• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellung Budget: 2000€

AW: Gaming PC zusammenstellung Budget: 2000€

Ok vielen dank schonmal für die gehäuse vorschläge.

Würde aber nochmal gern auf CPU un motherboard zurückkommen. Welcher is denn der aktuellste sockel von intel und is der grund für den 1150 nur das preis/leistungs verhältnis oder gibts da noch andere wichtige unterschiede?

Arbeitsspeicher werd ich aber wohl mit 16GB gehen, da ich schon gern streamen würde in HD.

Der aktuellste Sockel ist 1150 und es ist hauptsächlich das p/l Verhältnis da du vom Sockel 2011 eigentlich keine Vorteile hast.

Also ich hab mich jetzt für folgende dinge erstmal entschieden:

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 gefällt mir sehr sehr gut.
CPU: i7 4770k Sockel 1150
CPU-Kühler: Dachte ich jetzt an den Corsair H100i, würde gut ins Gehäuse passen
Motherboard: Unsicher bin eigtl nen fan von den Asus ROG produkten :D
Ram: Aufjedenfall 16GB, welcher mal gucken
Grafikkarte: GTX780, von welchem hersteller habt ihr mir jetzt auch zu denken gegeben
SSD: Samsung Evo-Series
Netzteil: 750Watt, Marke noch unsicher

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 gefällt mir sehr sehr gut.

Ist ein gutes case. Alternativen sind nanoxia deep silence 6, corsair obsidian 750, phanteks enthoo primo...

CPU: i7 4770k Sockel 1150

Ok

CPU-Kühler: Dachte ich jetzt an den Corsair H100i, würde gut ins Gehäuse passen

Sehr sehr laut und kaum besser als ein ekl k2 :daumen2:

Also eher ein ekl k2, dark rock pro 2, prolimatech genesis...

Ins primo würde auch das alphacool cool answer 480 ddc/xt passen

Motherboard: Unsicher bin eigtl nen fan von den Asus ROG produkten :D

Sind zu teuer. Ein normales gigabyte ga z87x d3h reicht

Ram: Aufjedenfall 16GB, welcher mal gucken

Der günstigste, zz also der geil dragon dimm 16gb 1600mhz cl 11-11-11-28

Grafikkarte: GTX780, von welchem hersteller habt ihr mir jetzt auch zu denken gegeben

Würde das modell von inno 3D empfehlen (die mit herculez x3)

SSD: Samsung Evo-Series

Ok

Netzteil: 750Watt, Marke noch unsicher

Am besten das dark power pro 10 mit 550 watt. 750 nur bei 2 gtx 780

Zuletzt bearbeitet:

Ok also kein sockel 2011...ist der aber nich zukunftssicherer?

Du musst mal von der Zukunftssicherheit abkommen. Sowas gibt es bei PC Hardware nicht.

Sockel 2011 ist veraltet. Er bietet kein USb 3 nativ und nur 2x Sata 3. Das ist heute zu wenig. Zukunftssicher ist das also nicht.
Dazu kommt nächstes Jahr der Nachfolger. Schon wieder keine Zukunftssicherheit.

Sockel 2011 ist veraltet. Er bietet kein USb 3 nativ und nur 2x Sata 3. Das ist heute zu wenig. Zukunftssicher ist das also nicht.
Dazu kommt nächstes Jahr der Nachfolger. Schon wieder keine Zukunftssicherheit.

Danke sowas wollte ich doch hören, ne klare ansage von nachteilen :daumen:

Lohnt sich denn mittlerweile rein von der leistung her gesehen, zwei gtx780 in SLI? 2monitore hab ich max zum streamen (auf dem 120hz wird gezockt un nen normaler 24"zoll full hd für chat un andere programme)
Is die frage ob da so ein leistungszuwachs da ist das sich eine zweite karte lohnt.

Wenn du nur auf ein Full HD Monitor spielst lohnt SLI nicht. Das schafft eine GTX 780.

kannst als netzteil auch ein bequiet dark rock pro p10 mit 650w nur 10-20 euro teurer als die 550w version.
Das Nanoxia Deep Silence 6 müsste heute erscheinen wäre auch eine sehr gute Alternative :daumen:

Naja wenn er auf einen FullHD mit 120hz und Nvidia 3d spielt würde er schon 2 Gtx 780 oder 1 GTX 780 Ti brauchen

Ich kann dir auch ebenfalls die inno3d GTX 780 Herculez x3 ans Herz legen. Bei der GTX780ti weiß ich leider nicht viel darüber, jedoch scheint es da auch eine inno3d Herculez zu geben. Wenn du dich für Luftkühlung entscheiden solltest, dann nimm ganz sicher den EKL K2. Mein Rechner steht direkt neben mir und ich höre den K2 maximal beim zocken und selbst dann nur ein angenehmes leises rauschen. Aber sei gewarnt, das ist ein riesen Teil :P.

Und jetzt bin ich mal auf die Begründung gespannt wieso der TS 20€ mehr für ein 650 Watt Netzteil ausgeben soll wenn schon das 550 Watt Modell mehr als ausreichend ist. :schief:
Na, die größere Zahl ist doch immer besser und so. Zudem weiß man ja nicht, was die Zukunft bringt, da können einem 100W mehr auf dem Trafo schon den Arsch retten:D

Sagt der mit dem 660W-Saftspender:haha: Halt, das wurde mir von Seasonic als Ersatz aufgezwungen, ich wollte das nicht:P

Gruß

Na, die größere Zahl ist doch immer besser und so. Zudem weiß man ja nicht, was die Zukunft bringt, da können einem 100W mehr auf dem Trafo schon den Arsch retten:D

Das sind immer die gleichen Argumente. :D
"Was die Zukunft bringt". Die bringt vor allem immer neue Architekturen wo dann auch mal neue ATX Versionen fällig werden wie jüngst bei Haswell. In 5 Jahren haben wir ganz neue Anforderungen ans Netzteil und dann muss man sich sowieso ein neues kaufen.

Lieber man hat, als man hätte :D.

Ich hätte gerne eine süße 18 jährige im Bett aber das erklär mal meiner Frau. :D :haha:

Zurück