• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung

Sehe ich auch so. Wenn du nicht übertakten willst ist das die bessere Alternative. Ein Z68 Board brauchts dann auch net sein, da du ja nicht übertakten möchtest. Ansonsten gute Zusammenstellung ;)

habe ich das nur übersehen, oder hat der threasteller kein interesse an einer ssd??

seit dem ich meine crucial m4 128gb habe würe ich nie wieder darauf verzichten wollen!!

Also wenns preislich noch passt, nehm ich auch gern noch eine ssd dazu, wenn die
wirklich soviel mehr bringt, wie ihr sagt :)

also ich würde das geld tatsächlich in eine ssd investieren und zwar gleich eine 128gb das dürfte reichen und ist im p/l verhältnis noch angemessen.. :daumen:

Aber der allgemeine workflow ist deutlich flüssiger. Selbst banale Dinge wie alt+tab gehen sehr schnell.

Ja ist ja auch super. Wären die nicht so teuer würd ich mir auch eine kaufen. Nur ich find halt das eine SSD fürn Gamer-PC kein muss ist^^ Ein Office-PC ist für mich z.B. ohne SSD wiederum nicht zu gebrauchen :D

Naja das differenziere ich etwas. Starte ich nur einmal am Tag WoW und hänge da 10h vor ists auch Wurst ob ne SSD drin ist. Starte ich aber mal hier mal da n Spiel, mache screenshots die ich anschließend bearbeite und/oder surfe nebenbei ist so eine SSD doch ein sehr willkommenes Bauteil.
Vermissen will die sicher niemand mehr wenn man erst mal eine hatte ;)

Naja für den Office-part bzw surfen,etc habe ich eig. einen laptop, von daher wird mir ne SSD wohl im
pc tatsächlich nicht viel bringen, aber ich wenn ich denn meine endgültige konstelation gefunden habe,
werd ich gucken wie der preis ist und mir gegebenenfalls eine ssd noch dazunehmen.

ich würde das geld lieber nicht in eine ssd investieren. ich würde das geld sparen und an deiner stelle in 2-3 jahren eine neue graka kaufen, davon hast du dann mehr, außerdem find ich (meine meinung!) dass es sich nicht wikrlich lohnt eine ssd zu holen, weil man keinen unterschied beim normalen pc gebrauch spürt und die 10 sek in spielen lohnt sie sich auch nicht. das einzige was schneller ist, ist das booten und dass sind auch nur ein paar sekunden ;)

Hallo,
sorry mit den 2 threads, das hier ist der aktuelle, den anderen lass ich schließen.

Also derzeitig sieht die Lage bei mir so aus:

Prozessor:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
+Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,

Mainboard:
Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX oder
Asus P8P67 Rev 3.1

RAM:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Grafikkarte:
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Netzteil:
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8

Festplatte:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB oder
750GB Western Digital Caviar Black WD7502AAEX 64MB

SSD:
Crucial m4 SSD 64/128 GB

Gehäuse:
ATX Lancool Dragon Lord K58 Midi Tower
+120x120x25 Enermax T.B.Silence PWM

Laufwerk:
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA

Das ist ja mehr oder weniger alles das, was mir auch vorgeschlagen wurde hier.
Ich bin OC doch nicht mehr abgeneigt, es gibt ja genügend tools und hilfen, womit ich
das lernen kann und es muss ja auch nicht sofort sein.
Würde diese Konstelation so zusammenpassen?
Und ich wäre dankbar für Ratschläge weiterhin, gerade bei den Stellen wo noch
2 zur auswahl stehen und ich nicht weiß, welche komponente besser geeignet ist.

Edit: mit meinem bildschirm bin ich mir ebenfalls nicht mehr sicher, ob es wirklich der wird.
(dachte ja an den hier: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...ntrast/dp/B001TH77I6/ref=cm_cr_pr_product_top)

Festplatte würde ich die Samsung HD103SJ nehmen, die ist genauso schnell wie die WD Caviar Black, aber leiser ;)

Board reicht das Asus P8P67 (B3).

Okay, dann werde ich auf jeden fall die samsung nehmen...

eine frage wäre noch, was für vorteile der 2600K im Gegensatz zum 2500K hat.
Das einzige was ich gelesen habe ist, dass der 2600K Hyper-Threadin-fähig ist und
der 2500K nicht. Ist das ein großer nachteil? (weiß nicht genau, was das ist *schäm*)

Hyper-Threading bezeichnet die Fähigkeit der CPU, 4 weitere (virtuelle) Kerne bereitzustellen, mit dem Ziel, die physikalischen Kerne besser auszulasten. Nur wenige Spiele profitieren im Moment von SMT, so dass sich der Aufpreis imo nicht lohnt. In Bezug auf Gaming kann man sagen, dass der i7 nicht mehr viel reißt, wenn dem i5 die Luft ausgehen sollte ;)

Danke, gut zu wissen, ich überlege nämlich grade, ob ich lieber den i5 statt den i7 nehme und dafür noch
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
Würde ich den i7 nehmen, würde es mit meinem geplanten budget nicht mehr für die SSD reichen..

Also lohnt i5 + ssd vorraussichtlich mehr, als i7 ohne ssd? :)

Zurück