• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Wo/Was kaufen?

Der überwiegende Teil,sonst könnten sich nicht so viele PC-Shops mit so einem Müll über Wasser halten, siehe One & Co.

Irgendwo muss auch was für den Gewinn überbleiben. Der Preis muss stimmen, aber die Angebote sind für diesen Preis deutlich besser als beim PC-Händler um die Ecke oder beim Mediamarkt.

Die PCs beim Mediamarkt kosten aber auch um einiges mehr und habe billige Grafikkarten ....

Kommt darauf an welche Systeme du haben willst.
Du kriegst auch bei Media Markt Rechner mit einer GTX 770 oder R9 280X.
Aber auch dort sind dann so unsinnige Sachen wie der i7 4770 verbaut.
Das ist eben Marketing. Nichts weiter.

Auf der österreichischen Mediamarkt Homepage wird der Name der Netzteile nicht einmal erwähnt, sonder nur die Wattanzahl. Ich war auch im Geschäft und das Netzteil wird nicht aufgelistet auf der Broschüre.

Die haben Rechner von Acer oder HP. Dort sind FSP, Delta oder Lite On Netzteile verbaut.
Kein Vergleich mit dem Thermaltake oder Corsair Schrott.

Die haben Rechner von Acer oder HP. Dort sind FSP, Delta oder Lite On Netzteile verbaut.
Kein Vergleich mit dem Thermaltake oder Corsair Schrott.

Von HP Rechnern kann ich nur abraten, die haben oft Sondereditionen des Motherboards mit Support für genau 1 Betriebssystem. NEIN DANKE! Ich hatte mal einen HP Rechner mit Vista Support von einer Arbeitskollegin zum Neuaufsetzen/Reparieren, die Kollegin wollte aber kein Vista mehr haben. Es ist dann nicht mehr möglich Windows 7 oder XP zu installieren weil die Treiber fehlen.

Aber gut zu wissen dass die Einsteigermodelle von Thermaltake und Corsair Schrott sind. Weil bei rcc-computer möchte ich nicht mehr bestellen. Einmal Netzteil-Schrott schon erlebt... Und dann GK-Schrott auch noch erlebt...

Jedoch wird in diesem Test Thermaltake Berlin 630W nicht zu sehr verpöhnt, wohl aufgrund des sehr günstigen Preises:
http://www.tomshardware.de/Thermaltake-Berlin-630-Watt-Test,testberichte-241214-4.html

Der sehr empfohlene be quiet! Straight Power E9-CM 580W kostet ja auch das Doppelte. Kein Wunder dass man mehr von ihm hält. Irgendwo muss sich der Preisunterschied in der Qualität auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit HP her?
Dass die mal eine eigene Linie gefahren haben ist bekannt aber dass die das immer noch machen ist mir neu.
Ich habe schon einige HP Rechner aufgerüstet und mit neuen Netzteilen versorgt weil Grafikkarten erneuert wurden. Das ging problemlos.

500-600 Watt Netzteile die 30 oder 40€ kostet taugen nichts. Da ist es egal welches Hersteller Logo drauf klebt.

Wie ist das denn mit HP her?
Dass die mal eine eigene Linie gefahren haben ist bekannt aber dass die das immer noch machen ist mir neu.
Ich habe schon einige HP Rechner aufgerüstet und mit neuen Netzteilen versorgt weil Grafikkarten erneuert wurden. Das ging problemlos.

500-600 Watt Netzteile die 30 oder 40€ kostet taugen nichts. Da ist es egal welches Hersteller Logo drauf klebt.

Der PC war ein Office-HP PC, mittlerweile 7 Jahre alt. Vermutet habe ich ein Netzteilproblem weil er oft Bluescreens und Abstürze zeigte, aber die Kollegin wollte nicht nochmal 50 Euro für ein Netzteil reinbuttern, somit ist der PC entsorgt worden.

Ob HP noch Sondereditionen von Motherboards anbietet weiss ich nicht. HP hat kein tolles Preis/Leistungsverhältnis, ich kaufe lieber Einzelteile, wo ich weiss was ich kriege.

Jedoch wird in diesem Test Thermaltake Berlin 630W nicht zu sehr verpöhnt, wohl aufgrund des sehr günstigen Preises:
Zusammenfassung und Fazit - [Kurztest] Thermaltake Berlin - preiswerte Ü50-Party mit 630 Watt

Der sehr empfohlene be quiet! Straight Power E9-CM 580W kostet ja auch das Doppelte. Kein Wunder dass man mehr von ihm hält. Irgendwo muss sich der Preisunterschied in der Qualität auswirken.

Da kannst du aber sehen dass die von Toms Hardware auch keine Ahnung haben.
Auf der unwichtigen Primärseite wird ein guter Kondensator von Panasonic verbaut.
Aber auf der viel wichtigeren Sekundärseite werden billige Caps von SuScon verbastelt die von morgens bis mittags halten und schnell wegplatzen.
Und das Problem mit dem Chip der für die Schutzschaltungen sorgt ist die dass der zwar verbaut sein kann aber erst wenn man es testest weiß man auch ob der überhaupt geht und nicht nur Attrappe ist denn sowas kommt auch vor.

Der PC war ein Office-HP PC, mittlerweile 7 Jahre alt. Vermutet habe ich ein Netzteilproblem weil er oft Bluescreens und Abstürze zeigte, aber die Kollegin wollte nicht nochmal 50 Euro für ein Netzteil reinbuttern, somit ist der PC entsorgt worden.

Ob HP noch Sondereditionen von Motherboards anbietet weiss ich nicht. HP hat kein tolles Preis/Leistungsverhältnis, ich kaufe lieber Einzelteile, wo ich weiss was ich kriege.

Na ja die Leute kaufen dann Fertig Rechner wenn sie auch den Service brauchen.
Dass der Privatmann eher weniger bei HP oder Dell kauft ist ja nicht verwunderlich. Aber als Unternehmer der vielleicht 50 Rechner braucht kaufe ich dann eher bei den Firmen und nutze deren Service Leistungen.

In der Arbeit ist der HP Rechner von Windows XP auf 7 umgestellt worden, aber Onboard-Sound ist nicht mehr möglich, weil HP die Motherboard-Treiber nicht mehr schreibt.

Also HP kommt zu mir nicht ins Haus, höchstens nur als Drucker und das auch nur mit Bauchweh. Die HP Drucker sind vorprogrammiert dass sie nach der Garantiezeit abkratzen.

Ich hätte da noch eine Frage:
Würde das Betriebssystem (Windows 8.1 64Bit) und Battlefield 4 auf eine 60GB SSD Karte von Samsung passen?
Und DANKE für die schnellen und meist hilfreichen Antworten :)

Nein, BF4 hat allein 25GB mit DLC die noch rauskommen 50 GB, pro DLC 5 GB, wie bei BF3, etwas Luft sollte sein, Windows wird auch locker 30GB verwenden.

Die Fertig-PCs sind konfigurationstechnisch bei denen genauso mies wie bei den meisten Anbietern von diesen "Rundum-Sorglos-PCs". Ein, zwei Eyecandys in den Konfigs, der Rest ist überteuerter Müll.

Wo kann man denn sicher alle Teile für den PC kaufen/bestellen?
Habe mich jetzt erstmal für einen Selbstzusammenbau entschieden.

Die Teile bei Geizhals suchen, und dann wahrscheinlich bei Mindfactory und/oder Hardwareversand bestellen.

Diese beiden Shops sind absolut seriös, haben ein sehr großes Angebot (was der eine nicht hat, bekommst Du bei dem anderen), meistens die besten Preise....

Je nachdem was gewünscht ist, kann man auch durchaus mal bei nem anderen Shop bestellen, aber die beiden sind imho ganz oben.

Zurück