• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung 2000€

warrumska

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC Zusammenstellung 2000€

Ein herzliches Hallo an euch!

Ich möchte mir nach 6 Jahren wieder einen neuen Rechner zusammen stellen. Im Gebrauch hauptsächlich fürs Spielen.
Ich bin gerne für eure Vorschläge offen, da ich mich seit langer Zeit nicht mehr mit der PC Technik auseinander gesetzt habe.
Am liebsten währe mir Intel/NVidea Kombination. So das die Bauteile gut aufeinander abgestimmt sind und auf Lautstärke und Temperatur geachtet wird.
Übertakten will ich nicht.So um die 2000€ darf der Spielraum sein.
Er soll halt wieder lange durchhalten :hail:;)

Ich bin gespannt auf eure Vorstellungen.:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC Zusammenstellung 2000€

1: 2000€
2: Betriebssystem
3:keine Altlasten
4:ich würde ihn lieber vom Händler zusammen schrauben lassen
5:Monitor vorhanen 1920 x 1080
6:alles querbeet von Anno über BF3 bald 4 und WOW
7:nein keine übertaktung

Kein k wenn er nicht OC en will .
Auch keinen so großen Kühler .
Ein I7 4770 besser i5 4670 wäre besser.
Kühler ein Brocken 2

http://abload.de/img/unbenaennttox6z.png

-Da du ja nicht übertakten willst, ein Xeon mit HT, Zukunftssicherer als ein i5 ohne HT
-GTX 780 (die Super Jetsream ist schneller als eine Default Geforce Titan) scheint mir bei dem hohen Budget sinnvoller...
-Gehäuse Geschmackssache ;)
-Der Cpu Kühler "Brocken 2" ist etwas übertrieben mit standard CPU Takt, aber da der Haswell gerne Heizt, lieber etwas mehr ausgeben und dann einen kühleren Kopf bewahren ;D

Zuletzt bearbeitet:

Ich danke schon mal für die schnellen Antworten...gefällt mir schon ganz gut.

Dann soll er halt die Ichill 780 nehmen, aber ne 770 bei dem Budget ist imo Verschwendung, Laufwerk kann ja von dir nehmen, er sagte doch zukunftssicher, da sind auch wieder 16 GB Ram sicherer, und wenn er das Geld dafür hat, wieso nicht? bei der CPU hast du recht, kann er auch den 1230 v3 nehmen... aber wieso sollte er, er hat so viel Geld zur Verfügung, da könnte er sogar das Xeon Topmodell nehmen.

Eine GTX 780 leistet ein paar % mehr und kostet das doppelte ;) .
Da ist es günstiger und besser in 3 Jahren eine neue GPU für 2 die anderen 300€ zu kaufen .

Ja und auch mit Sinn und Verstand gewählt und von den restlichen 640 Euro fährst mit deiner Holden Meid in Kurzurlaub! Als ausgleich für die langen kommenden Zocker stunden! ;)

Auch wenn die dt 770 pro die dir der pc-nutzer vorgeschlagen hat, top sind (hab sie selbst) , würde ich mal noch die https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html in den Raum werfen.
Sind Halboffene Kopfhörer, während die 770 geschlossene sind. Kommt da ganz auf deine persönliche Vorliebe an, aber im allgemeinen solltest du bei Kopfhörern schon vorher mal probe Hören.

Und Probe tragen, wenn möglich, das sie auch nach ner Stunde nicht unbequem werden!

einfach alle kandidaten bei thomann bestellen, testen und entsprechend vorliebe ausmustern und zurückschicken.

hab heute meine kh dort bestellt, mit abstand der durchdachteste, professionellste und sympathischste online-shop den ich je gesehen habe --- dicht gefolgt von knusperreich.

Zurück