Hallo Freunde der Hardware,
hier mein erster Beitrag und direkt die erste Frage, wie unverschämt.gif)
Also zu Beginn meines Studiums habe ich mir ein Rechner zusammengebaut. Der lediglich um eine SSD und ein hübsches Gehäuse erweitert wurde. Achja und der Graka-Lüfter wurde ausgetauscht, weil er irgendwann nervte.
mein derzeitiges "altes" Systeme:
CPU: AMD Phenom II X4 925 2.80GHz
+CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Graka: Palit Radeon HD 4870 Sonic
+Graka-Lüfter: Setsugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
DDR: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB, DDR3-1333
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB
Netzteil: Corsair Professional Series HX520
optisches Laufwerk: DRW-24B5ST
SSD: Weiß ich den Hersteller gerade nicht mehr.
Gehäuse: DEFINE R4 Black Pearl
So. Da ich jetzt gerne mal wieder was neues haben möchte, meine Mutti aber ein Rechner braucht, dachte ich mir sie bekommt mein alten Kram und ich kauf mir neues.
Behalten möchte ich:
- definitiv das Gehäuse + optisches Laufwerk ---> Also brauch ich ein "langweiliges Gehäuse für Mutti"
- optional: HDD //sofern möglich ---> Mutti hat nicht viele Daten
- optional: SSD //sofern möglich ---> Also brauch ich eine kleine SSD für Mutti. Muss quasi nur das OS drauf...
- optional: Netzteil //sofern möglich ---> Also brauch ich irgendein Netzteil für Mutti"
Mein Budget ist eigentlich 1000€ aber ist jetzt auch nicht tragisch wenns bisschen weniger/mehr ist. Also eigentlich bin ich großer Freund von Preis-Leistung.
Kenn mich nur absolut nicht mehr aus. Hab mir gestern die PC-Games-Hardware gekauft und denke mir nur so "TOO MUCH INFORMATION"
Könnt ihr liebe Community mir helfen?
//Edit: Keine Bildbearbeitung/Videobearbeitung! - Gerne Spiele spielen. Muss aber auch nicht "max details" sein. Sollte aber halt für die nächsten (berufstätigen Jahre) erstmal reichen. Und irgendwie hat mich assassins creed unity angetan
hier mein erster Beitrag und direkt die erste Frage, wie unverschämt
.gif)
Also zu Beginn meines Studiums habe ich mir ein Rechner zusammengebaut. Der lediglich um eine SSD und ein hübsches Gehäuse erweitert wurde. Achja und der Graka-Lüfter wurde ausgetauscht, weil er irgendwann nervte.
mein derzeitiges "altes" Systeme:
CPU: AMD Phenom II X4 925 2.80GHz
+CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Graka: Palit Radeon HD 4870 Sonic
+Graka-Lüfter: Setsugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
DDR: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB, DDR3-1333
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB
Netzteil: Corsair Professional Series HX520
optisches Laufwerk: DRW-24B5ST
SSD: Weiß ich den Hersteller gerade nicht mehr.
Gehäuse: DEFINE R4 Black Pearl
So. Da ich jetzt gerne mal wieder was neues haben möchte, meine Mutti aber ein Rechner braucht, dachte ich mir sie bekommt mein alten Kram und ich kauf mir neues.
Behalten möchte ich:
- definitiv das Gehäuse + optisches Laufwerk ---> Also brauch ich ein "langweiliges Gehäuse für Mutti"
- optional: HDD //sofern möglich ---> Mutti hat nicht viele Daten
- optional: SSD //sofern möglich ---> Also brauch ich eine kleine SSD für Mutti. Muss quasi nur das OS drauf...
- optional: Netzteil //sofern möglich ---> Also brauch ich irgendein Netzteil für Mutti"
Mein Budget ist eigentlich 1000€ aber ist jetzt auch nicht tragisch wenns bisschen weniger/mehr ist. Also eigentlich bin ich großer Freund von Preis-Leistung.
Kenn mich nur absolut nicht mehr aus. Hab mir gestern die PC-Games-Hardware gekauft und denke mir nur so "TOO MUCH INFORMATION"

Könnt ihr liebe Community mir helfen?
//Edit: Keine Bildbearbeitung/Videobearbeitung! - Gerne Spiele spielen. Muss aber auch nicht "max details" sein. Sollte aber halt für die nächsten (berufstätigen Jahre) erstmal reichen. Und irgendwie hat mich assassins creed unity angetan