• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammenstellung bis 950 Euro

Yoteee

Kabelverknoter(in)
Hallo,
da ich mir mit dem Weihnachtsgeld endlich einen neuen PC kaufen wollte, wollte ich hier ein wenig um Rat fragen.
Mein Budget geht bis 950 Euro samt Betriebssystem, bis jetzt stellte ich mir diese Komponenten zusammen:

Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K ca. 200 Euro

Prozessor: Scythe Mugen 3 Rev.B 36 Euro

Mainboard: MSI Z77A-G43 90 Euro

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 45 Euro

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB? 65 Euro Welche Festplatte ist zurzeit vom Preisleistungsverhältnis zu empfehlen?

Gehäuse: Zalman Z11 50 Euro

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W 75 Euro

Dvd-Brenner: LG GH-24NS 20 Euro Welcher Dvd-Brenner ist von Lautstärke und von Preisleistungsverhältnis zu empfehlen?

Insgesamt: : 581 Euro + Win7 80 Euro

Zuletzt zur Grafikkarte, da mein Budget leider nur bis 950 Euro geht dachte ich an eine AMD Radeon 7950. Welche Customversion von der 7950 ist zu empfehlen? Oder gibt es Karten, die nicht mehr als 300 Euro kosten und ein besseres Preisleistungsverhältnis haben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten und Tipps.

MfG Yoteee

Die Preise riechen stark nach Alternate, das geht deutlich billiger.
Beispielsweise Windows: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Soll der Rechner überhaupt übertaktet werden?
Wenn nicht, dann könntest du auch noch eine HD7970 ins Budget quetschen und eine SSD dazu nehmen.
Festplatte wäre die zu empfehlen, die du bereits in der Auswahl hast.
DVD-Brenner und Lautstärke... Naja, beim Brennen drehen alle auf, das muss man einfach in Kauf nehmen. der GH-24NS95 passt schon.

ja die Preise sind von Alternate da ich dort den Pc zusammen bauen lassen wollte, gibt es billigere vertrauenswürdige Seiten wo man einen Montier-Service hat?

Übertaktet wird erst wenn die Leistung nicht mehr reicht. In welchem Shop kriegt man noch eine 7970 und eine SSD mit ins Budget?

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Bah, bei Alternate würde ich nicht bauen lassen, der Service ist Müll (Und mit dem hab ich dank einer defekten Powercolor HD5830 PCS+ mehr als genug Erfahrung!) und die Preise sind gesalzen.

Wenn du einen schweren Kühler verbauen lassen möchtest, dann ist Mindfactory gut. Bessere Preise als Alternate.
Wenn du für einen Aufpreis 3 Jahre Garantie haben willst, geh zu K&M
Und wenn du nen ganz einfachen Zusammenbau haben willst, dann musst du allerdings den Kühler (Limit bei 400 gramm Kühlern) selbst montieren, geh zu Hardwareversand (20€ und viel bessere Preise als Alternate)

Naja, wenn du von der Übertaktungs-Option mal wegkommst, krieg ich dir das ins Budget und du kannst bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.

Wenn du nicht von der OC-Option wegkommst, dann würde ich alles einzeln bestellen und selbst bauen oder einen von uns zu dir nach hause rufen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ich würde auch wenn keiner bei Dir in der Nähe wohnt bei Hardwareversand bestellen und dort dann den Rechner zusammenbauen lasse, jedoch muss man beachten, das Du den Macho selbst einbauen musst, da dieser zu schwer ist und somit Transportschäden entstehen könnten :D

Ich würde auch wenn keiner bei Dir in der Nähe wohnt bei Hardwareversand bestellen und dort dann den Rechner zusammenbauen lasse, jedoch muss man beachten, das Du den Macho selbst einbauen musst, da dieser zu schwer ist und somit Transportschäden entstehen könnten :D

Und wenn man es schafft, den Macho einzubauen, dann kann man den Rechner eigentlich gleich selbst zusammenbauen - meiner Ansicht nach immer das schwierigste der Montage. v.A. wenn's ein Macho ist und man keine Routine hat, das Ding einzubauen

Und wenn man es schafft, den Macho einzubauen, dann kann man den Rechner eigentlich gleich selbst zusammenbauen - meiner Ansicht nach immer das schwierigste der Montage. v.A. wenn's ein Macho ist und man keine Routine hat, das Ding einzubauen
Das stimmt bei meinem Rechner fand ich den Kühler-Einbau auch am schwersten.
Zudem gibt es ja auch massig Videos und Anleitungen. Hier im Forum z.B. gibt es auch schon von einem User ein Video http://extreme.pcgameshardware.de/k...ng/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen-13.html
@ TE Wenn Du einigermaßen mit dem Schraubenzieher umgehen kannst, kannst Du den Rechner auch komplett alleine zusammenbauen :daumen: :D

Mit welchem Prozessor sollte ich denn dann übertakten um das Budget nicht zu sprengen? Werde mich mal auf Hardwareversand und Mindfactory umsehen.

Mit welchem Prozessor sollte ich denn dann übertakten um das Budget nicht zu sprengen? Werde mich mal auf Hardwareversand und Mindfactory umsehen.

Zum übertakten brauchst Du den i5-3570K + Z77-Board + guten Kühler.

Ohne Übertakten den i5-3470 + B75- oder H77-Board + boxed Kühler oder Cooler Master Hyper TX3 Evo.

Oder Übertakten für Softies (:D): i5-3470 + Z77-Board + Cooler Master Hyper TX3 Evo. Damit ist der i5 auf ~3,8GHz übertaktbar.

Fail, da hat wohl mein Browser gebuggt deswegen sah ich die Antworten nicht. Vielen Dank dafür :) ich denke ich werde bei Mindfactory die Zusammenstellung von Mr4ever bestellen und zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück