• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zum guten Preis/Leistungs-Verhältnis

AW: Gaming PC zum guten Preis/Leistungs-Verhältnis

Eigentlich möchte ich ja schon möglichst ein Top-System für meine Ansprüche haben, mit dem ich auch ein paar Jahre Spaß habe. Ok, die Graka muss man wohl irgendwann wechseln - die alte bekommt dann die Familie mit geringeren Ansprüchen :ugly:.

Eine SSD gibt es dann vielleicht zu Weihnachten ^^

Eigentlich möchte ich ja schon möglichst ein Top-System für meine Ansprüche haben, mit dem ich auch ein paar Jahre Spaß habe. Ok, die Graka muss man wohl irgendwann wechseln - die alte bekommt dann die Familie mit geringeren Ansprüchen :ugly:.

Eine SSD gibt es dann vielleicht zu Weihnachten ^^
Wenn dann ja nie das windows kopieren sondern neu installieren und davor de SSD Thread durchlesen der hilft dir bei dem Thema weiter

Sollte ich nicht übertakten wollen, am besten den i5 3450 nehmen? Welches Mainboard wäre denn dann zu empfehlen? OC möglich habe ich das Z77-DS3H von Gigabyte.

Non OC wäre dann auch eine Möglichekit, die ich mir durch den Kopf gehen lassen werde. Die 7950er von Gigabyte die einen ganz guten Eindruck auf mich macht ist eh noch nicht verfügbar, da kann man dann nochetwas grübeln :D. Da ich eh im Selbstbau ein Einsteiger bin verzichte ich dann vielleicht doch auf OC, mal sehen :ugly:.
Wenn ich bestellt habe werde ich es wohl erstmal selbst versuchen, habe inzwischen eigentlich richtig Lust bekommen loszubasteln, hoffe dann aber auch, dass alles klappt.
Werde dann wohl hoffentlich bei erfolgreichem Zusammenbau auch in den Thread einen kleinen Bericht mit Fotos schreiben :hail:.

Wegen dem halben OC, ist damit der Turbo Boost gemeint? Ich dachte jetzt eigentlich OC setzt einen K Prozessor voraus. Wäre ein Z77 Mainboard dann für so einen Boost von Nöten?

Ne, Boost geht immer. Du kannst den 3450 OCen, aber eben nur 300MHz:ugly:
Da lohnt es sich ja kaum ein teureres MB zu kaufen.

Langsam wird es mir ja schon fast peinlich, dass ich inzwischen auf Seite 16 angelangt bin. Naja, ins Forum werde ich wohl auch so wieder reinschauen, herrscht ja ein super klima hier :daumen:!

Mach das es gibt viele Tutorials dafuer.

Nein der i5 3450 ist da eine ausnahme denn kannst du mt einem Z77 board im multi bis auf 3,7ghz takten, das war wohl ein Fehkler von intel.
das versteh ich allerdings nicht unte OC.
Unter OC is fuer mich 4ghz plus sonst spuert man ja nichts an Lesitungsplus.
Fuer OC brauchst du allerdings noch einen Kühler wie den Macho das auch ausreichen dKühlung vorhanden ist

Wenn du ein 3570k auf 4,5ghz hochjagst das spürst dann sher wohl, dann hält die CPu auch länger ohne der Flaschenhals zu sein, aber im mOment reicht die Leistung @stock ja eh hinten und vorn, deswegen ist mein i7 ja auch nicht getaktet:D

Zurück