• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen Budget max. 2000 Euro

Ich überlege mir gerade ob ich mir den PC nicht einfach für 100 Euro bei Mindfactory zusammen bauen lasse. Mit Installation und allem.

Ich würde dich gerne ermutigen das selbst zu tun da es wirklich nicht schwierig ist aber MF scheint da einen brauchbaren Service zu liefern falls du das Angebot annehmen willst.

Leg selber Hand an. 2000€ und in dir kommt nicht das Gefühl von. "Meins und nur Meins!" - Aber klar kannst du, würde mit dem gesparten Geld und beim abschliessen der Arbeit mit der Freundin/Freunden einen schönen Abend machen. Btw. Soundkarte was für LS oder Kopfhörer verwendest du allgemein?

Gruss Patrick

Logitech-Sound kannst Du vergessen. :ugly:
Wenn Du Fragen hast, kannst Du einfach hier nachfragen. Zum Zusammenbau gibt's genug Videos auf YT.

Bitte kauf dir nicht die (noch) überteuerte Retail-Version von Windows 10 Pro! Besser: du kaufst dir z.B. auf Ebay eine used OEM-Version von Windows 7 Prof. für lächerliche 13€ und upgradest im Rahmen der kostenlosen Upgrade-Aktion kostenfrei auf Windows 10 Pro, wenn du das unbedingt willst. Hier mal ein gutes Angebot: Windows 7 Professional 32- & 64-Bit ESD Produkt Key, Vollversion, 88537025789 | eBay. So sparst du 70€ :daumen:

Wenn Du ernsthaft 5.1 haben willst... vergiss den ganzen Billig-Dreck-Scheiss-Mist-Arsch-Kack :D

Aus dem elenden Subwoofer kommt nicht mehr Bass raus, sondern nur Gewummer und Gedröhne.
Das ist Fakt, habe ich selbst erleben müssen :heul::ugly::daumen2:

Kauf dir erstmal gute 2.0
Von mir aus auch nen Sub dazu, aber nicht so einen Billig-Müll-Dreck....

Aktive Nahfeldmonitore
Subwoofer
2.1 Monitorsysteme

Die Fertig-Systeme hören sich genau an 1 Position halbwegs brauchbar an.
Sobald Du ein paar cm neben der optimalen Hörposition sitzt, kriegst Du das kotzen :kotz:
So ging es mir bei einigen Kumpels.

Ist ähnlich wie bei Netzteilen : Strom ist nicht = Strom, und Bass ist nicht = Bass !

Ich finde das ROG Board gut, brauche mir dann auch keine extra SoKa holen. Und das Front Panel ist ein cooles extra und sieht geil aus. Bleibt beides im Warenkorb.

Was ist mit dem Gehäuse ist das okay ?

und reicht das Netzteil auch sicher mit dem Front Panel? möchte auch evtl. paar LEDs verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn jetzt das ROG Board mit der Soundkarte zu tun?
Da ist ein stinknormaler Realtek ALC1150 drauf, welcher von jeder Soka mit Leichtigkeit geschlagen wird.

Ja, das Case ist ok.

Eine LED Leiste braucht keine 10W und selbst wenn, reicht das NT immer noch.

Das Panel passt nur auf das Maximus und das Extreme.
Auf das Hero passt es nicht, da das board keinen Anschluss dafür hat.

Kannst du mir mal den Link geben?
Ich kenne das Panel, das hat einen speziellen Anschluss, der eben nur mit dem Maximus und dem Extreme kompatibel ist.
Keine Ahnung, ob Asus da inzwischen was geändert hat.

Das ROG Panel vom Extreme 5 passt auch nur für das Extreme 5.

Nachtrag.
wie erwartet braucht das Panel einen 18-1 pin ROG_EXT connector und einen AAFP Connector, damit die Sachen auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf der Website steht nur das er auf alle Asus Maximus VI und VII Varianten passt. Steht aber nichts von VIII.

Hab gerade gemerkt das die Maximus VIII Serie noch garnicht auf deren Website gelistet ist.

Würde mir das mit dem ROG-Panel nochmal gut überlegen: USB- und Audioports sind an jedem halbwegs guten Gehäuse irgendwo vorn oder oben angebracht. Lüftersteuerungen gibts falls nötig auch andere, günstigere, die dann noch den Vorteil haben, dass sie auch mit anderen Mainboards zusammen arbeiten (wenn mal umgerüstet wird). Den magischen Escape-Knopf kann man auch Softwareseitig umsetzen, ebenfalls diverse Klangprofile, falls man das wirklich möchte. Auch fürs Overclocking braucht man kein ROG-Panel.

Außerdem scheints, als würdest du andere Entscheidungen (Gehäuse, Board) von diesem eher unbedeutenden Zubehörteil abhängig machen, das halte ich für nicht so klug. ;)

Zurück