• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung

Ok danke das wollte ich hören :D
Hab nur gehört dass man sich durchs übertakten teilweise die Lebensdauer der Teile ganz schön herabsetzt. Aber ich denke mal mit dem fetten Kühler sollte ich da keine Probleme kriegen oder? Und wenn es wirklich so einfach übers BIOS funzt wärs ja ne Überlegung wert.

Der Mehrpreis der CPU ist verschmerzbar und notfalls ließe sich auch ein günstigeres Board finden. Ein Hersteller kann nicht alle verfügbaren Module und Kombinationen testen, dann käme das Board erst raus wenn es keiner brauchen kann.

Ok danke das wollte ich hören :D
Hab nur gehört dass man sich durchs übertakten teilweise die Lebensdauer der Teile ganz schön herabsetzt. Aber ich denke mal mit dem fetten Kühler sollte ich da keine Probleme kriegen oder? Und wenn es wirklich so einfach übers BIOS funzt wärs ja ne Überlegung wert.

Du musst es ja nicht übertreibenmit dem OC. Du könntest z.B. vorerst ohne Spannungserhöhung übertakten, dann ist die Gefahr was zu schrotten relativ gering. Vorher aber mindestens 3 How-to's lesen :D

Du musst es ja nicht übertreibenmit dem OC. Du könntest z.B. vorerst ohne Spannungserhöhung übertakten, dann ist die Gefahr was zu schrotten relativ gering. Vorher aber mindestens 3 How-to's lesen :D

Ach, wenn man ohne Spannungserhöhung und mit Multi macht, dann ists eigentlich einfach!
Einfach den Zähler so hoch setzten, dass der PC bei CoreDamage nicht abschmiert!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich doch gut an. Mit meinem Know-How hätte ich eh erstmal viel gelesen bevor ich ans übertakten gegangen wäre. Aber ich denk mal dann zieh ich das so durch. Jetzt nur noch rausfinden ab wann die neuen Boards da sind und dann gehts ans bestellen! Wird bestimmt ein schönes Teil. Danke nochmal für die netten Ratschläge!

Hallo ich doch nochmal,
hab ein bisschen rumgefragt wann denn das neue ASRock P67 Extreme4 rauskommt und musste feststellen, dass das wohl erst ab Mitte April verfügbar sein wird. So lange wollte ich dann aber doch nicht mehr warten. Bin jetzt als Alternative auf das Asus P8P67 gestoßen. Würden die restlichen Teile die Softy mir empfohlen hat damit auch laufen?
Gruß

Hallo! da ich Neuling bin und nicht weiss ob ich meine anfrage in einem neuen thread stellen soll, frag ich einfach mal hier.

Und zwar habe ich 450€ zur verfügung eine 1TB sata 3 festplatte und ein gehäuse das ich beibehalten will.
Gesucht ist also eine sehr gute gaming lösung(für crysis 2 und battlefield 3) aus, mainboard, ram, netzteil, cpu und grafikkarte.
Hersteller sind egal hauptsache dx11 und die beste leistung für das geld .
Ich verstehe mich leider nur auf preisleistungslisten und hab keine ahnung von derartigen entwicklungen. Mir ist lediglich eine Preisentwicklung aufgefallen die mir sagt das ich jetzt zuschlagen sollte. Ich bin auf euch angewiesen, werde aber nicht auf der faulen haut rumliegen sondern mitrecherchieren. da günstiger für mich besser ist habe ich folgende preisleistungs hits rausgefunden:

graka:
msi hd 6850 cyclone version,
cpu:
amdII x4 640
mainboard:
msi 870a-g54, sockel am3

ich bin gespannt auf eure vorschläge
-Punch

Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich willkommen im Forum :)

mach ruhig einen eigenen Thread auf, ist einfach übersichtlicher ;)

Grüße --- Softy

Zurück