• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellen

catchman2503

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich möchte mir demnächst einen neuen pc anschaffen und versuche mich gerade daran etwas vernünftiges zusammenzustellen.. ich habe eigentlich kaum Ahnung davon, was man wahrscheinlich auch bemerken wird :/ der soll hauptsächlich zum zocken sein, aber halt auch was man teilweise so zu tun hat, wie Word, Excel, etc... aber das dürfte ja keine Belastung sein.
schon mal danke im voraus :) Lg Lasse und nachgeschoben noch die fragen: 1) bis 1300€ (bisschen drüber wäre auch nicht schlimm..) 2) Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage brauch ich dann auch neu, aber die sollen erst einmal nicht ins Budget fallen.. Empfehlungen aber immer gerne :) 3) da ich momentan nur nen Laptop habe, der ganz bleiben soll, gibt es keine Resteverwertung.. 4) am liebsten zusammengebaut, aber halt selbst zusammengestellt. Hilfe für den Selbsteinbau würde ich aber finden. 5) nein, ein neuer Monitor ist auch nötig 6) gezockt ziemlich gemischt.. von LoL über Minecraft und Fifa zu CoD und Far Cry.. und sonst eigentlich Word, Excel.. keine Bild-/Audio-/Videobearbeitung 7) übertakten will ich eigentlich nicht.. oder haltet ihr das bei meinen Ansprüchen für sinnvoll? 8) habe momentan Windows 7 Home Edition 64-bit.. soll ich dabei bleiben oder gibt es andere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
@pc nutzer: okay danke schonmal :) ist denn ein i7 wirklich sinnvoll nur zum zocken?
und weshalb das andere gehäuse? grund oder geschmack? :P und monitor guck ich dann, aber danke.

@threshold war das mit der gerignsten leistung bei den auswahlmöglichkeiten.. hab halt nen konfigurator verwendet, um die liste möglichst einfach zu kopieren.. :D
 
@threshold war das mit der gerignsten leistung bei den auswahlmöglichkeiten.. hab halt nen konfigurator verwendet, um die liste möglichst einfach zu kopieren.. :D

Da kannst du mal sehen wie schwachsinnig Konfigurationen sind wenn du Komponenten hast die zusammen keine 250 Watt brauchen aber du ein 650 Watt Netzteil kaufen sollst. ;)
 
@ Catchman

Und Du darfst niemals nicht diese elenden Konfiguratoren benutzen, die taugen alle nix :ugly: :daumen2:

pc-nutzer und jkox werden dich bestens bedienen :D :daumen:
 
okay super :)
wenn ihr 2 euch dann noch einigt :D hab halt wie gesagt selber kaum ahnung und das würd mir die entscheidung abnehmen :)
 
okay danke. nehm ich mir zu herzen..

Sei dir nur bewusst, dass man mit dem i7 schon übertakten soll, sonst ist es den Aufpreis nicht wert. Will dir auch hier keine Angst von OC machen.

Denn OC'en find ich enorm :D

Soviel Unterschied ist halt zwischen den Konfis nicht. Einzig: Kein OC oder OC? ein wenig billiger und kein OC oder etwas teurer mit OC
 
Nein, Du brauchst kein OC.

Bringt beim zocken eh nicht viel, am meisten erst nach einigen Jahren, wenn die CPU anfängt zu schwächeln, dann kann man mit OC die nötige Aufrüstung um 1-3 CPU Generationen hinauszögern.

Übertakten ist echt nicht mehr so schwer, muss aber nicht sein.

Mit nem Xeon wärst Du schon seeehr gut bedient, ist eine saugeile CPU.

Zusammen mit der Sapphire 290 Vapor-X bist Du gaaaanz weit vorne :devil: :daumen:

Zum zocken reichen 8 GB RAM dicke.

Sehr gutes Netzteil dazu, sehr gutes Gehäuse natürlich, fette SSD :D, dann passt das :daumen:

Ich bastel auch nochmal, wird aber sowieso ähnlich wie von meinen Kumpels.

Wie sieht´s mit dem Gehäuse aus ?

Dürfen wir dir ein paar geile Teile vorschlagen ?
 
Das Xpredator ist halt ein Platikbomber erster Kajüte :ugly:, da gibt´s wirklich schönere, bessere.
Du bist ruckzuck aus dem Alter raus, in dem dir das Teil noch gefällt ;)

Bist Du dir sicher, das Du nen BluRay Brenner brauchst ?

Ich mach jetzt mal :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
1 x Superlux HD681 schwarz
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Zusammen ungefähr 1360,- Taler.

Plus : QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 TRUE 10 Matte 27zoll 2560x1440 Monitor | eBay

Und : M-Audio BX5 Carbon oder eine Nummer kleiner : M-Audio AV40 Studiophile B-Stock

Das wäre alles zusammen ein Monster :devil:

Ich könnte das alles aber auch deutlich günstiger gestalten ;)

Maus und Tastatur sind sehr gut, solltest Du aber vorher mal probegriffeln, ob die Maus okay ist und Du mit einer mechanischen Tasta klarkommst.

Edit : Muss das Gehäuse weiss sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bluray muss nicht sein :D
und der unterschied vom e3 zum i7 4470 lohnt sich nicht wirklich oder?
nein am besten ist das gehäuse doch schwarz.. :D
kopfhörer,boxen und micro was später.. hat ja mehr zeit :D
bildschirm vielleicht was günstiger. mal sehen..
mechanische tasta geht klar, aber maus wird denk ich die mad catz rat5 :D

und nur zur info, wäre es günstiger machbar ohne wirklich merklichen Leistungsunterschied?
 
Zurück