• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung

In der Praxis wirst Du wohl kaum einen Unterschied zwischen den SSD's merken, aber viele SSD's mit Sandforce Controller machen eher Probleme (Bluescreens etc.)
 
Welcher Controller verbaut ist, sollte in der Beschreibung auf der Homepage stehen. ;)

Der Controller "verwaltet" die SSD, ist also z.B. zuständig dafür, welche Speicherzellen wann beschrieben/gelöscht werden.
 
Hallo,

danke für die Ratschläge, hab mir die Teile mal angeguckt und ich nehme jetzt das aktuellere Netzteil (E9 statt E8) und das ASRock P67 Pro3 (B3) statt Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX,
damit wirds dann sogar noch n paar Euro billiger insgesamt.
 
Du willst wirklich 80€ mehr für eine CPU ausgeben die lediglich ~5-13% mehr Performance bringt als der 2500k (in Spielen meist sogar nur Null Komma Null Prozent - klick dich da mal durch)? Das solltest du mal überdenken und ggf. in ein bessere Gehäuse investieren.
Ansonsten hat Lordac die Punkte ja noch gut ergänzt. Alternativ kannst du z.B. auch das SuperFlower Gold Green Modular verwenden.
Hier mal ein Auszug vom Test:

Pro und Contra (Kurzübersicht)
Gefallen hat:
- Bauteilwahl besonders Sekundärseitig
- Lüftersteuerung, auch bei Belastung bleibt das Netzteil leise
- Ausziehilfen an den Molex
- Anschlussvielfalt
- Sehr hoher Wirkungsgrad
- äußerst stabile 12V Leitungen


Gefallen hat nicht:
- Fehlender Überspannungsschutz primärseitig
- mäßiger PFC Verlauf
- LED´s am Lüfter nicht abschaltbar

Ich habs mir für den Zweitrechner gekauft und bin sauglücklich. Vor allem da es tierisch leise und sehr effizient ist.
 
Huhu,
naja das mit der CPU ist eig. egal weil ich den 2600K billiger von nem kollegen bekommen...war billiger als wenn ich den 2500K hier gekauft hätte, also
von daher wars da egal jetzt. Sonst hätte ich den 2500k genommen :)
 
Okay dann is alles geklärt. Melde dich doch wenn alles da is und berichte was du von deiner neuen Hardware hälst :) :daumen:
 
oha um 16:30 uhr kam er heute an, war auch alles in ordnung...
hab mal nen 3d benchmark 06 test laufen lassen und da kamen 24410 raus..
laut dem programm zu wenig im vergleich zu ähnlichen systemen ^^ hm..
 
Zurück