• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen

Haha, jetzt bin ich wieder am rumknobeln, ob ne interne Soundkarte net besser is wie ne externe^^....da is dann eben alles im PC verstaut =D
Du kannst ja auch den Onboardsound testen, wahlweise auch anstatt des UD3H das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 7 Euro mehr mit dem onboard Audioausbau - könnte dir ja ggf auch schon reichen oder dann doch das ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (eben günstiger als das UD3H), was ebenfalls nen vollen Audioausbau des 1150er hat. Vielleicht reicht dir das ja schon. - Eine Soka kann man dann immer noch zupacken oder die FiiO nehmen. An der FiiO kommt erst ne OnBoard Karte der Preisklasse STX (150€) vorbei. :hmm:

Japp ist die gleiche Leistung, da kannst du dich ja später noch entspannt zu entscheiden welche Soka es genau wird. Bei MF ist nach 24 Uhr der Versand kostenlos, also bekommste die Soundkarte auch nicht wirklich teurer, wenn du sie später noch nachrüstest. Für ne interene Soka würde ich dir mal sagen wende dich Ratsuchend an den User Jeanboy.

Onboard Sound hast du immer. Wunder solltest du von dir von ein paar Audiocaps und dem Zusätzlichen Verstärker nicht erwarten.

Das UD3H hat nämlich auch schon den ALC 1150 und nen Verstärker, der Hardware mit bis zu 600 Ohm ansteuern kann.

Man müsste die beiden mal vergleichen, aber da der DAC identisch ist (ALC 1150) sollte es da keine alzu großen Unterschiede geben

Jo, aba der Sound is doch nen Tik besser =)
Also bräuchte ich theoretisch keine Soundkarte?...ich weiß eben nich wi n OnbOard Sound kling...nicht dass ich davon Ohrenkrebs bekomm xD

ich111 hat schon recht es sind keine Wunder, aber mit dem EMI Schild über dem ALC gibts halt keine Board eigenen Störfrequenzen, dass kann schon ein wneig ausmachen, zudem ja noch WLAN dazu kommt (sollte zwar nicht reinfunken, elektrische Felder sind halt kompliziert).

Evtl meldet sich ja noch jemand der nen ALC 1150 mit nem ALC 1150 mit besseren Caps und etwas besseren Verstärkern und dem schlechteren ALC892 verglichen hat.

Das Shield kann man ohne Probleme selbst bauen.

Also ich hab den Vergleich zwischen Alc1150 mit Vollausbau und nem Audiochip von 2007 (AD2000B der ein für Asus hergestellter AD1988B sein soll und damals 101 dB brachte im Output woho), dass ist schon ne Welt die dazwischen liegt. Zu einem ALC 892er ist es wohl weniger, aber auch da sind sythetisch 20dB dazwischen.

Die DX ist eigentlich nicht schlecht, hat keinen Kopfhörerverstärker und lässt sich gerne von der Grafikkarte stören (Meistens nur der Input betroffen, also Mikro, alle die dir zuhören hören dann ein schönes brummen.)

Das P10 ist das deutlich bessere Gesammtpaket.

G Series in der non PCGH Edition wird bei hoher Auslastung sehr laut, dazu praktisch Singlerail, auch wenn es eigentlich ein Multirail ist. Die OCP ist aber sehr hoch eingestellt

Bau zwar noch den Noctua ein, aber vllt. Braucht man noch mehr Ventilatoren, weiß ich net xD
Und mir wurde geraten einen Stick statt eine WLAN Karte zu nehmen ^^

Zurück