• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammen stellen.

Logitech/PC Herstellerlautsprecher sind ihr Geld allgemein nicht wert. Egal ob man Kopfhörer oder Lautsprecher kauft, man wird immer über den Tisch gezogen.

Überleg dir die Geschichte mit dem Übertakten nochmal. Gratis bis zu 1,5 ghz mehr Leistung, sollte man nicht verachten.

2500k+p board+macho
macht ca 75€ mehr und kannst übertakten bis 4,5ghz ca (sagen wir 4-4.3 wären sinnvoll)

brauchst keine erfahrung.
und angst um cpu... naja... softys läuft auf 5ghz...

garantie weg und wenn er kaputt geht 190 euro weg dazu kommt das ich gar keine erfahrung damit habe.
Garantie weg ist :wayne:. Was meinst du wieviel CPUS übertaktet werden und durch die Garantie gehen? Sauviele. Das Übertakten ist heutzutage sehr einfach, wenn man die entsprechenden, vielfach auffindbaren Tutorials liest.

Also wenn man sich Zeit nimmt, ist die Geschichte gefahrlos und verbessert das P/l bzw. die Energieeffiziens eines Rechners enorm.

Wenn du deinen Kopf dabei im Garten vergräbst ja. Meine CPUS laufen seit zehn Jahre übertaktet, nie ist aufgrund der Übertaktung gestorben. Immer durch eigene Dummheit beim Umbau oder eben normale Defekte.

ich hab auch mit de 2500k das 1. mal übertaktet und hab keine probleme...
sogar softy hat seine cpu nicht kaputt gekriegt und bei dem sind die temps mal auf >80 hochgeschossen ^^
bei ihm läuft der auf 5ghz also solltest du dir keine gedanken machen wenn du ihn auf 4-4.3 bringst

Zurück