• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ---> Zusammenstellung ---> Absegnung.

@Threshold

Jup das 3D Kit kommt nochmal mit 150€ Taken dazu.
Hatte mich nur für den: VG248QE entschieden da:

1.) 80 Mio Farben
2.) 1ms Reaktion
3.) 27 Zoll nicht so scharf sein soll wie 24 Zoll.
4.) Der VG278HR nicht auf der Homepage bei nvidia als 3D Vision 2 Ready mit angezeigt wird.

1. Die Farben sind bei allen Monitoren gleich.
2. Das sind Werbeflyer Daten. Kannst du in der Praxis vergessen.
3. Das ist quatsch. 27 Zoll ist sehr gut.
4. Komisch dass das Nvidia 3D Kit dann beim Monitor dabei ist. ;)

@Threshold
Asus VG248QE vs Asus VG278HR - Bildschirme Spezifikationen Vergleich

Ja ja ist ja schon gut hast mich überzeugt :-)

Das ist nun meine Konfig:
https://www.mindfactory.de/shopping...22066394686cd0e4621a37d2aa38f8fba4c37b299bb3e

Nehme doch lieber 2x die Ino3D aufgrund der Mehrleistung und bei einem Aufpreis von 122,-€ bei 2 Karten ist des ein Witz :-)
Da der Tower ja gedämmt ist und 3 große Lüfter hat und die Ino3D auch gute Lüfter an Board hat nehme ich die mehr Leistung der Graka gerne mit für den Preis :-)

PS: Welches Board sollte ich nun nehmen das
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual oder doch lieber das : Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da Du jetzt sowieso schon ganz schön über Budget bist, würde ich dir echt noch dieses Board ans Herz legen : Gigabyte Z87X-OC

Auf dem Z87X-D3H sind die beiden Innos schon enger zusammen ;)

Die Innos sind ja echt die besten, ziemlich kühl etc., würde natürlich auch auf dem günstigeren Board funzen, aber...

Ok danke Rosi,

dann hab ich es jetzt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203b49508ca61743674155981d0ea8ac9d66abc1ac75
Preis: € 2.616,65

Danke an alle, werde mir das so wie es jetzt geconfigt ist warscheinlich bestellen wenn nicht noch in den nächsten Tagen jemand bessere Vorschläge hat :-)
Hoffe das Teil geht dann gut ab

PS: Durch den Verkauf von meinem Jetzigen System:
AMD FX-6100 Bulldozer (3,3GHz)
M5A78L-M LE
16GB Ram
AMD Radeon HD 7700 (1GB)
Monitor 23 TFT
sollten vieleicht auch nochmal 300€ rein kommen dann sieht das Budgett auch wieder besser aus vom Preis :-)

Zuletzt bearbeitet:
@der pc-nutzer
Hast Recht die DHS ist nur 6 MHZ schneller, glaub da Spar ich mir die 80 Taler lieber :-)

https://www.mindfactory.de/shopping...2205f9eb423822160db3206eced47c840a3abef51c225
Preis: 2.531,35

@Rosigatton
Jo ziehe mir die Test Ergebnisse gleich mal mit rein :-)
Das Sniper G1 Board ist dagegen wohl nur Schrott Wert :-)

@Threshold
Meinst du wirklich?
Thres dann brauch ich ja gar keine 2500€ ausgeben da langt mein System ja auch, hehehehe

Danke an alle werd das dann wohl so machen und mich freuen, wenn noch jemand Vorschläge hat werd das System erst nächste Woche bestellen, den erstmal Geld auf dem Konto haben und dann kaufen :-)

Grüße

Du könntest noch mehr sparen, indem du "nur" 8GB RAM verbaust. Die reichen für einen Gaming-PC dicke:daumen: 16GB sind für professionelle Anwendungen sinnvoll... und für`s Ego:D

Gruß

Die SSD ist nur für Win7.
Für alles andere ist die 1TB Hdd.
Dachte an 16GB für Win und Spiele halt damit alles etwas flüssiger und schneller läuft :)
Dachte immer je mehr RAM desto schneller Win und Games

Nö, ist Quatsch.

Eigentlich reichen zum zocken immer noch 4 GB Ram, und Win wird durch 16 GB auch nicht schneller.

8 GB reichen dicke für alles. 16 brauchst Du echt nur, wenn Du 1000 Teile im CAD hast, oder (semi)professionell Videobearbeitung betreibst.

Wenn Du es flüssiger und schneller willst, dann packst Du das BS, alle Programme und deine Lieblingsspiele auf die SSD, das bringt weitaus mehr als 16GB RAM.

Ahhh ok dann sollte ich mir vielleicht eine weitere SSD für meine Lieblings Games holen und dafür 8 Gig weniger was

Zurück