• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Wo/Was kaufen?

Müsste der gleiche sein.

Könntest ja zum Sommer den True Spirit nachrüsten ;)

@ Adi

Der 1225 ist völlig sinnfrei, weil HT bei den Xeons erst mit dem 1230v3 losgeht ;-).

@Rosigatton könnte ich mit dem Netzteil was du mir vorgeschlagen hast
Die R9 280x Toxic auch auf knapp 2Volt takten , sodass ich eine Leistung von
Einer 780 erreiche? :D
Ja, ich weis, dass man achten sollte, dass die Graka nicht zu heiß wird.. Falls
Ich Hilfe brauche kann ich mich ja an das Forum hier wenden, weil hier echt alles super klappt :)

2V? ne, das ist viel zu viel
die kann vielleicht ne 780er erreichen, die tatsächlich nur mit sowas wie 900MHz läuft, die boosten aber in wahrheit locker 1100 (gscheite custom auch 1250), ohne volt mod
weiß nicht, warum die immer sowenig hinschreiben beim händler (da sinds halt garantierte zahlen...)

die toxic ist auf aber auf jeden fall top, das liest man überall, bestimmt kein fehlkauf

Zuletzt bearbeitet:
Wie Erde ich mich und muss ich das öfters beim Zusammenbau machen?
Ist es schlimm, wenn der PC NACH DEM ZUSAMMENBAU auf Teppich steht?!

Du musst dich nicht erden, es reicht, wenn Du dich vor dem Zusammenbau einmal entlädst (Heizungsrohr anfassen oder Mudda/Perle knutschen :kuss: :D)

Solltest aber kein Polyester Jogginganzug anhaben und über die Kunststoffcouch reiben (statische Aufladung, also am besten nackt zusammenschrauben :lol:)
Quatsch, Baumwollshirt wäre okay.

Wenn der Rechner auf nem Flokati steht, wird das Netzteil wohl keine Frischluft saugen können.
Kommt auf den Teppich an, aber eine stabile Unterlage wäre schon ganz gut für den Rechner.

Das Gehäuse sollte wie Rosi schon sagte am besten auf festem Untergrund (Holzplatte?) stehen und gute, leicht zu reinigende Filter haben, welche regelmäßig gereinigt werden sollten, dann hast Du lange Spaß an deinem System.

So also ich hätte da noch eine Frage :P
Nämlich wollte ich wissen, ob ich das Netzteil mit meiner Sapphire
R9 280x Toxic verbinden kann, da es zwei mal 8Pin Stecker hat aber die
Eigentlich für zwei verschiedene Karten sind !?
-Be Quiet Pure Power L8 CM 530W hat 2x6+2Pin für ZWEI Grakas:/
-Sapphire R9 280x Toxic OC braucht 2x8Pin

6+2pin=8pin
wenn du zwei r7 260x hättest, die je nur einen stecker wollen, dann könntest du halt zwei anschließen, das wollen die nur betonen
zwei 6+2 stecker in eine karte ist normal (bei größeren karten)

Joa, gibt immer solche Listen, die sind aber unvollständig, weil die nicht jeden verka...ten Ram testen können.

Für Haswell wird 1,5 Volt empfohlen (niedriger geht auch, höher würde ich nicht, keine hohen Heatspreader, die sind eh nur verarsche, CL ist wurdcht, ob 9, 10 oder 11, 1600MHz, 2 x 4 GB, passt.

Irgendeins von diesen Kits : Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

GIGABYTE TECHNOLOGY Socket 1150 - Intel H87 - GA-H87-HD3 (rev. 1.x)

Die QVL Liste ist aber eh nur ne ganz groble Richtlinie, die RAM Hersteller ändern nämlich gerne mal die Chips.

Ist etwas teurer als die anderen, aber gut. Habe ich selbst ;)

Musst eventüll im Bios auf XMP Profil stellen, damit der auf 1600 MHz läuft (musste ich zumindest).

Zurück