• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung - Feedback

Speedy7600

Kabelverknoter(in)
Hi :)

Ich habe für meinen Bruder einen neuen Rechner zusammengestellt. Eine Grafikkarte und eine SSD hat er schon. Er wird hauptsächlich zocken(in nächster Zeit viel GTA und BF).
Ist der Rechner so in Ordnung? Budget bis 700€.

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz

ASRock Fatal1ty H97 Performance

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Fractal Define R5
dazu noch zwei weitere be quiet! Pure Wings 2 140x140x25mm 1000

Der momentane Preis liegt bei 660€.

Die Grafikkarte die er schon hat ist eine AMD R9 280X.

Habt ihr noch ein Verbesserungsvorschlag oder kann ich ihn so in Bestellung geben?

Ich danke euch.

Mfg

Glaube ein 500 Watt Netzteil reicht locker, hab ich auch drin.
--> 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Weil das LC Power genügt :D
Aber ja, ausser dem etwas lauterem Lüfter ist das Antec auch top :daumen:

Trifft seit der neuen Lüfterkruve auf das TPC 550W nun auch nicht mehr zu :P
Die einzigen Geräusche die man neben den anderen Teilen möglicherweise hören würde, wenn mann denn ein schlechtes Exemplar erwischt, was allerdings unwahrscheinlich ist, wären Nebengeräusche des Kugellagers, also ein leises Klackern ;)

Trifft seit der neuen Lüfterkruve auf das TPC 550W nun auch nicht mehr zu :P
Die einzigen Geräusche die man neben den anderen Teilen möglicherweise hören würde, wenn mann denn ein schlechtes Exemplar erwischt, was allerdings unwahrscheinlich ist, wären Nebengeräusche des Kugellagers, also ein leises Klackern ;)

Habe ich auch gedacht. Thresh hat es aber anscheinend getestet und das Problem wurde noch immer nicht behoben, kA aber ob was dran ist :ka:
Ich empfehl es aber auch noch immer weiter ;)

Habe ich auch gedacht. Thresh hat es aber anscheinend getestet und das Problem wurde noch immer nicht behoben, kA aber ob was dran ist :ka:
Ich empfehl es aber auch noch immer weiter ;)

Liegt wahrscheinlich daran, dass immer noch die NTs mit alter Lüfterkurve im Umlauf sind, aber keine Ahnung ob die schon alle raus sind oder nicht :ka:

Wenn du sicher sein willst, kauf das E10 das haben echt viel und ist unhörbar und läuft super bei mir. Die Lüfter kannst du meiner Meinung nach weglassen, es sei denn es ist mega warm bei ihm in der Bude. Normale Temperatur kein SLI oder Crossfire dann reichen die 2 Lüfter locker und runtergeregelt mit der Lüftersteuerung auf 7v oder 5v hörst du da garnix. SilentWings sind toll aber ich finde bei dem Gehäuse und den Komponenten unnötig und vor allem vorne bauen die sich schlecht ein. Ich hab meine wieder zurück geschickt.

Mainboard würde ich auch lieber das Gigabyte D3H nehmen an deiner Stelle.

Das CS hat einen grottigen Lüfter und ist in vielen Varianten (min. drei), welche zusätzlich noch nicht mal gekennzeichnet sein, mit unterschiedlicher Bestückung und mehr oder weniger schlechten Ripple-Werten auf dem Markt. Bei dem Teil wird dir aber auf jeden Fall der Lüfter nach 1-2 Jahren die Grätsche machen :ugly:
Eine günstige Netzteilalternative wäre noch das Super Flower Golden Green HX 450W
Wenn dir die Lautstärke egal ist, kannst du den Boxed-Lüfter nehmen. Wenn du's eher leise magst, dann nimm den ECO ;)

Ist mir auch schon aufgefallen :ugly:

Hat noch jemand paar Alternative parat? :schief:

EDIT:

Der Rechner soll ein Geschenk sein, wäre schön wenn er ihn pünktlich bekommt. ;)

das hier ist in Ordnung:

61095 - 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold - Hardware,

hattest du ja auch schon vorgeschlagen, Corsair ist nicht unbedingt mein Lieblingsproduzent, aber dieses Modell ist ganz ordentlich,

ich verstehe die Preisgestaltung auch nicht, das Bronze-Schrott-Singlerail kostet knapp 70 und das hier 60?

Von dem Teil kursieren min. drei Varianten mit unterschiedlicher, mehr oder weniger schlechter Bestückung und der Lüfter ist ziemlich Schrott und wird nach spätestens 2-3 Jahren die Grätsche machen :ugly:

Zurück