• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung 2000,-

ISt halt die Frage für um die 300 bekommst du einen 27 Zoll Full HD 144Hz Monitor z.B. den Acer XF270Hb (Habe ich bin hoch zufrieden empfehle ihn dir aber nicht vollends, da es ein Freesync Monitor ist und du so nur das 144Hz Feature nutzen könntest) oder einen 24 Zoll WQHD Monitor mit 60 Hz wie den Dell. Wenn dir Reaktionsgeschwindigkeit und Schlierenfreiheit wichtig ist guck nach 144Hz und ev sogar GSync im Größenbereich 24 Zoll. Solltest du mehr Wert auf Farben und eine hohe Auflösung legen ist ein IPS Panel mit WQHD was für dich. Viele Entscheidungen ich weiß. @ Schnuetz1: Fällt dir für den Build noch was ein? Habe Mainboard und GPU angepasst. Sonst noch was?
Kabel müssten beiliegen und schrauben eigentlich auch.

500W Netzteile reichen?

Ja. Lass dich von meinem Netzteil in meiner Auflistung unten nicht verwirren, das ist nur drin weil ich es wirklich extrem günstig bekam.

Eine Besonderheit fällt mir noch ein, ich habe nur WLAN zu hause, brauche ich da ne WLAN Karte? Weil Kabel verlegen ist bei mir zuhause nicht....

Beim Monitor seid ihr beide für den Dell? Was könntet ihr noch für eine Maus und Tastatur empfehlen? Weil dann würde ich alles gesammelt in dem Shop bestellen und dann demnächst zusammen bauen ;)

Beim Monitor bin ich für 144Hz ;) Mir ist die Bewegungsschärfe etc wichtiger als Farben. Ich persönlich nutze auch "nur" Full HD. Maus und Tastatur kann ich die Logitech G402 (Maus) und das Logitech G710 (non +)(Mech Tastatur (Cherry MX Blue Vorsicht absichtlich laut!) empfehlen wärste aber nochmal 120€ los.

Monitor (Full HD 144Hz)
8581931 - 24" (60,96cm) BenQ XL Serie XL2411Z
Maus
Logitech G402 Hyperion Fury USB schwarz/blau
Tastatur
Logitech G710 MX-Blue CHERRY MX Blue USB Deutsch

Beim zocken ist mir auch die Bewegungsschärfe lieber. Maus und Tastatur muss ich mir dann wohl noch aussuchen, welcher Monitor wäre deiner Meinung nach gut?

Edit: Immer diese editiererei :P

Hinweis von mir:
Die Zusammenstellung ist gut!
Man kann auch einen W-Lan-Stick nehmen. Ist etwas schöner, hat den gleichen Effekt.

Ich persönlich habe die gleiche Maus, die Tastatur finde ich sehr gut. Aber vielleicht gehe mal zum nächsten MediaMarkt/Saturn/anderen Spinnern und leg deine Hand auf verschiedene Mäuse.

Nein die G710 ohne Plus. Die mit Plus hat Cherry Brown switches und O RInge. Ist zwar leise aber das Tippgefühl ist eher wie bei einer Rubberdome Tastatur und nicht wie bei einer mechanischen.

Den Kauf der Logitech G710+ wirst du in jedem Fall nicht bereuen. Ich habe diese seit 3 Jahren im täglichen Gebrauch. Immernoch 1a das Teil, das Tippgefühl ist super, kein vergleich zur Rubberdome-Tastatur (hab ein Logitech Wave-Keyboard auf Arbeit). Ich habe leider keinen Vergleich zur G710 ohne "Plus". Aber selbst die mit "Plus" ist diese Tastatur schon nicht die leiseste. Ohne Gummiringe unter den Tasten würde ich das Ding nicht wirklich nutzen wollen.

MX-Blue Schalter klicken zudem wie eine Schreibmaschine, MX-Brown spürt man zwar, aber sie klicken nicht beim runterdrücken. Zudem lösen die braunen switche bei etwas niedrigerem Druck aus. Für mich ist das beim längerem Zocken angenehmer für die Finger. Muss man evtl. mal direkt vergleichen, empfehlen würde ich spontan aber eher die 710+

Zuletzt bearbeitet:
Habe die beiden getestet und bin dann bei der ohne Plus geblieben. Ja die Cherry MX Blue sind laut, das sollen sie auch, aber das muss man dringend testen ob man das mag. Grade bei Tastaturen würde ich im Laden testen.

Zurück