blindguardian89
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC + Zubehör
MoinMoin liebe Schrauberfreunde,
Ich will mir nun so langsam mal nach 8 Jahren Laptopleben endlich mal wieder ne ordentliche Gaming Rig holen.
Vorweg erstmal die glorreichen 9:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 3500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Bildschirm, Headset, OS
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nix vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
keiner
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gaming: D3, GW2, AC Unity/Sydicate, Witcher 3, Fallout 4, Batman: Arkham Knight + die neueren AAA-Titel
Arbeit: Office, Video/Bild-Bearbeitung (Schnitt von Urlaubsvideos, Programme noch nicht fest)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD nur für OS
Datengrab für Spiele etc
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise, klein und sparsam im Verbrauch
Meine bisherigen Ideen laufen auf folgendes raus:
CPU: Intel® Core i7-6700K
Kühler: Corsair Hydro Series H110i GT
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
MoBo: ASUS MAXIMUS VIII RANGER
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
HDD: Western Digital WD30EZRX 3 TB
GraKa: ASUS GeForce STRIX-GTX980Ti-DC3OC
Netzteil: Corsair HX750i
Case: Corsair Carbide Air 540
Monitor: ASUS ROG SWIFT PG27AQ
Tastatur: Logitech G910 Orion Spark RGB
Headset: ASUS Strix 7.1
Anmerkungen:
Das Case sollte wenn möglich in der Größe/Designrichtung bleiben.
Der Monitor ist zwar teuer, aber die Auflösung und die neue NVidia-Unterstützung locken mich halt.
Die Tastatur sollte mechanisch sein und RGB unterstützen. Multimediatasten (Play/Stop/Forward/Lautstärke) sollten auch dran sein.
Wie gesagt, es ist seit Jahren wieder der erste DesktopPC, der auch auf längere Sicht das problemlose Zocken auf vernünftigen Einstellungen ermöglichen soll.
Ich freu mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge und Danke gleich noch für die Zeit die Ihr euch nehmt.
MoinMoin liebe Schrauberfreunde,
Ich will mir nun so langsam mal nach 8 Jahren Laptopleben endlich mal wieder ne ordentliche Gaming Rig holen.
Vorweg erstmal die glorreichen 9:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 3500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Bildschirm, Headset, OS
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nix vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
keiner
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gaming: D3, GW2, AC Unity/Sydicate, Witcher 3, Fallout 4, Batman: Arkham Knight + die neueren AAA-Titel
Arbeit: Office, Video/Bild-Bearbeitung (Schnitt von Urlaubsvideos, Programme noch nicht fest)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD nur für OS
Datengrab für Spiele etc
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise, klein und sparsam im Verbrauch
Meine bisherigen Ideen laufen auf folgendes raus:
CPU: Intel® Core i7-6700K
Kühler: Corsair Hydro Series H110i GT
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
MoBo: ASUS MAXIMUS VIII RANGER
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
HDD: Western Digital WD30EZRX 3 TB
GraKa: ASUS GeForce STRIX-GTX980Ti-DC3OC
Netzteil: Corsair HX750i
Case: Corsair Carbide Air 540
Monitor: ASUS ROG SWIFT PG27AQ
Tastatur: Logitech G910 Orion Spark RGB
Headset: ASUS Strix 7.1
Anmerkungen:
Das Case sollte wenn möglich in der Größe/Designrichtung bleiben.
Der Monitor ist zwar teuer, aber die Auflösung und die neue NVidia-Unterstützung locken mich halt.
Die Tastatur sollte mechanisch sein und RGB unterstützen. Multimediatasten (Play/Stop/Forward/Lautstärke) sollten auch dran sein.
Wie gesagt, es ist seit Jahren wieder der erste DesktopPC, der auch auf längere Sicht das problemlose Zocken auf vernünftigen Einstellungen ermöglichen soll.
Ich freu mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge und Danke gleich noch für die Zeit die Ihr euch nehmt.
.gif)