• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ---> Zusammenstellung ---> Absegnung.

Bei 500GB kann man das schon machen aber ich würde einfach keine 500GB kaufen.
Dann lieber eine 120er für das OS und eine 250er oder 500er für die Games. Also zwei SSD.

Ich hahe 4 SSD und das ist klasse. :daumen: :D

Hallo Leute,

so hab euren Rat mir dann nochmal zu herzen genommen und die SSD genommen, 1x in klein und 1x in groß das sollte für meine Bedürfnisse reichen :-)
Kleineren Ram habe ich ebenfalls genommen da mir eure "Begründung" eingeleuchtet hat, bin aber lieber bei Ares geblieben da dieser
erheblich mehr Vorteile mit sich bringt als der Crucial.
Neues Gehäuse mußte ich mir leider auch aussuchen da Deep Silence 1 nicht mehr Lieferbar war aber dafür Deep Silence 2 mit schönem "Kuck-Loch" ^^ aber dafür hab ich gleich noch 4 GehäuseLüfter mit rein geschmissen, lasse dann alle 7 Gehäuselüfter auf 500 Umdrehungen laufen dann hört man nix mehr von dem PC, glaub dann ist der Monitor lauter wie der PC xD Da Gehäuse gedämt ist und 2 Grakas mit drine sind sollte das Sinnvoll sein denke ich mal

Final 1:
https://www.mindfactory.de/shopping...2203e27c66e7ac1fff046844885f61dce23df49df388b

Danke euch bisher alle.

Neee muß unter meinen Schreibtisch passen, mag keine Big Towers bin eher der "Kleine" Midi Typ ^^
aber denoch danke :-)

PS: Aber das 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold reicht für die ganzen Teile mit 2 GTX 780 aus, möchte gerne so 100 bis 150 Watt puffer haben da dies die optimale auslastung für ein NT ist damit es kühl und leise bleibt :-)

PPS: Hat jemand Erfahrung mit dem Service: Montage- und Funktionstest-service von Mindfactory? Traue mir das selber zusammen bauen nicht so wirklich zu (2linke Daumen ^^).

Zuletzt bearbeitet:
PS: Aber das 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold reicht für die ganzen Teile mit 2 GTX 780 aus, möchte gerne so 100 bis 150 Watt puffer haben da dies die optimale auslastung für ein NT ist damit es kühl und leise bleibt :-)

Mein System ist recht weit übertaktet und ich habe die 780 Ti drin und brauche in der Spitze rund 650 Watt an der Steckdose.
Das 750er reicht völlig aus und bietet genug Reserven und ist auch bei über 80% Last noch leise.
Das ist in der Leistungsklasse nicht selbstverständlich. die allermeisten Netzteile drehen ab 80% Last richtig auf. Das Dark Power nicht.
Mach dir also keine Sorgen.

Allerdings verstehe ich nicht wieso du 7 Lüfter einbauen willst?
Bau so wenig Lüfter wie möglich ein. Das ist sinnvoller.

Allerdings verstehe ich nicht wieso du 7 Lüfter einbauen willst?
Bau so wenig Lüfter wie möglich ein. Das ist sinnvoller.

Naja das Gehäuse ist ja gedämt daher ist der Luftzu- und Abfuhr nicht optimal, daher habe ich mir gedacht 7 Lüfter rein damit alles Kühl bleibt, diese Lüfter auf 500 Umdrehungen setzen damit Sie leise sind ist doch besser wie 3 Lüfter mit 1100 Umdrehungen die Summen oder nicht?

Was wäre den das optimum an Lüfter und welche Drehzahl dann dafür in etwa?

Grüße

Wenn du zwei starke GPUs willst und die CPU übertakten willst dann solltest du kein gedämmtest Case nehmen.
viele Lüfter bringen da nichts. Vor allem nicht wenn die zu langsam laufen.

Zurück