• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellung (Eure meinungen/verbesserungen) Schnell !

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Sieht prima aus :daumen:

Aber weder Preis noch Leistung noch gute Verfügbarkeit vom Bulldozer sind bislang bekannt. Ich würde ein SandyBrige System nehmen, das reicht für die nächsten Jahre vollkommen aus.

Also bestellst du heute wenn alles klar ist oder wartest du noch bis bulldozer rauskommt und besstellst dan? Dann kauf docg gar kein cpu mit oder nur irgendein ein Einkerner für kleines Geld. Auch eine ssd wäre u empfehlen.... Sonst vieleich ein etwas größeres Netzteil wenn du noch aufrüsten willst. Sonst denke ich passt. Aber welches Mobo wirst du nehmen??

MfG

Crenshaw

Also bestellst du heute wenn alles klar ist oder wartest du noch bis bulldozer rauskommt und besstellst dan? Dann kauf docg gar kein cpu mit oder nur irgendein ein Einkerner für kleines Geld. Auch eine ssd wäre u empfehlen.... Sonst vieleich ein etwas größeres Netzteil wenn du noch aufrüsten willst. Sonst denke ich passt. Aber welches Mobo wirst du nehmen??

MfG

Crenshaw

Bestellen werde ich in ca. 1 stunde
das mobo wird gleich editiert,
und das Netzteil reicht völlig aus laut Softy.

Hmm ich denke doch der amd reicht noch 1 bis 2 jährchen oder?

Edit : LoooL?
Ich habe so eben das MoBo und den CPU gegen ein Sandy system ausgetauscht und zwar gegen das hier :

http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-2400-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p733215_ASRock-H61iCAFE-H61-GVSA.html

und es wird insgesammt nur 10 Euro Teurer..
Also lieber das Sandy system?

Wie lange wird mir das denn reichen?

Das ding ist,
beim amd stehen mir dann alle türen offen,
Overclocking aufrüstung zum Bulldozer etc.
beim Sandy eben nicht.

Das ist eine schwierige Entscheidung.

Aber beim AMD System musst Du eben 2x eine CPU kaufen. Der Wiederverkaufswert vom Phenom II X4 wird nach dem Bulldozer Release katastrophal sein.

Im Endeffekt machst Du mit keiner der beiden Alternativen was falsch.

Softy,
sag mir nur ob der AMD für spiele wie BF3 udn MW3 reicht.
Denn ich mag wirklich gerne auf die Bulldozer umsteigen
ich meine 8 kerne :ugly:

Noch ne frage,
soll ich lieber nur 1 8gb kit kaufen,
dafür eine Sapphire Radeon hd 6950 ?
würde sich das mehr lohnen?

Der Phenom II wird schon noch eine Weile ausreichen.

Der Bulldozer hat keine 8 echten Kerne, sondern 4 Module ;) Wenn er den i7 schlägt, wird er preislich aber sicher auch etwas über dem i7 liegen.

Naja das ist ok.
Du hast meine zweite frage nicht beantwortet,
soll ich lieber 1 Ram kit weg lassen,
und mir statt einer gtx 560 ti oc eine Sapphire radeon hd 6950 holen?

In Hinblick auf "Bulli", würd ich beim AMD-system 1866-Speicher nehmen und 2x4GB sind mehr als genug ... von mehr hast du keinerlei Vorteile.
Selbst 2x2GB würden reichen .... aber bei den Preisen ;)

Ich würde eh erst heute nacht ab 0h bestellen. Denn dann entfallen bei mindfactory die Versandkosten. Also kein Stress :-D

Ja logischerweise werden dann die preise der hardware um mehrere euros teurer ;)

Naja ich behalte mein System so bei.
Meint ihr ich werde damit glücklich?

Dass die Preise teurer werden, ist nur manchmal so. Einfach beobachten :D
Ob GTX560 Ti oder H6950 ist Geschmackssache. 8GB reichen die nächsten Jahre auf jeden Fall aus.

Gut ok,
dann werde ich ihn jetzt dann gleich bestellen.

Edit:

Ich könnte auch statt einer gtx 560 ti oc eine HD 6870 nehmen,
dafür einen i5 2500k und Übertaktbares MoBo.
Meint ihr damit wäre ich besser ausgedient?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück