• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung 850Euro (Komponenten Wahl)

Asoneyl

Kabelverknoter(in)
Hallo ich bin gerade dabei mir einen neuen High-Mid Class Gaming pc zu erstellen und bin mir mit den komponenten noch nicht so sicher....
Ich habe mir bei Mindfactory schon mal was zusammengestellt was meinen Vorstellungen enspricht und wollte jetzt auch noch die Meinung von Leuten hören die sich vielleicht besser auskennen.
Hier ist der Link zum Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge machen und noch als Info : Brauche keine SSD und will kein AMD

Danke für eure Hilfe ich freue mich auf eure Antworten :)

Teurer sollte er nicht werden

1. Der I5 6600 bringt nichts, nimm den 6500.
2. Warum eine so kleine Karte , nimm doch eine mit 2 Lüftern Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.Als Kühler reicht der EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland aus.
4. ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das Board ist besser als das Gigabyte.
5. Ich würde noch eine SSD reintun
6. Das Pure Power 9 ist nen schlechtes Netzteil, nimm lieber das hier be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

So kann dir ernsthaft geholfen werden alles andere wäre größtenteils Spekulation.

Monitor und Maus ... ist alles vorhanden .. Der Monitor hat 1920x1080 und hat 144hz ... ich habe vor CSGO , Rocket Leauge , GTA 5 , Bf1, FSX , Arma 3 ..... .... 1 Tb speicher reicht locker und er soll nicht übertaktet werden.... JA es soll eigenbau werden

Passt der Ben Nevis den in das Gehäuse und was haltet ihr von diesem Netzteil , weil ich hätte gerne ein Modulares und wie harmonieren die ganzen komponenten den zueinander : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke für die schnellen antworten

Sofern du kein Mini-System planst, würde ich keine Karte mit Einzelkühler nehmen. Für den gleichen Preis gibt es die ordentliche KFA² EX OC, für zehn € mehr die sehr guten Palit Jetstream oder Gainward Phoenix.
Der Ben Nevis passt problemlos in das Gehäuse. Aber das Cooler Master GM550 würde ich nicht nehmen. Erstens überdimensioniert, zweitens gibt es für den gleichen Preis Besseres, wie das Corsair Vengeance, oder die Cougar GSX bzw. LX. Oder im Sonderpreis gar das sehr gute BeQuiet Straight Power E10 400W (was auch absolut ausreicht für das System).

Ja es reicht aus :) rechne doch einfach mal zusammen, i5 : 65W, gtx 1060: 120W : damit wirst du selten über einen Verbrauch von 200Watt kommen.

Schneller als 2133 läuft nur auf einem Z170 Board. Er taktet aber nicht runter da man für mehr das XMP Profil laden oder manuell einstellen muss.

Naja, solange man RAM nicht einstellt, läuft er auf JEDEM Board auf 2133MHz.
Nur hat man auf einem Z170-Board die Möglichkeit, den Takt des RAMs anzupassen (manuell oder durch laden des XMP-Profils).

Zurück