• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung im Wert von 1200-1300€

Welchen PC soll ich nehme?

• PC 1 (Mit Xeon)

Stimmen: 16 88,9%
  • PC 2 (Mit i7)

Stimmen: 0 0,0%
  • Keinen! - Beide nicht gut

Stimmen: 2 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

chikati

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-PC Zusammenstellung im Wert von 1200-1300€

Hallöchen Liebe Community,

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder neue Zusammenstellungen vorgestellt und mir absegnen lassen, nun ist es aber wirklich soweit das ich den PC bestelle und bevor ich das tue wollte ich aber nochmal fragen ob es nicht sogar vielleicht mittlerweile bessere Dinge gibt oder so, also stelle ich hier meine beiden Zusammenstellungen vor, euer Auftrag ist es nun mir erstens zusagen welchen PC ich nehmen soll und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge hat.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1.) 1200 - 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- 2.) Ne außer dem Betriebssystem brauche ich an zusatz nichts (Windows 8.1)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 3.) Joa wenn dann noch eine Organspende wie ne Festplatte aber eigentlich nicht...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- 4.) Eigenbau bei Hardwareversand.de (Zusammenstellung)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 5.) Ich verwende Multimonitor also 3 Stück; 2 haben 1680x1050//60p und der gute mittlere hat 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- 6.) Gezockt wird alles von Anno2070 zu BF4 zu Metin2 etc. Ich zocke wirklich alles ; Gebraucht wird er auch fürs Rendern von Youtube Videos
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- 7.) Das traue ich mich nicht, also nein!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- 8.) Besonderheiten, keine außer des Renderns von Videos vielleicht.
Liebe Grüße, chikati

Anhänge

• PC 3 i7 + Gute Graka.PNG
    PC 3 i7 + Gute Graka.PNG
    114,8 KB · Aufrufe: 209
  • PC Fertig.PNG
    PC Fertig.PNG
    109,2 KB · Aufrufe: 187

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC Zusammenstellung im Wert von 1200-1300€

Hallo, wenn du nicht übertakten willst dann nimm die 2. Variante mit dem Xeon ist genau so wie der i7 nur ohne igpu

Mit Nr. 2 bist du bestens dabei:daumen: Den CPU-Kühler wirste wohl selbst auf die CPU pflanzen dürfen, HWV verbaut nur welche bis 400g. Oder du schmierst denen Honig um den Bart mit ganz viel Zucker obendrauf, der Themis wiegt ja nur 448g, kannst es ja mal probieren...

Deine Umfrage stimmt übrigens nicht: Konfig 1 ist i7, Konfig 2 ist Xeon:P

Gruß

Ich würde auch den Xeon empfehlen: Gleiche Leistung, nur nicht übertaktbar, dabei allerdings geringerer Preis+Stromverbrauch durch fehlende integrierte Grafikeinheit(die in einem Gaming-PC sowieso vollkommen nutzlos ist ;))

Wenn ich dir einen kleinen Spar-tipp geben dürfte:
Außer Windows bei eBay kaufen evtl. auch noch selbst installieren(so schwer ist das nicht :D), und statt der R9 290 einen CrossfireX-Verbund aus zwei R9 270X von MSI(falls die bei hardwareversand.de Crossfire-/SLI-Systeme zusammenschrauben :I)
Dadurch sparst du nochmal ca. 70-80 Euro und hast trotzdem etwas mehr Power, das Geld kannst du dann in ein besseres Netzteil stecken(ich weiß nicht ob 480W für zwei R9 270X ausreichen) oder dir einen zusätzlichen 4GB-Riegel Arbeitsspeicher gönnen(12GB sind eigentlich-v.a. als Youtuber-ideal, 16GB halte ich für unnötig.)

Vergiss das CF. Da zahlst du im Endeffekt drauf und hast unschöne Mikroruckler.

Allein schon aus dem Grund weil das e9 für mGPU Schrott ist, da braucht man ein P10.

Dazu sind 3 Riegel suboptimal.

Alles Klar, vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps, also soll ich - so wie ich das Verstanden habe den Xeon PC nehmen, Windows bei Ebay kaufen und selbst Installieren und für das gesparte Geld dann nen weiteren Riegel reindrücken (bzw. 2 8GB)? Also insgesamt ist der PC mit dem Xeon gut genug um z.B. Battlefield 4 laggfrei auf sehr hoher Grafikeinstellung zu spielen?
(Nochmal kurz zu der Vorinstallation - Dies wollte ich deshalb weil ich den ganzen Stress mit den Treibern nicht so gerne will....)

2x4 GB RAM reicht völlig aus, hier kannst Du Dir einen aussuchen: Produktvergleich 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Mit dem Xeon kannst Du sehr gut zocken :daumen:

Die paar Treiber lädst Du einfach von der jeweiligen Herstellerhomepage runter und installierst sie. Falls nötig, können wir Dir da auch weiter helfen, die Kohle kannst Du Dir auf jeden Fall sparen.

Hmm okay, also mit dem Arbeitsspeicher schaue ich nochmal und überlegs mir, falls es nicht reicht kann man ja trotzdem noch Nachstecken, gel? ;) Naja Also aber nun noch eine wichtige Frage und zwar sieht man ja auf den Zusammenstellungen die Grafikkarten und deren Preis, nun habe ich eben mal geschaut wie teuer der PC nun wird also ohne Vorinstallation etc. , und auf Geizhals kostet die Grafikkarte nun ca. 30€ mehr und es gibt sie nicht mehr auf HWV, könnt ihr mir mal ne Alternative zeigen, am besten als Link zu geizhals, aber darauf achten das es sie bei HWV gibt bitte^^ Es muss auch nicht die Battlefield Version sein, Hauptsache R9 mit 4GB ^^ Battlefield habe ich mir nämlich schon zugelegt :D

Die Powercolor ist noch besser als die Asus, aber ab Werk schlechter eingestellt als die Sapphire. Wenn du dir eine benutzerdefinierte Lüfterkurve erstellst, ist diese wiederum besser. Der Asus kochen die Spannungswandler weg,

Zurück