GobertGobi
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
bin nicht der hellste was PCs angeht, brauche aber langsam mal wieder einen neuen Rechner zum Zocken. Meine erste Frage ist natürlich was ihr von meiner kleinen Auswahl haltet. Würde das so funktionieren oder übersehe ich irgendwas wichtiges
Also erstmal die Teile:
CPU Intel Core i5-2500k
Mainboard Asus P8P67 Deluxe
GraKa Asus En GTX 580
RAM G.Skill Dimm Kit 6Gb PC3-12800U
Festplatte Seagate Barracuda LP5900.12 1000Gb
Laufwerk LG BH10LS30
Gehäuse Sharkoon Nightfall
Zusätzliche Lüfter 2x120mm + 1x140mm be quiet! Silent Wings USC
Netzteil Cougar CM 700W ATX2.3
Hab ziemliche Horrorgeschichten gehört und bin mir deswegen nicht mehr so sicher ob das so gut zusammen passt.
Könnte es mir zur Zeit noch passieren, dass mir einer von den alten, kaputten SandyBridge Prozessoren zugeschickt wird?
Reicht das Netzteil aus um den Rechner auch beim Zocken mit genug Strom zu versorgen oder hab ich damit vielleicht sogar zu viel Power für das System?
Und hab ich an dem Netzteil überhaupt genug Stecker um die zusätzlichen Lüfter und natürlich auch den Rest zu versorgen?
Brauche ich vielleicht noch Adapter für die Lüfter?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mainboard und dem Arbeitsspeicher? Hab keinen Bock auf das Rebootproblem, das wohl einige mit dem Board haben.
Hoffe ihr gebt mir euer OK damit ich anfangen kann zu bestellen!
Danke!
bin nicht der hellste was PCs angeht, brauche aber langsam mal wieder einen neuen Rechner zum Zocken. Meine erste Frage ist natürlich was ihr von meiner kleinen Auswahl haltet. Würde das so funktionieren oder übersehe ich irgendwas wichtiges
Also erstmal die Teile:CPU Intel Core i5-2500k
Mainboard Asus P8P67 Deluxe
GraKa Asus En GTX 580
RAM G.Skill Dimm Kit 6Gb PC3-12800U
Festplatte Seagate Barracuda LP5900.12 1000Gb
Laufwerk LG BH10LS30
Gehäuse Sharkoon Nightfall
Zusätzliche Lüfter 2x120mm + 1x140mm be quiet! Silent Wings USC
Netzteil Cougar CM 700W ATX2.3
Hab ziemliche Horrorgeschichten gehört und bin mir deswegen nicht mehr so sicher ob das so gut zusammen passt.
Könnte es mir zur Zeit noch passieren, dass mir einer von den alten, kaputten SandyBridge Prozessoren zugeschickt wird?
Reicht das Netzteil aus um den Rechner auch beim Zocken mit genug Strom zu versorgen oder hab ich damit vielleicht sogar zu viel Power für das System?
Und hab ich an dem Netzteil überhaupt genug Stecker um die zusätzlichen Lüfter und natürlich auch den Rest zu versorgen?
Brauche ich vielleicht noch Adapter für die Lüfter?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mainboard und dem Arbeitsspeicher? Hab keinen Bock auf das Rebootproblem, das wohl einige mit dem Board haben.
Hoffe ihr gebt mir euer OK damit ich anfangen kann zu bestellen!
Danke!
sonst passt alles, netzteil langt auch, für dein system würd auch ein 600watt langen...
Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmacksache, daher würde ich mich hier: