• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung (Budget max. 1500€) - gut gewählt?

AW: Gaming PC Zusammenstellung (Budget max. 1500€) - gut gewählt?

Für Gaming absolut.
Aber für Mainstream Gaming war und ist die Plattform ja auch nie gut gewesen.
Wer aber mal Tests auf Puget gelesen hat wird schnell feststellen wofür die Plattform gut ist.
Den Fehler den Intel bei Skylake-X gemacht hat war, dass sie die OC-Fähigkeit nicht viel rigoroser beschnitten haben...
Aber das führt jetzt zu weit.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Empfehlung:
@TE
Wenn du Warten kannst. Dann warte Coffee Lake ab und entscheide dann.

Schnuetz1 hat damit die Spannungswandler auf den Mainboards gemeint, dass die extrem heiß wurden.
Und welche OC Fähigkeit haben sie beschnitten? Meinst du die, vom 10 Kerner, indem sie ihn nicht verlötet haben? Der i7-7800K wird auch nicht verlötet (der Vergleich ist aber insofern nicht ganz fair, da man ja nur 6 Kerne hat)

Was du aber meinst, ist die Mesh-Architektur, die hier und da nicht förderlich fürs Gaming ist, weil die IPC stecken geblieben ist. Aber was erwartest du dir denn bitte vom Hexa-Core vom Mainstream Sockel? Er wird nicht signifikant schneller takten können als der i7-7700K (wie auch, 2 Kerne mehr und nicht verlötet) und die IPC wird auch nicht wirklich höher gehen, da gleiche Architektur. Und da der Sprung vom 7600K zum 7700K betrug 6% cirka, und zwar weil der 7700K von Haus aus mehr taktet. Also welche genauen Leistungssprung erwartet man sich vom 7800K?

Ich mein, natürlich kann er auch 2 Monate warten mit dem Kauf. Aber es ist nicht das gleiche wie beim Ryzen Release, wo was WIRKLICH neues kommt. Es ist einfach nur der Refresh + 2 Kerne mehr.

Jeder logisch denkende, preisbewusste Mensch greift zu AMD. Wer gerne Geld einzig und allein für den Firmennamen bezahlt kann ja meinetwegen Intel kaufen!

Na ja, er fragt ja schon, ob sein altes Netzteil nicht auch noch geht, so hat er Geld über für was anderes.
Von daher ist der Ryzen vom Preis her sehr gut.
Coffee mag hier und da einen Ticken schneller sein, dafür kostet das aber auch mehr und gibt es nicht zu kaufen.
Mit dem Ryzen kann er aber auch alles spielen -- von daher. ;)

Zurück