• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC -Zusammenstellung überprüfen

Snow141

Kabelverknoter(in)
Gaming PC -Zusammenstellung überprüfen

Hallo , ich hab jetzt endlich mein Gaming PC zusammengestellt.

Ich wollte euch fragen wasihr davon haltet(verbesserungen ?)

.... und SSD unbedingt notwendig ? hab kein Problem ,wenn das Laden beim spielen paar sekunden mehr dauert ..;)

Gesamtkosten 1150

- Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
- 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
- LG GH24NS bare schwarz
- Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
- Thermalright HR-02 Macho
- Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
- Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5
- Cooler Master 690 II Advanced Window USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil
- 2 x Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter - 120mm
- 2 x Xigmatek Crystal 140 Blue LED Lüfter - 140mm
- Scythe Kaze Master Ace 13,33cm (5,25) Lüftersteuerung schwarz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC -Zusammenstellung überprüfen

Die Gehäuselüfter sollen sehr laut sein .

Ich hätte es mir so gedacht : oberseite (die eingebaute abmontieren)und durch 2x 140 LED und für den Gehäuseboden 1 x 120 mm LED ersetzten.

... und den hinteren durch 120mm LED genauso ersetzten ... wegen bessere Belüftung

Mit LEDs sind wohl immo Enermax die besten. Wenns sehr leise sein soll, dann die Be Quiet Silent Wings 2 ;)

Moin Snow,

absolut geile Zusammenstellung. Wie Adi schon schrieb, das 480 Watt NT reicht, aber das 580 Watt ist auch genehmigt. Statt der 7970 würde ich die 7950 nehmen, und statt DS3H das D3H.

Festplatte SATA 2 hat Adi auch Recht. Gehäuse noch das Fractal Define R4 mit Fenster und ab dafür :D :daumen:.

Gruß

@ Rosigatton

Gut dann hol ich die Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX

..und welche Festplatte SATA 2 empfiehlst du mir ?
:)

@ Rosigatton danke , hab ich jetzt :D

.. die Fractal Define R4 mit Fenster gibts leider bei hardwareversand nicht .

Hast du vielleicht eine alternative für mich :)

und was hälst von ssd festplatte , hab nämlich vor die SSD Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Board könntest Du dir auch nochmal das ASrock Pro3/4 ansehen. Sind m.M.n eine gute alternative :)
Bei dem Case könntets Du Dir auch mal das CM 690 anschauen

@ Snow

Die Fensterversion vom Fractal R4 ist auch erst ab September erhältlich ;). Ebenso wie das Fenster für´s Fractal Arc. Die Asrock MBs sind P/L mäßig sehr gut, aber, die Spannungswandler werden sehr heiss und bei den Gigabyte Boards nur lauwarm :daumen:. Mir wäre das den Zehner wert.

Gehäuse sind immer Geschmacksache, aber wie es aussieht, haben wir nen ähnlichen Geschmack :D. Das CM 690 ist auch sehr gut. Weitere Alternativen : Corsair Obsidian 650D, Xigmatek, BitFenix,
Lian Li, Lancool etc. Gehäusewahl ist ne Qual ;).

Meine Favoriten sind immer noch das Fractal R4 oder das Arc. Wie schon geschrieben sind die Fenster/Versionen erst ab September erhältlich. Zitat Domdom : das R4 is einfach bombe :cool:

top Verarbeitung ! Zitat Ende. Wird definitiv mein nächstes. Und in das Arc kommt mein alter PC :D.

Zurück