• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellung| was haltet ihr davon?

theguy

Schraubenverwechsler(in)
Heeeeeeey Leute,...
Also habe mich nach langem überlegen und informieren für eine Zusammenstellung für meinen neuen PC entschieden,...hatte vorher ein notebook, also ist aufrüsten nicht möglich.
Wichtig war mir aktuelle Spiele auf hohen bis höchsten Einstellungen bzw. Auflösung zu spielen,...
Auch in die Zukunft möchte ich damit investieren, also mit dem Zeugs soll man in 2 Jahren noch was anfangen können, bzw ausbaufähig soll das ganze sein.

Hier ist meine aktuelle Wahl, bitte keine Kommis zum Zusammenbau-Service,...kenn mich nich so aus, warscheinlich nehm ich den auch noch raus und bau mit meinen Kumpel,....also sagt mir was ihr denkt und ob man damit auch was richtiges anfanen kann, denn ich spiel call of duty 4 im clan und brauch endlich einen neuen Rechner....

Link zur Config: http://img202.imageshack.us/img202/8826/rechner.gif

thx im Voraus

Wenn Intel dann Sockel 1156, denn die günstigen Prozzis für den 1366er laufen aus und die Boards sind unnötig teuer.

amd 3 sockel mit nem 955er und du bist mit sicherheit bei 200 okken weniger, die aber in der leistung nicht auffallen werden ... vil nochn kleineres nt mit 550 watt ... reich tauch locker aus, kannst aber auch das nehmen natürl. wird preislich wahrscheinlich kein unterschied sein

ok und noch eine frage, wenn ich hdmi anschluss benutze und allgemeine bildschirm anschlüsse die im hinteren teil des gehäuse sitzen, wo sind dann die slots dafür weil auf dem motherboard sind die ja nicht oder?? nich lachen im a noooob

und ist die ASUS P7P55D ,ATX, DDR3 jetzt eine gute alternative, is nähmlich billiger, aba anscheinend auf intel i7 ner ausgelegt ??? oO,...

Hmm ich denke du meinst, wo du deinen Bildschirm im Endeffekt anschließt oder?

unter den ganzen Mainboardanschlüssen wir später die Grafikkarte gesteckt. Und im Gehäuse sind Öffnungen, wo die Grafikkarte mit abschließt und dann steckst du die Sachen wie an das Mainboard, nur halt das die Anschlüsse an der GraKa sind.
Hoffe du verstehst was ich mein ;)

MfG zcei

EDIT: guck mal das bild im anhang. Oben die Anschlüsse die alle nah beieinander sind, sind am Mainboard und die Abgesetztne (wo GraKa dransteht) ist der ANschluss für Monitor, der auf der Grafikkarte ist.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich deine frage richtig verstanden habe fragst du wo die anschlüsse für die bildschirem sind (also hdmi, dvi, vga ...)??
also wenn du das meinst die sind an der grafikkarte und nicht an dem motherboard

ääähm kannst mir die teile ma erklären ich checks net so ganz, also hab mir jetzt die ASUS P7P55D ,ATX, DDR3 angeguggt, was mich verwirrt is das die besser is, aba billiger?? lol erklääärs mir, mainboard sollte dann aba mit dem rest auch passen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel dann Sockel 1156, denn die günstigen Prozzis für den 1366er laufen aus und die Boards sind unnötig teuer.

also die 1366er sind doch die neueren oder nicht??,...der i7 920 ist doch extra für LGA 1366 mainboard, so stehts zumindest drauf,....und wurde mir au emfpohlen,....weiß nicht wie du das meinst, weil des mainboard passt ja überhaupt nicht dann

also die 1366er sind doch die neueren oder nicht??,...der i7 920 ist doch extra für LGA 1366 mainboard, so stehts zumindest drauf,....und wurde mir au emfpohlen,....weiß nicht wie du das meinst, weil des mainboard passt ja überhaupt nicht dann

Die 1366er sind etwas älter als die 1156er. Die 1366er wandern in den Servermarkt und der 920er und 950er i7 laufen aus. Für den Sockel 1156 gibt es den i5-750, der nur 160€ kostet und sich zum i7-920 nur im fehlenden SMT unterscheidet.

Ich glaub nicht, dass theguy weiß, was SMT ist ;)

Das heißt Semultanious Multi Threading! Auf deutsch: 4 Prozessorkerne eigentlich, wird aber durch SMT zu 8 virtuellen Kernen aufgestockt.
soll ne Leistungssteigerung bringen, aber paar Spiele werden langsamer dadurch. Eig also gut, dass es weg ist.

MfG zcei

( und was meinst du mit erklären)

Habe mir mal die Beiträge durchgelsen und bei deinem know how dachte ich wäre es besser das ganze mal zu konkretisieren :
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
Netzteil: http://geizhals.at/a383402.html
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
RAM: https://www.alternate.de/html/produ...R3-1333/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/275783/?
CPU-Kühler: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D ,ATX, DDR3

Gesamtpreis: 780 €
Ersparnis: 400 € !!! kannste in nen guten Monitor investieren oder anderwertig ;)
und ich verspreche dir das System leistet das Selbe wie deins... Dein Budget lässt es selbstverständlich zu Sachen wie ne SSD einzubaun oder ne bessere Grafikkarte... Aber besser vom P/L Verhältnis finde ich geht es kaum... mim 955 sparste nochmal ca 30-40 € Intel hat halt auch seinen Preis :)
Zwei Sachen wären noch gut zu wissen
Willst du ocen ?
In welcher Auflösung zockst du ?

Zuletzt bearbeitet:
also, meinst du ernsthaft das man an der leistung nicht viel merkt, weil dann wäre das ja echt geilo

uuuund zu deinen fragen,... ich kann nich ocen xD
uuuuund ich will, cod 4 zock ich im clan, natürlich auf allen einstellungen und höchte auflösung spielen
uuuund auch games wie assasins creed und cod 6 dann oder gta IV sollten tadelös laufen,....
uuuund mein gehäuse behalt ich! xD

Zurück