• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC von Buffed

VinceMcMan

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich habe nicht die größte Ahnung von PC-Hardware und wollte mal fragen was ihr von diesem PC haltet.
Ich möchte eine Gaming PC für um die 1000€ - 1300€ mit Windows.

CPU: i5-4690
Grafikkarte: MSI GTX 770 Twin Frozr
Mainboard: Gigabyte H97- D3H
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 Corsair PCGH-Edition
SSD: 240 GB Crucial M500
HDD: 1TB WD Blue
CPU Kühler:Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
Netzteil: Be quiet Pure Power CM L8 PCGH-Edition
Gehäuse: Corsair Carbide 200R

Das Angebot findet Ihr unter
buffed Buffed-PC GTX770-Edition W8-64, PC-System schwarz, Windows 8.1 64-Bit (OEM)
buffed-PC GTX770-Edition mit Geforce GTX 770 und Core i5-4690 [Anzeige]

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

MfG Vince

Sehe ich auch so völlig überteuert und teilweise veraltet, bitte einfach mal wenn du es noch nicht gefunden hast folgende Fragen möglichst ausführlich beantworten dann können dir unsere Experten was deutlich besseres Zusammenstellen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

würde ja folgendes ändern:

ssd=Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb
graka=gtx970
cpu=i5-4690k oder je nach bedarf xeon 3e-1231

darüber hinaus gebe ich natürlich meinen vorrednern hinsichtlich des preises recht^^ - ist halt ein komplettsystem! kommt ein eigenbau nicht in frage?

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Zu den Fragen:

1) Maximal 1200€ inklusive Windows
2) Es geht nur um den PC
3) Hab mit Eigenbau keine Erfahrung und würde mir lieber eine Konfiguration vom Händler z.B. Alternate zusammenbauen lassen
4) Keine Altlasten
5) Ja. Kommt aber ein neuer, aber welcher ist noch nicht bekannt
6) Gezockt wird hauptsächlich LoL und CoD, gearbeitet wird mit CAD Inventor ( 3D Zeichnung) und Office
7) Speicher wollte ich die ~250GB SSD und 1 TB HDD
8) Keine Übertaktung, da ich davon keine Ahnung habe und auch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen
9) Keine großen Besonderheiten

Zu dem PC:

Was haltet ihr von den Komponenten? Ich komme auf 1062,86€ für die Einzelteile und wenn ich mir den PC von Alternate zusammenbauen lasse auf 1161,86€. Die Preise hab ich jetzt alle von Alternate. Einzige Abweichung ist das Netzteil, da gibts nur das Be quite Pure Power L8 mit 600W.

Willkommen im Forum, Vince ;)

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W

16 GB RAM wegen CAD, ist aber gut möglich, das dir 8 GB vollkommen reichen.

Zusammen ungefähr ~ 1190,- Taler.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken : Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop ;)

Mindfactory nimmt 100,- Taler für den Zusammenbau :ugly:, Hardwareversand nur 30,- Euro, aber die montieren wegen möglicher Transportschäden keine fetten CPU-Kühler.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Du darfst niemals diese elenden PC-Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix.

Edit 2 : Muss es Win8.1 sein ? In Kürze erscheint Win9 ;-)

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Zu den Fragen:

1) Maximal 1200€ inklusive Windows
2) Es geht nur um den PC
3) Hab mit Eigenbau keine Erfahrung und würde mir lieber eine Konfiguration vom Händler z.B. Alternate zusammenbauen lassen
4) Keine Altlasten
5) Ja. Kommt aber ein neuer, aber welcher ist noch nicht bekannt
6) Gezockt wird hauptsächlich LoL und CoD, gearbeitet wird mit CAD Inventor ( 3D Zeichnung) und Office
7) Speicher wollte ich die ~250GB SSD und 1 TB HDD
8) Keine Übertaktung, da ich davon keine Ahnung habe und auch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen
9) Keine großen Besonderheiten

Zu dem PC:

Was haltet ihr von den Komponenten? Ich komme auf 1062,86€ für die Einzelteile und wenn ich mir den PC von Alternate zusammenbauen lasse auf 1161,86€. Die Preise hab ich jetzt alle von Alternate. Einzige Abweichung ist das Netzteil, da gibts nur das Be quite Pure Power L8 mit 600W.

Für 1200 bekommste mit einer eigenen Zusammenstellung eine schicke GTX 970 und einen Xeon rein (willst ja nicht übertakten).
Die 256GB SSD und 1TB HDD sind auch gut drin.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist meine persönliche Config.

Gehäuse kannste eins nach deinen wünschen nehmen, die gesleevten Kabel raus (ist nur Optik) und die Lüfter und die Lüftersteuerung raus. Anstatt dem Asus Board ein Gigabyte GA-H97-D3H und anstatt dem Corsair RAM nimmste Crucial 2x8GB CL9 oder 2x4GB (2x4 reichen vollkommen aber bei dem Budget kannste auch locker 16GB nehmen)

Supi wie immer Rosi, nur wo ist die Graka...;) Bleibt die Frage, ob es für LoL und CoD eine GTX970 sein muss. Und der Brocken 2 kann, muss aber nicht. Der Alpenföhn Eco "tuts" beim Xeon auch sehr gut:daumen:

Gruß

MSI GTX 970 Gaming 4G

Keine Ahnung wo die geblieben ist :D

Braucht CoD nicht auch reichlich Power ?
Damit kann auf jeden Fall alles gezockt werden ;)

Eventüll auch einfach eine R9 280, aber wenn der neue Monitor ein WQHD wird, passt die 970 definitiv besser :D

Der Preis war auf jeden Fall mit Graka.

MSI GTX 970 Gaming 4G

Keine Ahnung wo die geblieben ist :D

Braucht CoD nicht auch reichlich Power ?
Damit kann auf jeden Fall alles gezockt werden ;)

Eventüll auch einfach eine R9 280, aber wenn der neue Monitor ein WQHD wird, passt die 970 definitiv besser :D

Der Preis war auf jeden Fall mit Graka.
Schon besser:) Trink halt noch nen Kaffee Oberschwester:kaffee: Diese GTX970 wäre auch noch klasse:

Gruß

Willkommen im Forum, Vince ;)

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W

16 GB RAM wegen CAD, ist aber gut möglich, das dir 8 GB vollkommen reichen.

Zusammen ungefähr ~ 1190,- Taler.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken : Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop ;)

Mindfactory nimmt 100,- Taler für den Zusammenbau :ugly:, Hardwareversand nur 30,- Euro, aber die montieren wegen möglicher Transportschäden keine fetten CPU-Kühler.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Du darfst niemals diese elenden PC-Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix.

Edit 2 : Muss es Win8.1 sein ? In Kürze erscheint Win9 ;-)

Dazu ein paar Fragen
Würde bei dieser Zusammenstellung auch das Corsair Carbide 200 R gehen? Ich wollte es erst einmal mit 8GB versuchen, ist der RAM besser als der aus meiner Zusammenstellung und reicht ein 500W Netzteil?
Was sind diese Intel Xeon CPU´s? Kenne nur Intel i5/7. Und gibts eine Grafikkarte im 250€ bereich die in deine Konfiguration passt?

Dazu ein paar Fragen
Würde bei dieser Zusammenstellung auch das Corsair Carbide 200 R gehen? Ich wollte es erst einmal mit 8GB versuchen, ist der RAM besser als der aus meiner Zusammenstellung und reicht ein 500W Netzteil?
Was sind diese Intel Xeon CPU´s? Kenne nur Intel i5/7. Und gibts eine Grafikkarte im 250€ bereich die in deine Konfiguration passt?

1. Ja das 200R geht auch.
2. es ist guter RAM mit Lebenslanger Garantie :)
3. Der Xeon ist sozusagen ein i7 ohne iGPU. Hat mehr Spieleleistung als jeder i5 und Hyperthreading.
4. Klar gibts auch GPUs für 250€ die da reinpassen, jedoch sind die GTX 970 grad das beste was man fürs Geld bekommt und wenn das ins Budget passt wieso nicht?

Dazu ein paar Fragen
Das Carbide 200 R sollte auch passen. Zum Thema Xeon:

ist für`s Geld ne super CPU, vereinfacht ausgedrückt der bessere i7 ohne eigene Grafikeinheit. Dieser CPU-Freezer reicht dicke für den Xeon:

Wenn du mit AMD keine "Probs" hast, würde ich im genannten Preisbereich zu jener Schleuder greifen:

allerdings passt die GTX970 wunderbar in`s Budget, ist sehr effizient und schneller...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück