• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen auf z.B Mifcom

trickz0r90

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen, Neuer Rechner soll her, Gaming + Videobearbeitung ( Youtube also keine Hollywood Filme ) ist der Verwendungszweck.
Der Eigen zusammen Bau wäre möglich, Interessiere mich allerdings dafür mir das ganze schon zusammengebaut zusenden zu lassen.
100 - 200 € Aufpreis dafür das er Zusammengebaut wird ist Okay. ( Welches in den unten genannten 1400€ Inbegriffen sein soll )
Alles weitere habe ich unten in die Vorlage kurz und Bündig eingetragen.

Ich habe mich selber schon im Netz umgesehen allerdings habe ich nicht das nötige wissen I5/I7 ? und da gibts dann auch wieder Zig unterschiedliche Modelle und Marken und das selbe bei allen anderen Komponenten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400€~

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich Interessiere mich für Tutti Kompletti ( Eigenbau nur wenn der Preis mehr als 200€ Runter geht )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080 (60Hz)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield 1, Call of Duty Infinite Warfare, Watch Dogs 2, Ark Survival Evolved, H1z1 & Videobearbeitung mit Sony Vegas Pro

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 500 GB + 1 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn dann von Haus aus Ich Selber möchte dort nicht rumfummeln.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Der Rechner sollte nach Möglichkeit eher einer der Leiseren Sorte sein.
- Da ich gerne Ark survival Evolved in Flüssig und schön genießen möchte hätte ich schon gerne Mindestens eine GTX 1070 (8G) ( Lasse mich aber gerne überzeugen sollte einer Ältere, Günstigere Karte die selben oder besser Dienste leisten )
- Es soll ein Intel sein ( kein AMD )

Grüße der Trickz0r :)

Guten Morgen T.
Vielen dank, das sieht auf dem Ersten blick doch schon ziemlich gut aus. Mindfactory bietet für 99 Euro auch noch den Zusammen bau an wo ich dann bei meinen 1400 liege.
Ich schaue mir die Teile gleich nochmal genauer an und warte nochmal ab was der ein oder andere hier vielleicht noch Tauschen würde.

Sehr gut! Wie Schautes mit einem Neuen Monitor aus ? Gibt es da Spezielle Modelle die das Gaming Erlebnis noch steigern ? Aktuell habe ich diesen hier Samsung S24E390HL 59,94 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Tja, eigentlich dann nur einen G-sync Monitor mit 144Hz. Aber gut 27"-Modelle sind recht teuer und 24" würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Habe selbst eine R9 390 Nitro+BP mit eine Freesync 27"(in WQHD) und will es nicht mehr missen. Die steigern schon sehr das "Spielerlebnis":D.
Gruß T.

Das kommt auf viele Dinge an: Preisrahmen, gespielte Spiele, Anwendungen, Platz, ... Die einen wollen so viele FPS wie möglich (120 - 165Hz Monitore), anderen geht Auflösung über alles (WQHD - 4K), den nächsten ist Farbtreue das wichtigste (100% RGB Farbraum). Es gibt für jeden Anwender und Geldbeutel das passende. Willst Du alles auf einmal, wird es teuer: ASUS ROG Swift PG348Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Um hier das richtige zu finden, sollte man vorab den Preisrahmen und den Anwendungsbereich festlegen.

Okay ja gut um den Monitor kümmere ich mich nächsten Monat ich habe jetzt mal was zusammen gestellt, zum größten teil aus dem was mir hier geraten wurde. Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Vielleicht können meine beiden Experten da nochmal drüber gucken und das absegnen ? :D

PS. Die 120 GB SSD soll für das Betriebssystem sein. habe noch eine 500 SSD hier liegen die baue ich mir dann noch ein wenn das gute Stück hier ist.

Ich würde ne Größere SSD nehmen, die 120 GB sind sehr schnell voll. Außerdem kannst du win 10 auch günstig auf ebay bei einem Händler mit ebaygarantie kaufen. Der rest passt.

Wie gesagt die 120 GB soll nur für das Betriebssystem sein. Wenn der Rechner hier ist baue ich noch eine 500 GB SSD Ein wo ich ein paar Programme drauf laufen lasse und die 1TB HDD dient als Lagerplatz das sollte doch dann so passen ? Das mit dem Betriebssystem stimmt wohl aber die sollen mir das direkt mit Installieren dann hab ich einmal alles Komplett.

Sowohl das Preis-/Leistungsverhältnis als auch die reinen Leistungsdaten der SSDs < 240GB sind technisch bedingt mies. Auf die SSD gehören das BS, alle genutzten Programme, Virenschutzprogramm und 2-3 deiner Lieblingsspiele, da sind 120GB mehr als Knapp. Entweder eine 240-275er plus HDD nehmen oder direkt zu einer SSD mit 480GB - 1 TB greifen.
SK Hynix Canvas SL308 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 750 Evo 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 750 Evo 500GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://geizhals.de/1154833
http://geizhals.de/1481822
http://geizhals.de/1312031

Gerade das OS gehört auf ne schnelle Platte, denn da macht sich Tempo besonders angenehm bemerkbar. Entweder keine neue(120GB) SSD oder mid. eine 240er. Noch besser eine 480/500er.
Gruß T.

Sie ist laut, teuer und es steht "Asus OC Gaming" drauf" ...;)

Ernsthaft, keine gute alternative zu einer Gainward/Palit oder EVGA.

Vergleichbar in der Preisklasse wäre der Dark Rock Advanced von be quiet. Der ist mit dem 135 mm Silent Wings 2 Lüfter sicher noch leiser. Fairerweise muss ich aber sagen (ich besitze den be quiet und habe den Alpenföhn letztens verbaut), dass beide Kühler im normalen Spielealltag in einem geschlossenen Case quasi unhörbar sind. Selbst bei Vollast hört man (ich) auch nur die sich bewegende Luft.

Zurück