Guten abend allerseits, bin neu hier und war die letzte zeit als stiller mitleser hier unterwegs und habe absolut null ahnung worauf/wonach ich schauen oder achten soll, ist für mich absolutes neuland.
Zu meinem anliegen Suche einen gaming pc bis ca 1000€, weniger wäre natürlich super.
Zocken würde ich gern alles aktuelle und das auch in hoch wenns geht, sollte sich zumindest sichtbar über xbox one niveau bewegen.
Wie lange kann man den mit ner konfig ohne Investitionen anständig spielen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Maus, Tastatur, OS, Monitor(kp hab nen alten led tv rumstehen, tuts das auch oder muss das was besonderes sein?)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Samsung Full hd led tv?? kp xD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Alles aktuelle in hoch(BF, Minecraft mit mods etc.)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- i don't know
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- denke nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- wlan, schlichtes Gehäuse
Zu meinem anliegen Suche einen gaming pc bis ca 1000€, weniger wäre natürlich super.
Zocken würde ich gern alles aktuelle und das auch in hoch wenns geht, sollte sich zumindest sichtbar über xbox one niveau bewegen.
Wie lange kann man den mit ner konfig ohne Investitionen anständig spielen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Maus, Tastatur, OS, Monitor(kp hab nen alten led tv rumstehen, tuts das auch oder muss das was besonderes sein?)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Samsung Full hd led tv?? kp xD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Alles aktuelle in hoch(BF, Minecraft mit mods etc.)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- i don't know
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- denke nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- wlan, schlichtes Gehäuse