• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Zusammenstellung : Netzteil

mejasper

Kabelverknoter(in)
Heyo Community,
ich bin gerade dabei meinen ersten gaming PC mit der Hilfe des allmächtigen Internets zusammenzustellen. Dazu gesagt sollte sein, dass ich von so etwas nicht wirklich die Ahnung habe.
Dies Mindfactory ist, was ich mir bis jetzt zusammengesucht habe. Allerdings fehlt mir noch ein Netzteil. Meine Budget-Grenze liegt bei ca.850 Euro.
Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen, das hierfür geeignet ist; Oder ist es schlichtweg nicht möglich mit dem Rest des Geldes ein Vernünftiges zu kaufen und ich sollte wo anders einsparen? Falls dies der Fall sein sollte, wo sollte ich einsparen?
mfG Jasper

//edit Ich bin mir bewusst, dass ich noch ein SATA-Kabel brauche.
//edit2 Warenkorb fixed

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch hier schauen: http://extreme.pcgameshardware.de/n...it-daten-und-preisen-stand-januar-2016-a.html

Günstig: G450M
Besser: Golden Green HX
Top: E10 500W

Wobei ich spontan bei einem 850€ PC vermute, dass es nicht fürs E10 reichen wird ^^ es sei denn, du begnügst dich mit einer einer GTX 960 oder weniger. Dann reicht ja auch das 400W-Modell ;)

Edit1: Dir ist bewusst, dass du auf einen alten Sockel setzt? Spontan würde ich zumindest den CPU Kühler ändern...der EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bietet sich an.

Edit2: Ja, ich würde eher auf Skylake setzen, zB so: https://www.mindfactory.de/shopping...22107e123c996422a897d769730861e61760a23af196b
Vorteil: aktuelle Architektur --> zukunftssicher(er)
Nachteil: teurer --> schwächere GPU.

Je nach Auflösung ist die R9 380 aber ausreichend. Kannst auf jeden Fall die Zeit bis zur nächsten Generation mit überbrücken. Weiterer Vorteil: reicht dir die Leistung wirklich nicht, hast du dann aber eine gute Basis geschaffen ;) Board/CPU/RAM zu tauschen wird eher teurer als eine neue GPU :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habs geändert :^)
//edit Wäre deiner Meinung nach der Umstieg auf ein skylake Prozessor sinnvoller auch wenn non-k overclocking eventuell nicht mehr möglich sein könnte?
//edit 2 danke dass du dir die Zeit genommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, dafür nicht. Haswell ist natürlich nicht auf einmal schlecht geworden, nur weil es Skylake gibt. Aber im Endeffekt kostet es halt 50-100€ mehr (je nach Board und CPU), aber man ist up-to-date. Ich hätte auch gerne in die Konfig noch eine größere SSD oder schnelleren RAM gepackt, aber dafür müsste man dann auf die HDD (fürs erste) verzichten ^^

Ist ja auch wie gesagt nur ein Vorschlag. Im Endeffekt ist es deine Kohle ;) Hardware ist meist eh schon alt, wenn man sie kauft :ugly:

Zurück