• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen, komplettes neuland, bitte um hilfe :)

bosSs137

Kabelverknoter(in)
Guten abend allerseits, bin neu hier und war die letzte zeit als stiller mitleser hier unterwegs und habe absolut null ahnung worauf/wonach ich schauen oder achten soll, ist für mich absolutes neuland.

Zu meinem anliegen Suche einen gaming pc bis ca 1000€, weniger wäre natürlich super.

Zocken würde ich gern alles aktuelle und das auch in hoch wenns geht, sollte sich zumindest sichtbar über xbox one niveau bewegen.

Wie lange kann man den mit ner konfig ohne Investitionen anständig spielen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- ca. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- Maus, Tastatur, OS, Monitor(kp hab nen alten led tv rumstehen, tuts das auch oder muss das was besonderes sein?)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

- Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- Samsung Full hd led tv?? kp xD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

- Alles aktuelle in hoch(BF, Minecraft mit mods etc.)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- i don't know

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- denke nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- wlan, schlichtes Gehäuse

also bei Frage 2 müssen wir noch wissen muss das in dem budget untergebracht werden oder eben extra. Ansonsten hier einmal zwei Konfiguartaionen Plattform i5 ohne OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ohne oc) und i5 Plattform Preisvergleich | Geizhals Deutschland (mit OC) Grafikkarten sind da noch nicht enthalten da Polaris und Pascal jetzt bald erschienen werden und die beiden CPUs eine iGPU bieten die man zunächst einmal zum Überbrücken nutzen kann. Wenn du nicht warten kannst könnte ma diese Grafikkarte hier nehmen Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hast du bei der Tastatur Vorlieben Mechanisch oder Rubberdome?

öhm das kann ich extra berappen, also nicht inkl.

geht das mit dem tv als 'monitor'?

was bedeutet das mit der Tastatur, bzw was is besser?

Edit: welches von den beiden taugt den mehr?
und wann kommen die grafikkarten bzw welchen Mehrwert habe ich dann wenn ich warte?

also bei der tastatur ist eine mechanische Tastatur zu empfehlen da sie deutlich länger halten und auch ein um längen besseres Schreiberlebnis bieten. Diese sind allerdings auch etwas teuerer. Deinen TV kann man wohl verwenden allerdings wären hier auch Größe und das Modell hilfreich. Ich liste dir hier einmal ein paar Tastaturen und Mäuse für dich auf, die für dich etwas sein könnten.
Rubber Dome:
Cougar 200K Scissor, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon Skiller PRO, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cherry G85-23200DE-2 Stream 3.0 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mechanisch:
Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown Preisvergleich | Geizhals Deutschland
QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard, MX-Brown, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus:
http://geizhals.de/razer-deathadder-chroma-rz01-01210100-r3g1-a1154392.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/zowie-ec1-a-a1218420.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/sharkoon-drakonia-black-a976219.html?hloc=at&hloc=de

samsung ue40d5000

Bildschirmdiagonale
101 cm (40 Zoll)
Bildschirmtyp
LCD
Backlight Technologie
LED-Hintergrundbeleuchtung
Clear Motion Rate/Bildwiederholungsrate
100 Hz (CMR)
Dynamischer Kontrast (max.)
Mega Contrast
Displayauflösung
Full HD 1920 x 1080 Pixel
Bildverbesserungssystem
HyperReal Engine

okay die tastaturen und Mäuse schau ich mir mal an :)

wielange hab ich dann was von dem system ca?
abschätzen is da glaube schwer aber son kleiner Anhaltspunkt würde mir reichen.

welches von den beiden taugt den mehr?
und wann kommen die grafikkarten bzw welchen Mehrwert habe ich dann wenn ich warte?

und vielen dank für die super schnellen antworten!

Der CPU wird nicht so schnell die Puste ausgehen. Ich denke, da kann man schon mit 5 oder mehr Jahren rechnen.
Die Grafikkarte wirst du wohl schneller tauschen müssen, wenn du deine Anforderungen nicht stark zurückschrauben willst.

Mehrwert ist schwer zu sagen. Ob du nun übertakten willst oder nicht, musst du wissen. Wenn nein, dann reicht die Konfig mit dem 6500.
Viel Mehrwert hast du dadurch nicht unbedingt. Maximal kann man der CPU dann in ein paar Jahren mal die Sporen geben, wenn sie langsam wird.

Also in bezug auf den TV wenn du da am Schreibtisch sitzt würde ich von dem abraten dafür ist er dann doch zu groß das müsstest du dann gleich erläutern. Die neuen Grafikkarten werden noch diesen Monat vorgestellt Polaris (AMD) hat Performance-Karten in petto sprich man wird wohl die Leistung der jetztigen Karten günstiger bekommen und evtl. noch ein Leistungsplus haben. Nvidia hingegen dürfte für dich dann uninteressant sein da die Karten in einer ganz anderen Preisklasse spielen. Die Systeme die ich dir geschickt habe unterscheiden sich lediglich in der möglichkeit des Übertaktens, das auch in Sachen Zukunft mitreinspielt. Die Plattform(CPU, Mainboard; RAM) halten in der Regel sehr lang Prognose sage ich einmal Pauschal 5 Jahre das einzige was man wohl tauschen muss/kann wird dann die Grafikkarte sein.

Das mit dem tv wäre nur Übergangsweise(geldtechnisch) , was wäre denn da dann n guter monitor?

Also sollte ich dann die polaris nehmen oder?
Denke OC is nix, sollte man sich ja auch irgendwie auskennen nehme ich an.

Das man die karte irgendwann tauschen muss damit hab ich schon gerechnet, aber das zb alle zwei jahre wäre nicht schlimm.

wo wird die karte preislich ca liegen?

und sonst brauch ich nichts mehr zum zusammenbau, wenn ich mir die Komponenten bestelle?

Ich würde vorschlagen, solange den LED TV zu nutzen und später dann einen schönen IPS Monitor für um die 300€ nehmen. Habe dir mal was zusammengestellt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1x Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150
1x 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
1x EKL Ben Nevis Tower Kühler
1x Sharkoon VG5-V Midi Tower ohne Netzteil (kannst auch einen anderen nehmen wenn nicht gefällt)
1x 250GB Crucial MX200
1x 1000GB Seagate Desktop HDD
1x 8192MB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G
1x 550 Watt Cooler Master G550M
1x Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
1x Sharkoon Skiller PRO USB Deutsch
1x Razer Abyssus 2014 USB schwarz
1x Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch

1059€

LG

auf die graka warte ich noch, aber die restlichen parts auf der ersten seite werd ich kaufen, außer da wäre noch was besseres drin :)

Nimm lieber eine größere SSD, z.B. die hier:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Ultra ist keineswegs eine schlechte SSD. Zwar nicht so gut wie die 850 Evo, aber den Unterschied wirst du nur merken, wenn du mit der Stoppuhr danebensitzt.
120 GB sind aber relativ schnell voll.

Wozu den Einbaurahmen? Eine SSD / HDD kann man auch ohne im Deep Silence 3 montieren.

Aber alles in Allem sieht das gut aus. ;)

Nimm lieber eine größere SSD, z.B. die hier:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Ultra ist keineswegs eine schlechte SSD. Zwar nicht so gut wie die 850 Evo, aber den Unterschied wirst du nur merken, wenn du mit der Stoppuhr danebensitzt.
120 GB sind aber relativ schnell voll.

Wozu den Einbaurahmen? Eine SSD / HDD kann man auch ohne im Deep Silence 3 montieren.

Aber alles in Allem sieht das gut aus. ;)
Der ist aus meiner Konfi kann man weglassen würde aber eben ne Entkopplung bieten so das man die Hdd nicht mehr hören würde

@angelus 2k ein Monitor im 300€ Segment würde 2k bedeuten sprich da wird mehr Power der Gpu benötigt muss der Te entscheiden ob er das will :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück