja relativ wenig, wenn ich darauf dann nur ein paar Blumen sehe, was dort so ist...
Hatte hier vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem? Falls ja, was war dann hinterher das Ergebnis?

Zurück