• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammengestellt - wo sollte ich sparen?

Du hast dir zwar die bestmögliche Leistung / € in die Liste gelegt, aber mit der Kiste wirst du wenig Freude haben.

NT, Grafikkarte und Gehäuse werden ein irres Klangkonzert anstimmen und darum wetteifern, wer der Lauteste im Bunde ist.

Ich wusste gar nicht, dass man für 2€ ne Maus und für 3€ ne Tastatur bekommen kann ;) .

Du kannst dir den Sella sparen und den Boxed nutzen.

Ich sag immer, ich hab zu wenig Geld um billig zu kaufen. Keine Ahnung wie lange Maus und Tastatur für 3€ leben. Die Hardware ansich ist soweit ok, wird halt nicht besonders leise sein. Ich würde zumindest die Graka eher gebraucht kaufen.

Also das einzige woran ich soaren würde wäre das Mainboard allerdings nur bei Intel :) Bei AMD gäbe es Probleme mit den Soannungswandlern da das Board nicht mit so hoher TDP klar kommt :)

Das Board ist veraltet, nehme besser ein H97 Board. Bei der GPU solltest du besser eine R9-280 nehmen und dafür etwas mehr Geld in die Peripherie stecken. Maus und Tastatur kauft du eh besser im Mediamarkt o.ä. wo du vorher mal Probetippen kannst.

Da is kaum Sparpotential, wie gesagt vielleicht höchstens mal nach ner gebrauchten Graka umschauen. Ansonsten ist Hardware halt aktuell mega teuer, vor allem CPUs und Grafikkarten haben halt ordentlich zugelegt beim Preis. Vor 2-3 Monaten hättest du das gleiche für 50-60€ weniger bekommen.

Danke für die Antworten. Für alle die es Interessiert, die Maus und die Tastatur sollen nur 1 Monat halten, hoffentlich :D

Edit: Was nun, ist die B85 veraltet ? Eigentlich irrelevant, da ich nicht mehr Geld zur verfügung habe^^

Nein, B85 ist nicht veraltet.

Das B85 Pro4 für 5€ mehr wäre allerdings besser, oder das B85 Anniversary. Ansonsten B85M Pro4.

Das Cooler Master N300 wäre noch ein etwas besseres Gehäuse.

Zurück