• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellung Budget: 2000€

Shiroco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC zusammenstellung Budget: 2000€

Moin,

ich wollte mirn neuen Gaming PC zusammenstellen bin aber die letzten Monate nich wirklich bei der Sache gewesen mit neuer Hardware. Was der Rechner aufjedenfall haben muss is nen intel CPU auf Sockel 2011 und die EVGA GTX 780 Superclocked. Hatte jetzt schonmal 16GB Dominator GT DDR3 auf 2133 takt rausgesucht, aber bin mir da noch nich sicher.

Meine frage ist was für eine CPU würdet ihr mir für den Sockel empfehlen?
Welches Motherboard? (hab jetzt gesehen das neue asus Rampage IV Black Edition ist raus, hatte davon den vorgänger)
Wieviel und welcher takt für den ram?
und welches netzteil mit wieviel watt?

wird aufjedenfall ein coolermaster HAF X gehäuse genommen, 1 SSD platte, 1 normale 1TB festplatte, standart DVD brenner und auf windows 8 wird er laufen.
Budget ist wie gesagt 2000€.

Hoffe ihr könnt mir nen paar gute Tipps geben ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC zusammenstellung Budget: 2000€

Alles klar ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€ vllt noch 100-200 mehr

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem müsste mit in das Budget

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
27zoll 120hz monitor 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ...)
Sogut wie alles....Battlefield 4,WoW, Skyrim, Need for Speed, Diablo, GTA5 wenns kommt ;), usw...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wäre gut ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie schon gesagt als Gehäuse is das Coolermaster HAF X vorgegeben, Intel Sockel 2011 und die EVGA GTX 780 Superclocked....aufjedenfall Nvidia.

Zum zocken ist eine lga 2011 basis völlig sinnlos, weil teurer und langsamer als eine 1150 basis (i7 4770k). Die evga gtx 780 ist zu laut, besser die inno 3d gtx 780 ichill herculez x3

Ja und 8 Gb Ram reichen zum gamen aus, wenn du oft mit Programmen wie Sony Vegas arbeitest, kann man auch ueber 16 GB nachdenken. So oder so reichen aber 1600 Mhz, den mehr supportet der 1150.

Da du aber ein riesiges Budget hast, koennte man ueber eine EVGA GTX 780 (oder zwei, lohnt sich aber nur bei Multi-Screen SetUp) unter Wasser nachdenken. Leise und powerful und Garantie verliest du bei EVGA auch nicht. Dazu dann noch der i7 4770K auch unter Wasser und du hast ein feinen rechen-knecht.

Zum zocken ist eine lga 2011 basis völlig sinnlos, weil teurer und langsamer als eine 1150 basis (i7 4770k). Die evga gtx 780 ist zu laut, besser die inno 3d gtx 780 ichill herculez x3

Genau, dazu noch den
K2 CPU Kühler http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-k2-84000000057-a686651.html
Gigabyte Z87X - UD3H http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-ud3h-a950962.html
Oder
Gigabyte Z87X - D3H http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html
RAM reichen max. 1600 MHz
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Zuletzt bearbeitet:

Wen man bei Aircoolern bleibt dann natuerlich K2.Aber bei DEM Budget waere eine GPU+CPU Wasserkuehlung bequem drin...

Bei dem Budget kann man sich schon die 4770K gönnen und 16 GB, weis nicht ob bei 2x 780 die 650 Watt reichen wenn nicht dann einfach 750 nehmen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220fdffe0d93d25a033937a8d617268943869da3cf2b3
Als Gehäuse empfehle ich: Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Windows aus eBay ich würde Windows 7 nehmen.
Tastatur und Maus davor ausprobieren. Wenn du auf Kabellos bei Mäusen stehst empfehle ich die G700.
Als Grafikkarte kann ich auch die http://www.mindfactory.de/product_i...-3GD5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_917292.html empfehlen da ich die 770 habe und die wirklich lautlos ist. Sonst kannst du ja die EVGA nehmen die du eh wolltest.

Zuletzt bearbeitet:

Ok also kein sockel 2011...ist der aber nich zukunftssicherer?

Was ich vllt noch erwähnen sollte das ich mit dem rechner streame un deswegen auch auf 16gb ram gegangen bin.
Wasserkühlung hab ich eigtl nich mit eingeplant da ich auch 0 erfahrung damit habe, auch wenn es reichen würde bei so einem budget :D da würde ich das geld schon eher komplett in die hardware stecken.

Zum HAF X hätte ich auch noch ne frage. Ich habe ja noch den vorgänger vom HAF X un bin damit auch sehr zufrieden nur der staub dadrin.....hat das HAF X mittlerweile filter drin? Wenn nich wäre ich da auch offen für vorschläge mit gutem airflow.

Sockel 2011 wird wahrscheinlich nächstes Jahr ersetzt und ist soweit ich weis 2 Jahre alt. Das Gehäuse das ich dir oben gezeigt habe hat einen Superairflow, kannst auch stärkere oder noch leisere Lüfter rein bauen obwohl die eingebauten schon fast lautlos sind und Filter hat das Gehäuse auch.

Ich weis ja nicht was laut bei dir ist, aber für mich sind 37,2 dB unter Last bei so einer großen Karte sogut wie silence.

db(A) ist nur der schalldruck, nicht die tatsächliche lautstärke. diese wird in sone angegeben, und da schneidet die evga mit 3,2 sone (bei 70°C) schlechter ab als die inno mit 1,9 sone (bei 60°C)

Zurück