• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Laut AMD völlig unbedenklich, was den RAM Controller angeht.
Liegt daran, dass die ersten RAM Kits ja entweder Tripple Channel waren oder noch für Sockel 775, und dem war Spannung ja egal.
Erst mit dem 1156 kamen DDR3 RAM, die weniger Spannung brauchten.
 
Ich hätte die Festplatte, die SSD, die Lüftersteuerung, den Kühler und ggf. die Graka geändert aber das passt schon so.

How-To's sind in diesem Unterforum angepinnt (2 Stück), einfach mal anschauen.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html

Wenn du dir bei den Bios-Einstellungen nicht sicher bist und/oder Fragen dazu hast, oder, falls Probleme auftreten sollten, kannst du später mal ein paar Bios-Fotos hochladen.
 
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Eine Anleitung ist in Quantis Signatur :)

Beim CPU-Kühler, der SSD, der GraKa und der HDD wäre noch Optimierungsbedarf gewesen. Warum hast du nicht auf uns gehört? :haha:
 
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Eine Anleitung ist in Quantis Signatur :)

Beim CPU-Kühler, der SSD, der GraKa und der HDD wäre noch Optimierungsbedarf gewesen. Warum hast du nicht auf uns gehört? :haha:

Da ich doch nicht bei mindfactory gekauft habe, sondern bei einem Laden vor Ort.
Wenn irgendwas nicht funzt ist das nicht mein Problem ;)
 
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Die Samsung ist besser als die WD.
Die Crucial m4 ist besser als die OCZ.
Der Kühler ist schlechter als der alte, hier hättest du auch den Nordwand nehmen können.
Die Asus DCII ist leiser und kühler als die Gainward.
 
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Die Samsung ist besser als die WD.
Die Crucial m4 ist besser als die OCZ.
Der Kühler ist schlechter als der alte, hier hättest du auch den Nordwand nehmen können.
Die Asus DCII ist leiser und kühler als die Gainward.

1.)Ich hatte früher mal eine Eimsung und die war direkt nach ein paar Tagen kaputt und mir wurde auch von der abgeraten. Deswegen die WD10EALX, da es da gar nicht so viele Alternativen gibt.
2.)Die Crucial hat echt keine informative Internet Seite und auch Antworten bekommt man da sehr beschränkt. Die Solid3 ist zum testen und wenn die nicht klappt wie ich es will kommt halt die m4 rein.
3.)Die Kühler nehmen sich doch nicht viel und um ein paar Grad ist mir das auch egal. Besser als der Boxed wird er schon sein. Aber der Mugen 3 ist doch nicht unbedinbgt schlechter als der 2er.
4.)Die Phantom finde ich einfach am besten und die Asus gefällt mir nicht so von der Optik und ist noch teurer.
 
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

1. Früher ging alles mal kaputt, wenn du das so siehst, darfst du gar nichts mehr kaufen.
2. Die m4 ist in der Praxis die beste Platte, es gibt eine Menge Tests darüber.
3. Der Mugen 3 ist noch schlechter als der 2, weil er lauter ist und sich genauso beschissen einbauen lässt wie der 2er.
4. OK, wenn sie dir besser gefällt.
 
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

1.)Ich hatte früher mal eine Eimsung und die war direkt nach ein paar Tagen kaputt und mir wurde auch von der abgeraten. Deswegen die WD10EALX, da es da gar nicht so viele Alternativen gibt.
2.)Die Crucial hat echt keine informative Internet Seite und auch Antworten bekommt man da sehr beschränkt. Die Solid3 ist zum testen und wenn die nicht klappt wie ich es will kommt halt die m4 rein.
3.)Die Kühler nehmen sich doch nicht viel und um ein paar Grad ist mir das auch egal. Besser als der Boxed wird er schon sein. Aber der Mugen 3 ist doch nicht unbedinbgt schlechter als der 2er.
4.)Die Phantom finde ich einfach am besten und die Asus gefällt mir nicht so von der Optik und ist noch teurer.
1) Irgendwann geht alles mal kaputt!
2) Die andere SSD wird auch funktionieren aber die m4 ist schneller
3) Doch, ist er!
4) Der Unterschied der 560 Ti zur 570 ist trotzdem nicht groß genug, als dass es dir irgendetwas bringen würde!
 
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Update


So nun ist der PC so weit komplett fertig.

Ich bin mit allen Problemen fertig geworden (Bios Update, SDD Firmware Update,Treibern,...)
Und nun läuft alles.

Mir ist jedoch eben noch etwas aufgefallen. Ich glaube mein 2500k taktet nicht mehr hoch sondern bleibt bei 1600MHz die ganze Zeit auch wenn ich ihn mit prime auslaste. Ich habe mich schon gewundert warum die Leistung in Spielen nicht da ist wie gewünscht und daran wird das wohl liegen. Die Spannung (VCore) bleibt auch gleich, also muss es irgendwo verhindert werden, dass er nicht hochgetaktet wird. Im Bios ist alles auf Auto und ich meine das es vorher noch alles funktioniert hat.

Ich hoffe dieses Problem kann auch noch gelöst werden.

Bilder sind gerade noch auf dem alten PC, aber kommen...

Edit: Ich habe es schon selber gefunden. das Asus Toll war so freundlich und hat selber die stromsparende EPU Funktion aktiviert.
So mal testen ob jetzt die Leistung passt :)

Edit2: Ach wie ist das schön. Endlich läuft The Witcher 2 auf max. (ohne übersampl.) flüssig und Crysis1 auch mit 2fachem AA :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen einige Bilder.
Fotos wurden teilweise mit dem IPhone gemacht, also bitte keine gute Qualität erwarten.



RenTzio
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 4.JPG
    4.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • 5.JPG
    5.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • 6.JPG
    6.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 60
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Sieht super aus :daumen:

Wie bist Du mit der Lautstärke zufrieden? Insb. vom Mugen3 und Gehäuselüfter?
 
AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Also den Mugen3 höre ich nicht, da ich den Lüfter recht niedrig laufen habe und die Gehäuse Lüfter habe ich auch runtergeregelt, da die dadurch schön leise sind.

Unter Last z.B. in Spielen kann ruhig alles max. laufen, da mir dort die Temps dann wichtiger sind.

Aber die Grafikkarte besser nicht auf 100%, weil das ist schon ein kleiner Staubsauger mit 3000 rpm. ;)

Aber allgemein bin ich ganz zufrieden mit dem PC.
 
Zurück